Im Sommer werden wohl zwei Offensivspieler die TSG Hoffenheim verlassen: Laut Informationen des kicker rechnen die Verantwortlichen der Kraichgauer nicht damit, Leihspieler Wout Weghorst sowie den den hochtalentierten Maximilian Beier über den Sommer hinaus bei der TSG zu halten. Während bei Weghorst kein fester Transfer angestrebt werden soll, will die TSG Beier zu Geld machen.
Der Niederländer steht ohnehin nur bis zum Saisonende bei den Hoffenheimern unter Vertrag, der Leihvertrag mit dem Burnley FC enthält keine Kaufoption. Da den Engländern aber der Abstieg aus der Premier League droht, wäre die TSG in einer guten Verhandlungsposition, Weghorst für einen mittleren, einstelligen Millionenbetrag fest zu verpflichten. Ein Transfer eines 32-jährigen Spielers für diese Summe würde aber nicht in das Konzept der Kraichgauer passen, Talente weiterzubilden und Gewinne durch ihre Verkäufe zu erzielen.
Anders sieht das bei Beier aus: Der 21-jährige Offensivmann steht noch bis 2027 bei der TSG unter Vertrag und hat eine Ausstiegsklausel, die bei etwa 30 Millionen Euro liegen soll. Abhängig von der Ligazugehörigkeit und einem Erreichen des internationalen Geschäfts kann sich diese auch verändern. Interesse diverser Topklubs wie von Bayer 04 Leverkusen soll ebenfalls vorhanden sein, weshalb die Hoffenheimer optimistisch sind, den Spieler im Sommer zu gutem Geld zu machen.
Dann lieber Kramaric noch öfter draußen lassen!
was soll er machen wenn andere besser sind?!
Weghorst vorne bei Werder rein und dann alles Weghorsten
Werderhorst
Beier zu Bayer?
Sieht nach meinen Informationen danach aus.
In a Nutshell: TSG Zweifelheim
Die magischen 30 Mio, Spieler von Hoffenheim… Kehli wird gerade so wuschig 🙃
Maxi ist Einer für Leverkusen
Beier ist Konterstürmer, erinnert mich sehr an den jungen Werner. Wie und wo soll der in Leverkusen funktionieren?
Ist doch egal, werden schon was für ihn finden.
Beier bei Bayer muss sein.
wenn man einen guten Preis verhandeln kann, kann man sich das mit Weghorst schon überlegen. Er kommt eh nicht übers Tempo, und die Bälle kann er bestimmt noch 2-3 Jahre festmachen, siehe Giroud. Vielleicht passt das nicht unbedingt ins Transferkonzept, aber er macht im Spiel schon viele Wege und viel Platz frei für einen jungen und schnellen spieler an der seite
ein weg-horst halt
Berisha ist ja quasi n Neuzugang.
Der Artikel klingt, als wolle die TSG Beier loswerden und ist optimistisch einen "Dummen" zu finden.
Vermutlich wuerden sie ihn aber eigentlich gern halten und sind einfach realistisch, dass jemand die AK ziehen wird?
Naah da wäre ich mir nicht so sicher. Ich liebe Maxi aber der wäre sehr wahrscheinlich auch ohne AK jemand den man zu Geld machen würde. Im Sommer hat kaum jemand gedacht dass er plötzlich so explodiert und ich denke man wäre sich einfach unsicher ob diese Entwicklung auch so weitergeht. 30 Mio wären ein super Preis für ihn.
Que miras Bobo???
Sprich deutsch
Weghorst hat wie ich finde schon vorher keinen Sinn gemacht. Passt 0 in das Konzept von Hoffenheim.
Beier dagegen wäre schade. Vielleicht würde dem noch ein Jahr dort ganz gut tun.
Trotzdem muss man sagen, dass die Kombination aus Beier und Weghorst super funktioniert. Finde schon, dass es Sinn gemacht hat.
Weghorst war genau der Spieler der uns gefehlt hat
Was euch fehlt , ist ein Trainer
tja man hatte Hoeneß
Ja, den hat jetzt der VFB😃