Nach Angaben von Transferexperte Fabrizio Romano ist Trevoh Chalobah (24) weiterhin ein Thema beim FC Bayern München. Ob es im Winter mit einem möglichen Transfer des Abwehrmanns klappt, bleibt allerdings vor dem Hintergrund der weiteren Konkurrenz auf dem Markt abzuwarten.
Was war passiert? Bereits in diesem Sommer wurde der Engländer vom Chelsea FC (Vertrag bis 2028 mit Option) mit einem Wechsel an die Säbener Straße in Verbindung gebracht. Er war als Ersatz für Benjamin Pavard (zu Inter Mailand gewechselt) im Gespräch. Letztlich kam ein Transfer aber nicht zustande und er blieb in London.
In der kommenden Transferperiode könnte es nun jedoch wirklich zu einer Trennung von den Blues kommen. Darauf stehen die Zeichen jedenfalls laut Romano, da Chalobah auf mehr Spielzeit in 2024 hofft. Und die Bayern? Dort soll weiterhin Interesse an der Personalie vorhanden sein. Allerdings sei das Rennen auch für andere Klubs offen, so Romano weiter.
🔵 Both Chelsea and Trevoh Chalobah expect to part ways in January as hope for English CB is to find more space and play on regular basis in 2024.
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) October 15, 2023
Discussions will follow after Bayern deal collapsed in August — interest remains but race is open to other clubs too. pic.twitter.com/dUEzUhHuwm
An Bayerns Stelle würde ich bei Simakan ernst machen…
Auch wenn man sich wieder bei Leipzig bedienen würde, aber der Junge kennt die BL, kann IV und RV spielen, kann sich noch weiter entwickeln, kaum verletzungsanfällig und muss in Bezug auf „Deutsch“ auch nicht mehr bei 0 anfangen.
Dazu kommt noch , dass er mit Laimer und Upa auf zwei ehemalige Teamkollegen trifft, was sicherlich auch positiv zu bewerten ist.
Hudson-Odoi auch noch auf Bayerns Radar!
Ich weiß nicht ob der ein guter Nachfolger ist.
Bitte komm
Nach Stuttgart ;)
Hat der chalobah einen älteren Bruder gehabt, der auch bei Chrlsea war??
Ja
War aber nur in Fifa bekannt