TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

TSG plant Abgänge von Beier und Weghorst ein

03.04.2024 - 20:34 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Im Sommer werden wohl zwei Offensivspieler die TSG Hoffenheim verlassen: Laut Informationen des kicker rechnen die Verantwortlichen der Kraichgauer nicht damit, Leihspieler Wout Weghorst sowie den den hochtalentierten Maximilian Beier über den Sommer hinaus bei der TSG zu halten. Während bei Weghorst kein fester Transfer angestrebt werden soll, will die TSG Beier zu Geld machen.


Der Niederländer steht ohnehin nur bis zum Saisonende bei den Hoffenheimern unter Vertrag, der Leihvertrag mit dem Burnley FC enthält keine Kaufoption. Da den Engländern aber der Abstieg aus der Premier League droht, wäre die TSG in einer guten Verhandlungsposition, Weghorst für einen mittleren, einstelligen Millionenbetrag fest zu verpflichten. Ein Transfer eines 32-jährigen Spielers für diese Summe würde aber nicht in das Konzept der Kraichgauer passen, Talente weiterzubilden und Gewinne durch ihre Verkäufe zu erzielen.

Anders sieht das bei Beier aus: Der 21-jährige Offensivmann steht noch bis 2027 bei der TSG unter Vertrag und hat eine Ausstiegsklausel, die bei etwa 30 Millionen Euro liegen soll. Abhängig von der Ligazugehörigkeit und einem Erreichen des internationalen Geschäfts kann sich diese auch verändern. Interesse diverser Topklubs wie von Bayer 04 Leverkusen soll ebenfalls vorhanden sein, weshalb die Hoffenheimer optimistisch sind, den Spieler im Sommer zu gutem Geld zu machen.

Quelle: kicker.de