TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Baumann rettet nach Posch-Pat­zer: TSG mit Remis gegen Salernitana

16.07.2022 - 17:47 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Am Samstagnachmittag trennte sich die TSG Hoffenheim in einem Testspiel gegen den Serie-A-Klub US Salernitana 1919 mit 2:2. Das Duell fand auf dem Sportplatz Langau statt.


Der Start in die Partie verlief super aus Sicht der Kraichgauer: Andrej Kramarić legte sich am linken Strafraumeck den Ball zurecht, zog leicht in die Mitte und schlenzte den Ball dann sehenswert aus der Distanz zum 1:0 in den Winkel (8.).

Doch die Italiener konnten recht schnell ausgleichen: Nach einem abgeprallten Schuss landete der Ball bei Julian Kristoffersen, der die Kugel geschickt angenommen hat und diese im linken unteren Eck zum Ausgleich versenkte (16.).

Kristoffersen hatte danach die große Chance zu seinem zweiten Treffer: Im eigenen Spielaufbau wollte Stefan Posch gegen den Norweger ins Dribbling gehen und verlor dort sehr unnötig den Ball. Sein Gegenspieler lief dadurch frei aufs Tor zu, wodurch sich der Österreicher nach seinem Patzer nur noch mit einem Foul weiterzuhelfen wusste. Die logische Folge: Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an, doch Oliver Baumann konnte den platzierten Schuss entschärfen (31.).

Der für den angeschlagenen Jacob Bruun Larsen eingewechselte Georginio Rutter bescherte kurz darauf die erneute TSG-Führung: Nach einer Hereingabe von links auf Munas Dabbur legte der Israeli uneigennützig quer auf den Franzosen, der problemlos das 2:1 markieren konnte (37.).

Der Ausgleich fiel bereits eine Minute später: Mittelfeldspieler Michele Cavion zog von der linken Seite in die Mitte und schoss direkt aufs Tor: Seinen Schuss fälschte Rutter per Kopf unhaltbar für Baumann zum 2:2 ab (38.). In der restlichen Spielzeit sind keine Treffer mehr gefallen.

David Raum fehlte aus Gründen der Belastungssteuerung. Ebenfalls nicht dabei waren Ihlas Bebou (Knieprobleme), Ermin Bičakčić (Aufbautraining), Diadié Samassékou (Leistenprobleme), Dennis Geiger (Infekt) und Angelo Stiller (Zehenprobleme). Marco John konnte nach langer Verletzungspause sein Comeback feiern.