Durch den Ausfall von Rafał Gikiewicz hat es am Samstag gegen den VfL Wolfsburg überraschend Tomás Koubek (30) in die Startelf des FC Augsburg gespült. Der Tscheche, der im Sommer 2019 für sieben Millionen Euro aus Rennes in die Fuggerstadt kam, war im Vorfeld der Partie eigentlich die Nummer drei hinter Daniel Klein (21), der letztendlich das Nachsehen hatte.
Koubek konnte das Vertrauen beim 1:1 mit einer starken Leistung (LigaInsider-Note 1,5) zurückzahlen, wie Coach Enrico Maaßen auf der Pressekonferenz nach dem Spiel festhielt „Bei Tomas war es so, dass es eine kurzfristige Entscheidung war. Unter der Woche haben wir beiden Keepern gesagt, dass sie spielen könnten. Der letzte Eindruck war dann, dass es Tomas macht, und er hat es toll gemacht.“
Auch wenn Gikiewicz im kommenden Duell mit dem 1. FC Köln aller Voraussicht nach in den Kasten des FCA zurückkehrt, dürfte sich Koubek als Anwärter für die künftige Nummer zwei beworben haben.
Teamplayer und sicherer Rückhalt! 👏🇨🇿 Wie fandet ihr die Leistung von @KoubekTom gestern? ⤵️ #FCAWOB pic.twitter.com/kgQS9VgSyS
— FC Augsburg (@FCAugsburg) October 9, 2022
Hat er sich verdient. War ein sehr gutes Spiel von ihm 👍
Hab den Mann für 500k geholt am Mittwoch und das hat sich Mal komplett ausgezahlt
Aufgrund der LigaInsider Aussage das Klein spielt verkauft vorm Spieltag 😭 hätte mir bestimmt bisschen Kohle reingebracht aber naja sei es denen gegönnt die ihn behalten haben
kleiner tipp: verkauf keine 500k spieler die evtl spielen könnten.
Jetzt noch anderen die Schuld geben, lustig
Jo danke, dacht hab mit Klein für 0,9 nen schönen Schnapper gemacht, falsch gedacht
Warum Punkten Augsburg keeper so krass?😅 der hat jetzt gestern nicht übertrieben viel auf den Kasten gekriegt.
Der Gikiewicz-Bonus 😎
7 Mille Ablöse 🥴 uiii
7.000,- ist doch ein Schnapper
Immer diese Klugscheißer mit der Mille… weiß doch jeder was gemeint ist…
Klar. Aber wieso soll Werner dumm sterben?
Wenn es doch angeblich jeder weiß, warum macht man es dann nicht einfach richtig?
Zudem ist die Abkürzung von Millionen noch kürzer und einfacher...