Tomasz Kucz schließt sich mit sofortiger Wirkung DAC Dunajska Streda bis zum Saisonende auf Leihbasis an. Die Vereinbarung enthält ein späteres Vorkaufsrecht für den slowakischen Erstligisten. Der 19-jährige Keeper besitzt bei Bayer Leverkusen einen bis 2020 gültigen Anschlussvertrag.
"Wir haben mit diesem Modell bei Bayer 04 sehr gute Erfahrungen gesammelt. Tomasz hat nun die Chance, in der ersten slowakischen Liga die nächsten Schritte zu machen", gab Sportdirektor Simon Rolfes auf der Vereinsseite zu Protokoll.
Auch sein künftiger Torwarttrainer Martin Raska meldete sich zu Wort: "Anfang Januar hatte ich die Gelegenheit, fünf Tage in Leverkusen zu verbringen, wo ich die Arbeit von Leverkusens Torwarttrainer David Thiel und seinen Teamkollegen genau beobachten konnte. Tomasz Kucz ist ein junger und sehr talentierter Torwart, der großes Interesse am Profifußball zeigt. Deshalb hat er beschlossen, sich uns anzuschließen."
Bei der Werkself feierte Kucz am ersten Spieltag der laufenden Saison sein Kaderdebüt im Bundesligabetrieb. Für einen Einsatz im Oberhaus hat es letztendlich jedoch noch nicht gereicht.
Nachwuchstorwart Tomasz #Kucz wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum slowakischen Erstligisten FC DAC 1904 Dunajska Streda.
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) 23. Januar 2019
Wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg, Tomek. Mach‘s gut! ? ?? #Werkself #Bayer04 pic.twitter.com/krwYZ7LGqN