Tolga Cigerci hat derzeit einen schweren Stand bei Hertha BSC. Nach seiner langwierigen Zehverletzung, die ihn letzte Saison auf nur zwei Einsätze kommen ließ, ist der Mittelfeldspieler auch dieses Jahr unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten. Nur in 13 Ligapartien stand der türkische Nationalspieler von Beginn an auf dem Feld, wird nun wahrscheinlich die Europameisterschaft verpassen.
Nachdem die Verhandlungen über eine Verlängerung schon vor Monaten wegen der unbefriedigenden Situation von der Spielerseite auf Eis gelegt wurden, berichtet der "kicker" nun, dass ein Transfer bevorstehen könnte. Der 24-Jährige soll bereits im Winter einen Wechsel erwägt haben, Hertha legte jedoch ein Veto ein.
Aufgrund der Vertragssituation könnte die Hertha aber nun gezwungen sein, sich mit einem Abschied des Technikers zu beschäftigen. Cigerci ist nur noch bis 2017 an die Berliner gebunden, der kommende Sommer würde die letzte Gelegenheit bieten, noch eine angemessene Ablöse zu generieren.
Er hatte dieses eine Spiel gegen Schalke glaube ich, wo man wirklich dachte: "Wow, mit dem macht die Mannschaft einen Sprung nach vorne." aber sofort im nächsten Spiel war er wieder ganz komisch schwach, passiv, lethargisch.
Irgendwie weiss man bei ihm auch gar nicht so richtig, was seine Position sein soll. Ein 6er ist er definitiv nicht. Ein 10er aber auch nicht so richtig. Auf dem Flügel schon gar nicht. Eher so ein 8er der im Mittelfeld so ein bisschen alles und nichts tut.
Manchmal zeigt er gute technische Ansätze und Spielverständnis, aber irgendwie kommt dann am Ende doch nie was dabei rum.
Ich weiss auch nicht. Ist ein Spieler den ich eigentlich mag, aber irgendwie hat man das Gefühl man zwingt sich vor Hoffnung dazu ihn zu mögen. Aber die Realität spricht doch irgendwie gegen ihn.
Wenn er andere Optionen hat, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
Sollte jetzt am Wochenende doch nochmal Spielzeit bekommen.
Ich würde einen Wechsel aus Cigercis Sicht verstehen, immer wenn er spielt überzeugt er mich als Stratege und Motor im Mittelfeld. Ich verstehe nicht, wieso er normalerweise nur auf der Bank sitzt und ich halte ihn sowieso für stärker als Skjelbred...
Ich denke er könnte vielen Bundesligisten helfen!
Ich vermute, der Junge hat ein Einstellungsproblem. Spielt er ein Spiel gut und bekommt womöglich sogar noch Lob, dann merkt man im nächsten sofort, daß da der letzte Einsatz, die letzten Prozent an Leistungsbereitschaft fehlen. Mich hat er jedenfalls ein paar mal zu oft enttäuscht, muß ich ehrlich sagen.
wirkt leider so:(
Hat eine absolut schwache Saison gespielt. Von der Partie gegen den HSV mal abgesehen.
Die Chance, die er während Lustenbergers Formtief bekommen hat, wurde von ihm definitiv nicht genutzt. Das Niveau vor seiner langwierigen Verletzung hat er bei Hertha leider nie wieder erreicht.
Dennoch sollte er in der kommenden Saison mit Dreifachbelastung mehr Einsatzmöglichkeiten bekommen. Von daher halte ich einen Abgang für verfrüht.
Gegen den HSV spielt aber auch jeder gut bei deren Leistungen.
Gruß KaffeeSchwarz