Bei Tom Bischof ist es möglicherweise schon bald Zeit für eine Entscheidung. Zumindest soll sein aktueller Klub, die TSG Hoffenheim, Klarheit über die weitere Zukunft haben wollen, wie aus einer Meldung der Sport Bild hervorgeht. Unterdessen wird die Liste der namhaften Interessenten aus der Bundesliga länger.
Bischofs Vertrag läuft zum Ende der Saison aus. Die Kraichgauer würden mit dem aufstrebenden Mittelfeldspieler, den sie seit 2015 ausbilden, gerne verlängern. Die Sport Bild schreibt, dass Hoffenheim noch in diesem Kalenderjahr eine Entscheidung möchte, sieht aber keine große Chance auf eine Verlängerung.
Auch Dortmund wirft ein Auge auf Bischof
Angesichts der kolportierten Interessenten durchaus nicht überraschend: Neben den in letzter Zeit gehandelten potenziellen Abnehmern Bayern München, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig und VfB Stuttgart hat laut dem Sportmagazin auch Borussia Dortmund den 19-Jährigen auf dem Zettel.
Weil das BVB-Mittelfeld aber jetzt schon üppig besetzt ist und sich zur nächsten Saison erst mal keine Änderung abzeichnet, scheine der Kampf um Bischof schon verloren, so die weitere Prognose.
Auch Frankfurt werden nicht die besten Karten im Poker eingeräumt. Im Zusammenhang mit den Bayern wird dafür Gegenteiliges angedeutet: Sie seien „weit vorn“. Die Entscheider sollen eine mögliche Bischof-Verpflichtung intensiv diskutieren und Sportdirektor Christoph Freund habe auch Kontakt zum Spielermanagement hergestellt.
Wie auch immer Bischofs Entscheidung ausfällt: Die Chancen, dass er zumindest der Bundesliga an sich erhalten bleibt, stehen offenbar sehr gut.
Millot (👍) oder Bischof (👎) am Wochenende stellen?
Come to Gala!
BVB hat bereits zu viele MF Spieler, bei Bayern wird er untergehen, bei der SGE könnte er‘s evtl schaffen, was aber auch bei der Konkurrenz schwierig wird. VfB bräuchte auf jeden Fall einen wie ihn im Kader, um die dünn besetzte Mitte zu verstärken. Oder er bleibt bei der TSG, wo er seine bisher echt gute Leistung bestätigen und dann im darauffolgenden Jahr wechseln kann. Als VfB Fan hoffe ich natürlich auf einen Transfer, aber er wird schon wissen, was er tut.
Naja, weder Karazor noch Stiller gehen für ihn auf die Bank. Außerdem spielt Stuttgart nächste Saison nicht international wie es aussieht…
Denke Frankfurt wäre da ein super fit, vom Spielerprofil haben die keinen wie Bischof.
Ja gut, womöglich hast du recht. Aber wir haben außer Ata und Angelo keinen, falls sich einer der beiden mal schwerer verletzen sollte. Klar könnte Enzo Stiller ersetzen oder ein Keitel. Aber ein Bischof würde perfekt in Hoeneß‘ Anforderungsprofil passen und die kennen sich auch noch von damals. Naja, am Ende des Tages wird man sehen, wie er sich entscheidet.
richyamk wirklich kein Plan von Fußball
Ich bin auch interessiert
Komm zum vfb
[Kommentar gelöscht]
Weak bro…
Bloß nicht zu Bayern…
Wird so ein Ding wie Rode, Sanches, Rudy, Cuisance, Roca, Gravenberch usw.
Er sollte lieber noch ein Jahr bleiben, oder dorthin wechseln wo er spielt und sich weiterentwickeln kann
Oder es wird so ein Ding wie Kimmich, der in seinem ersten Jahr auch erstmal Alonso, Schweini und Thiago vor sich hatte. Bei Bayern sind doch alle ZMs bis auf Pavlovic schon um die 30. Da ist die Perspektive mittelfristig schon nicht so schlecht, sich durchzusetzen.
Ist den Bayern dich egal. Kommt ablösefrei bid auf das Handgeld und dann geht er zur Not irgendwann wieder mit einer guten Ablöse...
Dieser Käse kann nicht im Sinne einer erfolgreichen Entwicklung sein. Lass den doch erstmal drei Jahre mit Höhen und Tiefen im Mittelfeld der Bundesliga spielen. Andernfalls ist das ein Karriereknick mit Ansage, bevor diese überhaupt begonnen hat. In Hoffenheim darf er alle Standards schießen und das gehört zu seinem Spiel - fällt das weg, geht auch sein Selbstverständnis flöten.
