Zu Beginn des Monats gab Sandro Wagner, den es nach einem Jahr wieder aus Darmstadt wegzieht, ein wenig Auskunft über den aktuellen Stand der Dinge. Der 28-Jährige verriet, dass ihm mehrere Optionen zur Verfügung stehen und seine Zukunft entweder in England oder weiterhin in Deutschland liegt.
Nach Informationen des "kicker" sind es vier bis fünf Vereine aus der Bundesliga und der Premier League, die die Tür für den Stürmer geöffnet haben. Wie das Blatt außerdem erfahren hat, ist aus der deutschen Beletage die TSG 1899 Hoffenheim an Wagner interessiert.
Ob die Kraichgauer schon einen Vorstoß gewagt haben, bleibt zunächst unklar, sicher ist jedoch, dass ein Klub am Wochenende auf Darmstadt 98 zugekommen ist. "Uns liegt seit dem gestrigen Sonntag ein offizielles Angebot eines deutschen Vereins vor", bestätigt Holger Fach, seines Zeichens Sportlicher Leiter bei den Lilien. Die Offerte stelle aber "keinen dem Markt entsprechenden Transfererlös dar" und sei daher "in keinster Weise akzeptabel".
Ungeachtet der Abfuhr an den nicht näher benannten Buhler versichert Fach, dass Darmstadt Wort halten und dem Spieler grundsätzlich keine Steine in den Weg legen wird: "Wir haben Sandro versprochen, dass er bei einem vernünftigen Angebot gehen kann. Das halten wir ein."
Wagner zu Hoffenheim könnte ich mir sehr gut vorstellen
Irgendwie ein Bratbär, klar..
Trotzdem: in der letzten Saison hat er mir fußballerisch extrem gut gefallen (tut bisschen weh, das zu schreiben).
Und damit meine ich nicht seine Tore. Wie er gearbeitet hat, Bälle festgemacht, Übersicht. Das sah (leider) richtig gut aus.
Glaube, dass er viele verstärken kann, aber mir fehlt auch noch die Fantasie, wo er landen könnte. Da WOB ja scheinbar alle weglaufen kann das echt sein..
Bin mal gespannt, was das wird...
Ey, ich fand, der Sandro Wagner ist 'ne ziemlich Wurst. Aber diese Saison war er einfach nur fantastisch. Deswegen gönne ich ihm gerne alles, auch die Premier League.
Erfüll dir deinen Traum von Der Premier League, die Chance und so eine Saison kommen nicht noch einmal!
@eteo Ehrlich gesagt glaube Ich, dass er doch zu schlecht für WOB ist. Die Saison bei Darmstadt war überragend für seine Verhältnisse aber außer in Darmstadt hat er sonst noch nirgends wirklich was gerissen und wenn man Schürrle, Draxler und Co bei Laune halten will muss man schon andere Transfers stemmen als einen Wagner. Sportlich wäre er wohl eine Bereicherung für die Vereine ab Platz 10 abwärts in etwa aber glaube für die darüber ist er nicht wirklich interessant. Dafür gab es schon zu viele Beispiele für Stürmer die nur bei einem Verein wirklich funktioniert haben wenn Ich an Leute wie Szalai, Schieber, Petersen und diverse andere denke. Wobei sich Petersen jetzt beim SCF ja ganz gut eingelebt hat aber weder bei Werder noch bei Bayern wirklich brauchbar.
Ich werfe dann mal Wolfsburg in den Ring.
Nur wenn er vorher für 'La Mannschaft' nominiert wurde.
Was meint ihr kann man für Wagner bekommen?
Das habe ich mich auch gefragt. In Zeiten inflationärer Preise 5 Mio.?
Lag ich doch gar nicht so schlecht
http://www.ligainsider.de/sandro-wagner_285/abloese-fuer-wagner-bei-3-bis-6-millionen-150109/
Denke innerhalb der BL wird es schwierig denn die Vereine denen er wirklich helfen würde, haben wahrscheinlich nicht das Geld, dass man bei Darmstadt für Ihn haben will. TSG und HSV vielleicht aber alle anderen dürften nicht die nötige Ablöse zahlen zumal auch die Frage ob da dann sportlich so große Sprünge wären. Im Endeffekt will Wagner ja noch einmal einen "Dicken Rentenvertrag" abschließen für die nächsten Jahre. Ist ja auch verständlich nur sehe Ich wenige BL-Vereine die Ihm diesen bieten können. Glaube da ist tatsächlich wenn die PL des Rätsels Lösung da sie höhere Ablösen und Gehälter zahlen und somit alle Parteien gewinnen würden.