Tymoteusz Puchacz wechselt im Rahmen der Rückrunde auf Leihbasis zu Trabzonspor in die Türkei, um auf mehr Spielpraxis zu kommen. Für den 1. FC Union Berlin kam der polnische Linksverteidiger in der Hinrunde lediglich fünfmal in der Conference League zum Einsatz.
„Wir sind mit Tymoteusz‘ Einstellung sehr zufrieden. Mit der Leihe wollen wir ihm die Möglichkeit geben, in dem halben Jahr Spielzeit zu bekommen, die wir ihm hier aktuell nicht garantieren können. Wir erachten Trabzonspor als sehr guten Leihpartner, da sie eine hohe Qualität im Kader haben und eine sehr gute Saison spielen“, erklärte Manager Oliver Ruhnert.
Ab dem kommenden Sommer soll der 22-Jährige, dessen Kontrakt an der Alten Försterei noch bis 2025 läuft, neu angreifen. „Mehr Spielpraxis wird ihm bei seiner Entwicklung ganz sicher helfen, bevor er ab dem 01. Juli zu uns zurückkehren wird“, so Ruhnert.
Clever. So wird man auch Meister…
Der Rekordtransfer der komplett gefloppt ist. Da setzt man einmal auf Union und denkt, wenn die schon so viel Geld ausgeben, dann muss der Spieler auch was taugen und dann das. GG
Vor der Saison hier gehypet worden, als wäre es Dani Alves zu besten Zeiten
Kann mich noch gut daran erinnern und schlussendlich hat er nie bis gar nicht gespielt 🤪
Kurz mal Meister werden und nächstes Jahr Cl mit Union. Der Mann weiß Bescheid
Hätten gerne eine Kaufoption gehabt aber Union wollte nicht. Schade
Am Ende fragt man sich immer: Woran hat es jelegen?
❤💙
Tobi von Kickbase Guide nächste Sommerpause: Ich hab da nen ganz vielversprechenden Mann für die kommende Saison. Kommt aus der Leihe zurück und wird richtig einschlagen...
Hahahaha geil!😂
Putsch versuche in Berlin gescheitert.