Für Tony Jantschke hat es zuletzt noch nicht wieder für eine Kaderberücksichtigung gereicht. Selbst im Testspiel gegen VVV-Venlo, in dem sich alles in allem die Ersatzspieler von Borussia Mönchengladbach beweisen sollten, konnte er nicht mitwirken.
Der Defensivallrounder habe "letzte Woche Donnerstag das erste Mal wieder elf gegen elf gespielt, ich glaube, nach sieben Wochen", erläuterte Trainer Dieter Hecking heute während des Mediengesprächs vor der Auswärtspartie gegen RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr).
"Dementsprechend war die Muskulatur ermüdet", sodass die Entscheidung getroffen wurde, ihn gegen Frankfurt nicht ins Aufgebot zu nehmen. Ähnlich habe es sich vorgestern, dem Tag des Testspiels, verhalten.
Und auch am Samstag ist nicht mit Jantschke zu rechnen. "Wir wollen im Moment bei Tony null Risiko gehen", betonte der Coach. Zwar soll der 27-Jährige heute ins Mannschaftstraining einsteigen, was aber natürlich nicht heiße, dass er damit direkt fit ist. "Deshalb macht es sehr wahrscheinlich auch keinen Sinn, ihn mit nach Leipzig zu nehmen", so Hecking.