Vor der Corona-Pause ist Augsburg-Keeper Tomas Koubek von Ex-Trainer Martin Schmidt seines Amtes als Nummer eins enthoben und auf die Bank gesetzt worden. Nun könnte sich die Situation des Tschechen wieder verbessert haben. Bekanntlich trifft mit Heiko Herrlich inzwischen ein neuer Coach die Entscheidungen. Und die Tendenz geht laut "Sport Bild" zu Koubek.
Im Tor des FC Augsburg müsste demnach Andreas Luthe wieder weichen, der im letzten Spiel vor der Pause (0:2 gegen die Bayern) zwischen den Pfosten stand und seine Sache gut machte. Den Ausschlag könnten allerdings die zuletzt guten Trainingsleistungen Koubeks geben.
Erst vor der Saison kam der Schlussmann von Stade Rennes zu den bayerischen Schwaben. Der 27-Jährige hütete in 23 Bundesligaspielen der laufenden Saison das Gehäuse der Fuggerstädter und kassierte dabei 49 Gegentore. Immerhin viermal konnte er die Null halten.
KRAKE
Damit wäre Augsburg wieder großer Abstiegskandidat
Seht nur wie entschlossen er auf dem Bild gegen Diaby klärt
Und was wird aus dem Zweikampf zwischen Niederlechner und Finnbogasson?
Geht erstmal an Niederlechner, weil Finnbogason wohl verletzt fehlt
mal davon ab, dass das kein "Zweikampf" ist, weil Niederlechner auch spielen würde, wenn Finnbogasson fit wäre...
Würden auch uU beide spielen?
Wenn beide fit wären
Ne, Löwen dürfte gesetzt sein, weil man nun unter Herrlich wohl auf mehr Ballbesitz setzt
Lieber Herr Koubek:
Mit dem Fliegenfänger ist der Keeper gemeint, dessen Talent im wahrsten Sinne des Wortes zu wünschen übrigen lässt. Tatsächlich gibt es gar nicht so viele ironische und verachtende Begriffe, die sich gerade auf den Torwart beziehen. Deshalb hat sich der Fliegenfänger auch unter enttäuschten Fans recht schnell etabliert. Hat es der Torhüter nicht so mit dem Ausführen gelungener Aktionen und fängt nicht einmal die einfachsten Bälle, dann hat er seinen Ruf ganz schnell weg.
Hast du mal versucht eine Fliege im Flug zu fangen? Unpassend der Begriff
@Questra: hast du schon mal darüber nachgedacht, dass genau das damit gemeint ist? Eine Fliege zu "fangen" sieht von außen gern ziemlich dämlich aus - denn man greift ständig hier und da in die Luft und am Ende hat man doch danebengefasst und nichts gefangen. Und ein ähnliches Bild geben mitunter manche Keeper ab. Sie haben sich stets bemüht... Aber am Ende greifen sie immer wieder daneben.
Und ja - ich kann mir vorstellen, dass deine Frage nicht ernst gemeint war. Und wenn doch, dann habe ich hoffentlich weiterhelfen können
Du liegst falsch. Ein Fliegenfänger ist im Kern eine Auszeichnung
nöp Questra...
Ich finde ihn nicht schlecht, aber er ist NOCH zu leichtsinnig
bist du IRRE ???
Nein. Er kann eine Wand werden, wenn er besser entscheidet
Questra hat Recht. Nur bringen einen diese leichtsinnigen Aktionen auf die Palme und kosten Punkte. Er muss sich jetzt nach der Pause mal fangen und konstant liefern. Die Fähigkeiten ein solider BuLi Keeper zu sein hat er jedenfalls. Aber wenn er weiter so patzt, braucht man definitiv einen Nachfolger.
Stefan Reuter irrt nicht
Auf jeder Position liegt er fast immer richtig mit seinen Transfers und holt absolute Rohdiamanten, aber auf der Torhüter Position kann man ihm das seit einigen Jahren leider nicht mehr bescheinigen.
Ich spreche für Koubek obwohl ich nur Luthe habe
Hin und wieder ein kleines Sicherheitsrisiko der gute Mann
Auf diese Nachricht hat die Welt gewartet. Gebt dem besten Torhüter der Liga seinen Stammplatz