Tjark Scheller | SC Paderborn 07

Scheller erhält Star­telfga­ran­tie beim SCP

27.08.2026 - 15:42 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Tjark Scheller darf sich beim SC Paderborn über einen Platz in der Startelf freuen. Cheftrainer Ralf Kettemann bestätigte vor der Partie am Samstag, dass der Innenverteidiger im Abwehrzentrum beginnen wird.

„Das ist jetzt kein Geheimnis. Dadurch, dass Tjark im Zentrum beginnt und Felix etwas Trainingsrückstand hat, wird Laurin die Mannschaft auf das Feld führen“, erklärte Kettemann auf die Frage nach der Vergabe der Kapitänsbinde gegen den 1. FSV Mainz 05.

Damit sprach der Coach Scheller zugleich eine Startelfgarantie aus. Der 24-Jährige erhält im Abwehrzentrum den Vorzug, während der etatmäßige Kapitän Felix Götze nach seinem Trainingsrückstand noch nicht für einen Einsatz von Beginn an vorgesehen ist.

Die Kapitänsbinde übernimmt deshalb Laurin Curda. Der Rechtsverteidiger wird die Paderborner am Samstag auf den Platz führen und erhält damit ebenfalls eine wichtige Rolle zum Start in die neue Bundesliga-Saison.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!