Die Ankunft des Brasilianers Allan, der für ein Jahr vom FC Liverpool geliehen werden soll, könnte bei Hertha BSC womöglich im Gegenzug den Abschied von Tola Cigerci einleiten. Der 24-Jährige, dessen letztes Vertragsjahr angebrochen ist, steht im Visier von Galatasaray.
Der türkische Spitzenklub hat auch schon eine Offerte für den Mittelfeldspieler abgegeben, wie Hertha-Manager Michael Preetz gegenüber der "Berliner Morgenpost" bestätigte. Die Reise zum Europa-League-Qualifikationsspiel gegen Bröndby IF wird Cigerci am Mittwoch nicht mit antreten.
Noch im Frühjahr war Hertha um eine Verlängerung, doch Cigerci blockte zunächst ab, da er mit seinem Status unter Trainer Pál Dárdai nicht zufrieden war. Im Gegensatz zu anderen Akteuren war er nicht Stammspieler, kam nur auf 18 Einsätze in der Liga. Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison gegen Bröndby IF saß er auch 90 Minuten auf der Ersatzbank.
Schade, aber für alle Seiten das Beste. Alles Gute.
Sicherlich hoch veranlagt, aber auch extrem unkonstant bei uns gewesen. Kann das von Seiten des Managements schon verstehen, dass man noch ne Restablöse erzielen will, vorallendingen weil der gute Tolga ja auch seinen Vertrag nicht verlängern wollte.
Klar ist er unzufrieden, aber Dardai musste die elf besten aufstellen und Cigerci ist eben nicht mehr unter den elf besten. Er scheint ja auch den Konkurrenzkampf zu scheuen, oder traut es sich selbst nicht mehr zu es in die erste elf zu schaffen. Schade eigentlich