Aber so funktioniert das Business nicht. Jeder Top Club hat den Gedanken "Holen wir ihn jetzt nicht, holt ihn ein anderer Top Club". Das Risiko, dass er dann nicht funktioniert wird ist eingeplant! Nach dem Motto, wenn's aus 10 Talenten einer schafft, lohnt es sich schon.
[Kommentar gelöscht]
Da ist vermutlich und leider was Wahres dran. Sinnvoll für den Spieler ist das nicht. Bleibt zu hoffen, dass die Bayern oder wer auch immer ihn dann direkt wieder für 3 Jahre nach Hoffenheim verleihen, damit er regelmäßig Startelf spielt und über die erste Euphorie-Saison hinaus stabil wird.
Und dann gibt es da ja noch die berater...zu vergleichen mit händlern(jeglicher warenart)...welcher händler hat den gerne leichen im regal liegen??keiner! U damit das nicht passiert muss sich deine ware bestmöglichst drehen....
So gesehen wird ohm sein berater achon den ein oder anderen tip mit auf dem weg geben, damit dieser noch geld verdient!!!
Wenn er wechselt, wechselt er im Winter!
Bischoff sollte bleiben. Der hat paar gute Spiele gemacht. Mehr nicht. Der ist noch so jung und hat noch genug Zeit sich zu zeigen bei besseren Clubs.
Sehr einseitig, da er nur diagonal spielen kann.
Diagonal ins Leipziger Tor?
Rafft von euch Lowbrains natürlich niemand.
Der Witz ist halt einfach nicht gut. Liegt aber wahrscheinlich an jedem anderen außer dir.
Bin ich mir ziemlich sicher, ja. Vor allem da der durchschnittliche Humor hier bei 'Spieler heißt mit Nachnamen Raus? DER IST DANN WOHL RAUS, bwahahaha' Niveau ist.
Dadurch wird dein Witz aber nicht besser.
15 Dislikes auf den Witz, Paulie nochmal eingeschult
Beier, Brandt, Bischof, Groß, Adeyemi, Nmecha, Schlotterbeck, BVB Deutschland wär geil❤
Nur das außer schlotti und Adeyemi es keiner von den genannten Spieler zur nati schafft .. schon garnicht wenn die alle bei Dortmund spielen sollten !
Ich glaub du hast nmecha sehr verpasst die letzten Wochen😂😂😂
Als Lückenfüller war er in Ordnung, langfristig niemals ein Kandidat für die N11
Mit so absoluten Aussagen wäre ich vorsichtig, wenn ich mir die dt. Natio in den letzten Jahren so anschaue.
Vergiss Can nicht!!
Ein Kommentar aus der Kategorie „Dinge die bisschen rechts sind“
Hä
Öhm, welcher? :D
Läuft nur nicht....
Gibt doch schon zig Interessen für Larsson, wo ist unser Mittelfeld denn üppig besetzt? Er wäre für mich ein sehr guter Nachfolger und Dino & Krösche haben schon nachgewiesen, dass sie junge Spieler super entwickeln können
Ich tippe drauf das er zu uns kommt!
Am besten nochmals um 2 Jahre verlängern in Hoffenheim und dann weitersehen. Ansonsten sehe ich Frankfurt oder Stuttgart als gute Optionen. Bayern oder BVB halte ich für zu früh.
Bayern könnte ihn auch verpflichten und einfach nochmal 1-2 Jahre verleihen, bis er soweit ist, ansonsten natürlich zu früh. Frankfurt ist für mich personell überbesetzt auf der Position, Dortmund auch. Stuttgart muss man mal abwarten, wo die Reise hingeht, international sollte es schon sein, wenn man sich auf ne Bischof Verpflichtung Hoffnung macht.
Bischof für Mwene holen?
Welcher der hier genannten Vereine hat den kein üppig besetztes MF?? Aktuell gesehen würde den die Eintracht stehn....
@aufden... Stuttgart
Ich als Bayern Fan sage er soll definitiv nicht nach München. Sehe da kaum Spielzeit für ihn was in dem Alter eine Katastrophe ist
Sofern man mit ihm einen vernünftigen Plan verfolgt und ihn direkt verleiht.... why not?
Ich als Bayern-Fan wäre stark dafür. Bischof tropft das Potential doch wirklich aus sämtlichen Poren.
Wie eklig kann man beschreiben, dass jemand Talent hat? 😂
🤣🤣🤣
komm zum vfb habibi
Goertzka abgeben Bischhof holen ganze Saison gesehen ?
Machen ?
Denkt sich Bayern auch
Ganz ehrlich. Diese Hinrunde ist die erste Karrierephase in der er Startelfspieler ist. An seiner Stelle würde ich noch ein Jahr in Hoffenheim bleiben und danach mein Glück bei einem Topklub versuchen. Ist jetzt nicht so, als dass er bereits viel Spielzeit - nicht Spiele! - in der Bundesliga gesammelt hätte. Bei anderen Vereinen sehe ich ihn (noch) nicht regelmäßig in der ersten Elf.
