Nachdem Frederik Jäkel von RB Leipzig bereits für zwei Spielzeiten an den KV Oostende verliehen wurde, könnte mit Tom Krauß, dessen Vertrag erst kürzlich bis 2025 bei den Roten Bullen verlängert wurde, möglicherweise ein weiterer Nachwuchsakteur zu den Belgiern wechseln.
Denn wie der "kicker" und "Het Laatste Nieuws" übereinstimmend berichten, soll der defensive Mittelfeldspieler ebenfalls auf der Liste stehen. Alexander Blessin, seines Zeichens Cheftrainer in Oostende, kennt die beiden Akteure zudem aus gemeinsamen Zeiten in Leipzig. Vor seiner Aufgabe in Belgien agierte der 47-Jährige nämlich als Übungsleiter der U19 von RB Leipzig.
Krauß feierte im Juni sein Bundesligadebüt
Der umworbene 19-Jährige durfte erst vor ein paar Wochen sein Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse feiern. Da seine Chancen auf regelmäßige Einsätze durch die große Konkurrenzsituation beim Bundesligisten aus Sachsen eher gering sind, würde sich für seine sportliche Entwicklung ein vorübergehender Aufenthalt im Nachbarland sicherlich für alle Parteien lohnen.