Tobias Strobl | 1. Bundesliga

Foh­len-Mana­ger Eberl bestätigt Strobl-Abschied

08.06.2020 - 16:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit Ablauf des Vertrags zum Saisonende kommt es zum Abschied: Max Eberl hat bestätigt, dass Tobias Strobl seine Zelte bei Borussia Mönchengladbach abbricht. Nächster Halt des Defensivspezialisten soll, wie zuletzt kolportiert, die Fuggerstadt sein.


"Tobias Strobl hat uns darüber informiert, dass er zum FC Augsburg wechseln möchte", erklärte der Fohlen-Sportdirektor in einem auf der Vereinsseite veröffentlichten Interview.

Offiziell ist das Engagement bislang nicht, eine Vollzugsmeldung vonseiten des FCA steht aus. Medien berichteten zuletzt jedoch übereinstimmend vom herannahenden Wechsel. Da Eberl nunmehr öffentlich mit dem Namen des bayerisch-schwäbischen Bundesligisten aufwartet, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein.

Einen neuen Vertrag in Mönchengladbach wird es auch für Fabian Johnson nicht geben. "Die letzte offene Personalie hinsichtlich einer Vertragsverlängerung ist Raffael", so Eberl. Der auslaufende Kontrakt von Oscar Wendt wurde kürzlich um ein Jahr verlängert.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
5
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.06.20

    Augsburg macht einiges richtig bei der Kaderplanung.

    • 09.06.20

      ja, absolut und zwar schon einige Jahre - dank Reuter. Kaum jemand in der BuLi bringt so ein positives Verhältnis zwischen finanziellem Einsatz und Platzierung hin.

      Auch Strobl macht richtig viel Sinn! Er bringt stabilität und ist flexibel. Er ist enorm passsicher und hat sich in einer starken Gladbacher Mannschaft - wenn gesund - immer durchgesetzt - unter jedem Trainer.

    • 09.06.20

      Seh ich genau so! Bei kleineren Vereinen geht es darum im Jetzt die beste Leistung für gutes Geld zu bekommen. Strobl hat vll keine Perspektive auf lange Sicht aber er bringt sofort Leistung und Mentalität. Zumal man keine Überraschung oder Schwankung erwarten muss wie bei Liga fremden Spielern. Das Paket, für ich denke mal 1.5 Mio Gehalt, unschlagbar.

      Zu Reuter, ich mag ihn als Charakter nicht besonders, wirkt mir zu verbissen aber sein Sachverstand ist nicht von der Hand zu weisen.