Zum Abschluss der Hinrunde wartet der Spielplan morgen noch einmal mit einer absoluten Kracherpartie auf: Spitzenreiter Borussia Dortmund empfängt den Tabellenzweiten, Borussia Mönchengladbach.
Dabei plagen beide Teams zahlreiche Personalsorgen: Während der BVB auf mehrere Innenverteidiger verzichten muss, bangt Mönchengladbach neben den fixen Ausfällen von Raffael und Matthias Ginter noch um fünf weitere Profis.
So sind die Einsätze von Nico Elvedi (Risswunde über dem Auge), Lars Stindl (Innenband- und Kapselverletzung am Sprunggelenk), Christoph Kramer (Außenbandverletzung am Sprunggelenk) und Jonas Hofmann (Muskelverletzung am Hüftbeuger) weiterhin fraglich, und auch hinter dem Mitwirken von Tony Jantschke steht ein Fragezeichen. Letzterer war zuletzt zweimal aufgrund von muskulären Probleme in der Wade zum Zuschauen gezwungen.
"Ich kann ihnen heute nichts sagen. Bei allen genannten Spielern werden wir morgen früh entscheiden, wer mit nach Dortmund geht und wer nicht", kündigte Cheftrainer Dieter Hecking auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Borussen-Duell an. Hecking betonte zudem, dass es nichts bringe, "Spieler einzusetzen, die nicht annähernd bei 100 Prozent sind für dieses Spiel".
@borussia muss beim Knaller gegen den @BVB definitiv auf @MatzeGinter und #Raffael verzichten. Dazu sind noch FÜNF Leistungsträger fraglich. pic.twitter.com/vQvFHIoZys
— BILD M'Gladbach (@BILD_MGladbach) 20. Dezember 2018
Jantschke wurde in der Jugend auf den AV umgeschult. Seine Hauptposi war immer das DM. Unter Meyer wurde er dann immer auf den AV Posi eingesetzt.
Posi.. Ernsthaft?..
Wie Jantschke spielt vielleicht? Ich dachte es war abgemacht, dass beide ohne Innenverteidiger spielen.
Jantschke ist ja auch gelernter Außenverteidiger.
Vielleicht ist er deshalb nicht von der Abmachung betroffen.
Beyer hat das doch gut gemacht..
Jedoch wartet da in Dortmund ne andere Hausnummer auf ihn :D
Hoffenheim ist offensiv aber auch kein Absteiger..