RB Leipzig ist an Tyler Morton vom Liverpool FC interessiert. Einem Bericht der Times zufolge möchten die Sachsen den defensiven Mittelfeldspieler gerne fest verpflichten. Er könnte Xaver Schlager ersetzen, der mit einem Kreuzbandriss die ersten Monate der kommenden Saison verpassen wird.
Der 21-jährige Engländer verbrachte die abgelaufene Spielzeit auf Leihbasis in der Championship. Beim Hull City AFC absolvierte er 41 Spiele und verbuchte dabei acht Torbeteiligungen. Durch die große Konkurrenz im Mittelfeld der Reds könnte er erneut den Verein verlassen. Neben dem Bundesligavierten sollen aber auch Eintracht Frankfurt, Sevilla FC, Feyenoord Rotterdam sowie mehrere Klubs aus der Premier League Interesse an einer Verpflichtung Mortons haben.
Die SGE fahndet nach den Abgängen von Sebastian Rode, Makoto Hasebe, Kristijan Jakić und Leihspieler Donny van de Beek weiterhin nach einem Sechser, nachdem sich Pascal Groß wohl für einen Wechsel zu Borussia Dortmund entschieden hat.
Wer sich im Werben um den 1,85 Meter großen Morton schlussendlich durchsetzen kann, bleibt abzuwarten. Arne Slot, der neue Trainer des LFC, möchte sich in der Sommervorbereitung erstmal einen persönlichen Eindruck vom Spieler verschaffen.
Lel