Noch im Trikot von Borussia Mönchengladbach hat sich Tobias Strobl einen Muskelfaserriss zugezogen. Trotzdem konnte der Mittelfeldspieler am Montag dem Laktattest seines neuen Vereins, dem FC Augsburg, beiwohnen.
Aufgrund der Verletzung war es Strobl nicht vergönnt, sich auf dem Platz von der Borussia zu verabschieden. Seit dem 28. Spieltag der abgelaufenen Saison fehlte er deswegen. Seinen Faserriss scheint Strobl nun aber überstanden zu haben.
Bei den Fuggerstädtern soll der Neuzugang eine Schlüsselrolle einnehmen, die er zuletzt bei den Rheinländern nicht mehr innehatte. Von dem 30-Jährigen erwartet FCA-Sportgeschäftsführer Stefan Reuter beispielsweise, dass er der Mannschaft "mehr mentale und spielerische Robustheit" mit auf den Weg gebe.
Und LOOOOOS! ? Willkommen zurück, Männer! ?♂️ #FCA pic.twitter.com/VaJQCIi2n6
— FC Augsburg (@FCAugsburg) August 3, 2020
Wird er Stamm spielen?
Safe ?
Jetzt steigt er wieder an auf comunio ?
Dann kann cordova ja endlich nach Bielefeld wechseln ?
Strobl ist ein Vierkantfuß. Der wird in Augsburg Probleme kriegen. Hat als 6er extreme Defizite im Spielaufbau.
Bin ich der einzige Dumme, der nicht weiß, was ein Vierkantfuß ist?
Spiel mal mit Vierkantfüßen einen sauberen Pass..
Ich glaube bei Augsburg zählt auf der 6er Position auch eher die Defensive Absicherung. Klar, ist das schön wenn man einen Spieler hat, der auch im Spielaufbau stark ist aber dafür benötigt man auch die finanziellen Mittel und die nötige Strahlkraft im Verein.
Lehne mich weit aus dem Fenster aber denke Thiago war beispielsweise einfach nicht drin.
Da war Bayer aber die spielerisch bessere Lösung.