Bei der kommenden Begegnung zwischen dem SV Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach (Dienstag, 20:30 Uhr) wird Fohlen-Chefcoach Marco Rose nicht auf Tobias Strobl zurückgreifen können. Der Defensivspezialist in Reihen der Borussia zog sich am vergangenen Wochenende, bei der 1:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen, einen Muskelfaserriss zu.
Diese Blessur verhindert nun einen Einsatz in der Englischen Woche in Bremen, wie Rose während der Pressekonferenz am Montag vor dem 28. Spieltag konstatierte. Mittwoch wird Strobl im Rahmen einer MRT noch mal genau unter die Lupe genommen.
Zudem hat der 43-jährige Fußballlehrer noch einen weiteren Ausfall zu beklagen: Denn auch Angreifer Breel Embolo hat die Partie gegen die Werkself nicht unbeschadet überstanden (starke Wadenprellung) und wird gegen die Grün-Weißen ausfallen.
Rose: Tobi Stobl hat gegen Leverkusen eine Muskelverletzung erlitten, Breel Embolo eine starke Prellung an der Wade. Beide fallen für das Spiel bei @werderbremen aus. #SVWBMG
— Borussia (@borussia) May 25, 2020
Als gladbach Kenner kann ich euch sagen das Wendt ,Herrmann ,kramer oder benes(tendenziell eher kramer)fix spielen werden
Ausfallzeit nur 1 spiel?
Chance für Bénes?
Eher der defensivere Kramer
Ich werde Benes S11 riskieren
Rose hat Benes ja auch Spielzeit in Aussicht gestellt. Wäre schon ein Signal, wenn er selbst bei Verletzungen von beiden ZDM‘s wieder keine Berücksichtigung findet. Spannend für wen sich Rose entscheidet.