Status „done deal“: Wie erwartet, wechselt Torwarttalent Tjark Ernst zur neuen Saison vom VfL Bochum zu Hertha BSC. Der Hauptstadtklub gab am Mittwoch offiziell bekannt, dass der 19-Jährige einen Profivertrag bis 2026 unterschrieben hat. Er ist damit nach Filip Uremović und Jonjoe Kenny der dritte Neuzugang der Hertha für die Spielzeit 2022/23.
„Tjark gehört zu den größten deutschen Torwarttalenten, deshalb freuen wir uns, dass wir ihn von der Perspektive bei Hertha BSC überzeugt haben“, so Hertha-Sportgeschäftsführer Fredi Bobic zum Wechsel. Zum Plan mit dem jungen Keeper ließ er wissen, dass Ernst ab der neuen Saison mit den Profis trainiert und Spielpraxis bei der U23 in der Regionalliga sammelt.
„Für mich ist es wichtig, nach dem Schritt aus dem Jugend- in den Seniorenbereich weiter Spielpraxis zu sammeln. Hertha BSC hat sich sehr früh um mich bemüht. Die Gespräche mit Andreas Menger, Ilja Hofstädt und Fredi Bobic haben meine Entscheidung maßgeblich beeinflusst“, erklärte Ernst seinen Entschluss, nach Berlin zu kommen. In Bochum wäre sein Arbeitspapier noch bis 2023 gelaufen.
Die Zukunft gehört Berlin
Ohne Witz
Tjar du glaubst es nicht aber es ist mein Ernst!
Bekommst nen like, weil ich dieselbe Idee hatte
[Kommentar gelöscht]
Tjarkann man besser machen
[Kommentar gelöscht]