Bei der TSG Hoffenheim entspannt sich die Personallage vor dem Auswärtsspiel in Bochum. Die jüngsten Ausfälle Pavel Kadeřábek (Grippe) und Leo Østigård (kleine Verletzung) stehen ebenso wieder zur Verfügung wie einige Langzeitverletzte. Letztere kommen aber eher noch nicht für einen Einsatz am Wochenende in Betracht.
Namentlich geht es um Valentin Gendrey, Diadié Samassékou (beide Muskelverletzung Oberschenkel) sowie Umut Tohumcu (Außenbandriss Sprunggelenk). Das Trio hat sich in der vergangenen sowie dieser Woche zwar im Mannschaftstraining zurückgemeldet, doch kommt ein Bundesliga-Einsatz wohl noch eine Woche zu früh.
„Aber trotzdem entwickeln sie sich positiv“, so Ilzer, der jetzt vor der Entscheidung steht, den Trainingscomebackern womöglich zunächst Spielzeit im Nachwuchs zu verschaffen, um wieder Rhythmus aufzunehmen. „Vielleicht tut Umut mal ein Spiel in der U23 gut. Wie weit Vale (Gendrey) und Diadié von der Matchfitness sind, müssen wir sehen. Sie hatten länger kein Spiel gehabt.“
Die Tendenz geht somit dahin, dass Tohumcu, Samassékou und Gendrey an diesem Samstag noch mal geschont werden, zumal der Kader auch groß ist und mit Kadeřábek und Østigård schon zwei zuletzt ausgefallene Spieler zurückkehren und das Gedränge somit ohnehin größer wird.
Kann man auf Gendrey setzen oder besser verkaufen?
Ostgard lieber nochmal auf der Bank als Vorsichtsmaßnahme
Leo fit spritzen und ab geht’s. Ilzer mach die Augen auf!!
Østigård s11 was meint ihr
Raum für Maehle und östigard abgeben ?
Bülter oder Geertruida stellen?
Becker für die nächsten 3-4 spiele S11?
Denkt ihr Kaderabek ist direkt wieder S11? Hätte die Wahl zwischen Nsoki und Zesiger. Sollte Kaderabek starten, wird ein Nsoki Einsatz unwahrscheinlicher.
Prass?
Like nur wegen dem Namen
Meint ihr Bülter ist S11?
[Kommentar gelöscht]
Lesen hilft!
Da steht doch gar nicht, dasss Østigård geschont werden soll, sondern die Langzeitverletzten. Bei Østigård wird nach dem Abschlusstraining entschieden.
Ostigard S11?