Genau wie bei stiller, jetzt Führungsspieler beim vfb
Sinnloser Vergleich. Stillers Durchbruch in den Aktivenbereich hatte er bei Bayern II. Bei Hoffenheim war er teilweise auch Stammspieler, hat aber aus verschiedenen Gründen nicht langfristig überzeugt. Stuttgart ist seine dritte Station im Männerfußball und er trifft dort einen langjährigen Trainer und Förderer wieder. Außerdem ist/war Stiller zum jeweiligen Wechselzeitpunkt älter als Bischof. Bischof ist 19 (!).
Bayern falsche Adresse, glaube Stuttgart würde ihm gut tun
Da bleibt Hoeness auch nicht mehr lange, ist leider quatsch, weil Stuttgart ohne Hoeness wieder langsam absacken wird. Dann lieber zu leverkusen, wenn man schon nicht zum Fc bayern möchte
Bayer kann nicht mal ansatzweise an die Vorsaison anknüpfen. Jetzt lass mal noch Alonso und Wirtz im Sommer gehen da sind die genau so schnell weg von den CL Plätzen wie de VfB
Hast schon recht aber Denke ich nicht, also zumindest nicht vergleichbar zum VfB. Also Bischof könnte auch zum BvB, aber die spielen eben keinen besonders guten fussball. Ist schade, dass Xabi und Seb gehen werden. Falls Seb zu Bayer geht, sollte Bischof zu Leverkusen!
Denkst du wirklich, dass Leverkusen nach dem Abgang von Alonso weiter performen wird? Ohne Alonso und Wirtz versinken die wieder im Mittelfeld. Und wie kommst du darauf, dass Hoeneß nicht mehr "lange bleibt"?
Hab meinen Kopf zum nachdenken benutzt und dann habe ich das so entschieden dass hoeneß bald weg ist
Denke auch, Leverkusen spielt gegen den Abstieg, wenn Alonso geht.
Was stimmt denn nicht mit euch? Selbst wenn Wirtz weg ist haben die immer noch eine überragende Mannschaft mit Grimaldo, Xhaka, Palacios, Andrich, Frimpong, Boniface, Schick, Tapsoba, Hincapie etc. und vielversprechende Talente wie Belocian, Adli, Arthur, Alajbegovic usw.
Mal ganz davon abgesehen werden sie die Wirtz-Millionen höchstwahrscheinlich nicht verbrennen sondern zumindest teilweise in den Kader reinvestieren.
Mal ganz davon abgesehen: Wer bitte soll ihnen denn die Champions League streitig machen in den nächsten Jahren? Die Kader von Dortmund und Leipzig sind aktuell auch nicht besser, bei Stuttgart läuft es auch nicht rund gerade. Aktuell ist außer den Bayern wirklich nur Frankfurt in Form.
Immer diese völlig unbegründete Schwarzmalerei. Als könnte Leverkusen ohne Wirtz plötzlich nicht mehr Fußball spielen.
Er sollte zu Bayern und sich dann zwei Jahre zu einem ballbesitzstarken, dominanten Verein ausleihen lassen. Danach wird er bereit sein und ein super 8er sein!
Dann kann er ja auch einfach erstmal verlängern oder direkt woanders hingehen 😅
Verdient er da denn auch so viel?
Ich glaube, der nächste Vertrag wird so oder so schon mehr als gut dotiert sein, wenn er so weiter macht. Dann den mitnehmen und nach zwei Jahren einen noch dickeren Bayern-Vertrag einsacken, statt auf dem zwei Jahre alten Vertrag sitzen zu bleiben.
Die Bayern könnten ihn ja einfach kaufen und dann für ein Jahr direkt an Hoffenheim zurückverleihen. Bei Bedarf ein zweites Jahr dran hängen. Das Modell hat schon öfters gut funktioniert.
Wenn er zu Bayern geht und nicht verliehen wird, ist Bischof das nächste gescheiterte Talent.
Ja wie Pavlovic
Komplett anderes Szenario, AnanasSquad.
Zeigt aber dass sich genug Qualität durchsetzt
Der Name erklärt doch alles
Oder wie Tel, Sosa, Breno, Schlaudraff, Jansen, Petersen, Shaqiri, Weiser, Kurt, Arp,..
Oder wie davies Gnabry Kimmich Pavlovic Kroos Müller schweinsteiger Stanisic
Tel ist ausserdem 18 und deine Beispiele haben unter anderen ganz andere probleme gehabt
Klar scheitern viele talente bei so einem klub aber das immer pauschal zu sagen ist doch quatsch
Breno hatte doch Feuer
Bayern wäre definitiv zu früh