Tony Jantschke | 1. Bundesliga

Unter Hecking wieder erste Wahl?

10.01.2017 - 18:17 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Tony Jantschke hat bei Borussia Mönchengladbach eine wechselhafte Saisonhälfte hinter sich. Zum Auftakt noch in der Fohlen-Startelf gesetzt (fünf Pflichtspiele in Folge), alternierten in den folgenden Monaten Bank- und Startplatz. Seine Bilanz: In 14 von 26 möglichen Partien stand der 26-jährige Defensivallrounder in der Anfangsformation, zehnmal startete er von der Ersatzbank und zweimal fehlte er verletzt.


In den ersten Trainingseinheiten mit Cheftrainer Dieter Hecking zeichnet sich derweil ab, dass er unter dem neuen Übungsleiter einen guten Stand hat und womöglich zunächst erste Wahl ist. Egal, ob der einstige Wolfsburg-Coach ein System mit Dreier- oder Viererkette einübt – Jantschke scheint in der Defensive derzeit jeweils die Nase vor der Konkurrenz zu haben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
3,50 Note
4,50 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
3
8
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.01.17

    ich finde es interessant wie die trainer immer einen spieler ausmachen :D Am geilsten war die TW Frage in Hamburg ... adler raus adler rein :D

  • 10.01.17

    Sei mir nicht böse, aber über Elvedi braucht man eigentlich nicht diskutieren. Ihm fehlt einfach die Konstanz. Wenn einem Spieler in jedem dritten Spiel ein Patzer passiert, dann bringt es auch nichts wenn er die zwei Spiele davor recht gut gespielt hat. Sorry, aber da fehlt einem irgendwo die Bundesligatauglichkeit.

    • 11.01.17

      Dein Ernst? Alle 3 Spiele ein Patzer? Da hab ich wohl ne andere Hinrunde gesehen als du. Und von einem so jungen Spieler wie Elvedi konstanteste Top-Leistungen zu erwarten, während der Rest der Mannschaft in einer tiefen Krise steckt, das ist doch lächerlich.

  • 10.01.17

    Jantschke halte ich für einen durchschnittlichen Bundesligaspieler, mehr nicht. Sein Vorteil ist die Flexibilität positionsmäßig. Elvedi hat größtenteils ne akzeptable Hinrunde gespielt, kein Grund ihn auf die Bank zu setzen, auch wenn man jetzt natürlich die Verletzung abwarten muss. Christensen ist ebenfalls zu gut für die Bank, das würde höchstens Sinn ergeben, um eventuell die Ablösesumme bei Chelsea zu drücken. Kolo wird bestimmt seine Anlaufzeit brauchen. Hat sich bei Sevilla auch nie so richtig durchgesetzt, jetzt ne neue Kultur, Sprache, Winter, ...

    • 11.01.17

      Sehe ich total anders.
      Elvedi hat die letzten Wochen gezeigt, dass er das Niveau for Gladbach oder Teams die international bestehen müssen einfach nicht besitzt!
      Wenn jantschke seine Form hält und steigert, wird er für Löw ein Kandidat sein.

    • 11.01.17

      Oh man Hulk, was ihr da immer für ne Grütze von euch gebt bezüglich Elvedi. Elvedi hat bis auf das Hertha Spiel, wohl die Konstanteste Leistung im Abwehrverbund der Borussia gezeigt. Kicker btw hat dazu auch einen Artikel verfasst. Jantschke hatte seine Chance zu Beginn der Saison und ist mit seinen Leistungen durchgefallen. Mir persönlich ist es lieber, wenn die jungen aufgestellt werden statt die Alteingesessenen, die die Leistungen aus vergangenen Tagen nicht auf den Platz bringen.

    • 11.01.17

      Da kann man wirklich sehen, dass du dich nickt wirklich mit dem Thema beschäftigst. Wenn du dir die Noten angeschaut bzw. die Spiele der Borussia, dann hättest du gemerkt, dass Elvedi mit Korb und Wendt die schlechtesten Leistungen erbracht haben.
      Elvedi holte 3× die Note 5 und 1× Note 6.
      Hut ab vor so einer konstanten Leistung!

  • 10.01.17

    Darauf hatte ich bereits stark spekuliert. Jantschke hat eben Qualität und sowas muss spielen. Gerade In der derzeitigen gladbacher Lage. Da hat ein Elvedi nichts in den starting 11 verloren

  • 10.01.17

    nichts anderes erwartet:)

  • 10.01.17

    Und woran macht Ihr das fest, dass er die Nase vorn hat???

  • 10.01.17

    Hauptsache Strobl bleibt unangetastet