Tomás Koubek erlebt gerade einen ungewohnten Höhenflug beim FC Augsburg. Klar: Die eigentliche Nummer zwei profitiert vom Verletzungspech von Rafał Gikiewicz (Schulter). Das aktuelle Vertrauen zahlt der Tscheche aber auch zurück, besonders mit seiner guten Leistung beim 1:0-Sieg gegen den 1. FC Union Berlin. Lob von Chefcoach Enrico Maßen gab es im Nachgang inklusive.
„Er hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Ich habe Tomás auch gesagt, dass es wichtig wäre, wenn wir mit ihm ein Spiel gewinnen, und dass er uns mal eines ziehen müsste. Er hat heute einen großen Anteil gehabt, besonders in der ersten Halbzeit. Er hat sehr sicher gewirkt und auch gut mit dem Fuß. Das war wirklich gut“, so der Übungsleiter im Anschluss an den Heimerfolg am Samstag.
Für Koubek war es bereits das vierte Spiel in Folge. Gegen die Eisernen sackte er jetzt die LigaInsider-Note 2,0 ein und half dabei, dass der FCA wichtige drei Punkte im Abstiegskampf einfahren konnte.
Was den nächsten Spieltag angeht, wollte sich Maaßen allerdings noch nicht festlegen, da er nichts Genaues zu Stammkeeper Gikiewicz sagen konnte. Erst einmal sieht es aber danach aus, dass Koubek weiter gefragt ist. „Es stellt sich einfach gar nicht die Frage, weil Rafa noch nicht mit der Mannschaft trainiert hat. Deswegen ist alles so, wie es ist. Und wir sind sehr froh, dass Tomás diese Leistungen gerade bringt“, erklärte der Übungsleiter auf die Nachfrage, ob Koubek im Tor bleibt.
Der VfL Bochum wartet
Als Nächstes wartet auf die Fuggerstädter ein echtes Kellerduell: Sie müssen auswärts beim VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) ran. Je nach Ausgang könnten sich die Sorgen für Augsburg im Anschluss weitgehend erledigt haben.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Man gönnt es dem armen Mann doch, dass er endlich zeigen darf was in ihm steckt.
Seine erste Phase in Augsburg war wirklich bodenlos, einer der schlechtesten TW-Leistungen die ich in der Bundesliga gesehen habe, aber man muss echt sagen dass er es zurzeit wirklich gut macht
die haben sowieso keinen bock mit dem besten augsburger keeper der geschichte zu verlängern. nächstes jahr wieder mit koubek in die saison gehen und realisieren, dass er keine 1 ist (siehe 19/20)
Der "beste Keeper der Geschichte" ist halt auch 5 Jahre älter. Außerdem war Koubek vor Augsburg Stammtorwart in Frankreich und hatte in Deutschland einfach einen schlechten Start in ungewohnten Umfeld. Mittlerweile scheint er sich eingelebt zu haben und zeigt das durch gute Leistungen in den letzten Wochen.
und wird auch noch 2-3 saisons klasse spielen. giki ist halt noch ein richtiger typ, der gerne mal seine fresse aufreisst - aber mit reuter ist sowieso am wenigsten zu spaßen in der bundesliga, da geht der club immer vor
zu koubek stimmt, war er mal und wie er jetzt performed ist mit sicherheit ok als ersatzkeeper, aber mehr oder weniger auch nicht
Gikiewicz ist definitiv nicht der beste Torwart der Vereinsgeschichte. Ab und an hält der wirklich gut, aber dafür macht er auch andauernd Fehler
stimmt, war luthe
Gikiewicz war in seinen ersten beiden Saisons wirklich einer der besten BuLi Keeper, aber hat diese Saison spätestens nach seiner Verletzung massiv abgebaut.
Koubek ist eine mittlerweile eine gute Nummer 2, für eine dauerhafte Nummer 1 reicht es noch nicht. Dafür müsste er die Leistungen noch länger bringen.
Hat sich noch nichts zu schulden kommen lassen seit dem er wieder spielt. Wenn sie mit gikiewicz eh nicht verlängern wollen, können sie die Saison auch mit ihm zu Ende bringen