"Ich hätte gerne noch einen Linksverteidiger, und auch auf der Sechs habe ich die Idee, dass wir noch was machen", ließ Hoffenheims Cheftrainer Julian Nagelsmann zu Monatsbeginn mit Blick auf die Transferplanung des Klubs wissen.
Hinsichtlich der letztgenannten Position wurde anscheinend ein ehemaliger Bundesligaprofi ins Visier genommen: Milan Badelj vom AC Florenz. Von 2012 bis 2014 war der Kroate im Trikot des Hamburger SV unterwegs, ehe es ihn über Zagreb in die Toskana verschlug.
"Wir hatten ein Angebot von Hoffenheim", verrät Dejan Joksimovic, bis vor Kurzem Berater des Mittelfeldspielers, laut "FiorentinaNews". Der Agent weiter: "Aber ich kann sagen, dass Badelj nicht nach Deutschland zurückgehen wollte."
Ob es sich der Nationalspieler in der Zwischenzeit anders überlegt habe, könne er gleichwohl nicht sagen. In Florenz steht Badelj noch ein Jahr unter Vertrag, allerdings besteht eine Option auf eine Verlängerung um eine weitere Saison.
RB Leipzig braucht auch keine Erfahrung
SANCHES
was passiert eigentlich mit Polanski?
Nordtveit da, Badelj eventuell ... sollte das klappen, kommen nach meiner Meinung nach 2 echt gute "alte BuLiSpieler" wieder zurück und Hoffenheim holt sich Erfahrung, welche sie benötigen in der Champions League (wenn die Quali geschafft wird)