Am 7. April kam Uffe Bech zuletzt in einem Pflichtspiel der Profis von Hannover 96 zum Einsatz, damals noch in der 2. Bundesliga. Dem Klub gehört er, nach zwischenzeitlichen Ausleihen zu Greuther Fürth und Bröndby IF, noch immer am, spielte beim Bundesligateam zuletzt aber keine Rolle. Demnächst erhält er die Chance, das wieder zu ändern.
Zumindest ist angedacht, dass der offensive Mittelfeldakteur, den es zu Jahresbeginn zur U23 verschlagen hat, nächste Woche im Trainingsbetrieb der Profis mitmischt. Das wurde unlängst von Assistenzcoach Ralf Zumdick angekündigt und heute von Cheftrainer Thomas Doll im Grunde noch mal bestätigt.
"Ich habe mich jetzt die Woche mal mit Uffe Bech getroffen", verriet er beim Pressegespräch vor dem Frankfurt-Spiel, "das ist auch mal jemand, der ein bisschen Feuer mit reinbringt ins Training". Bech war zuletzt angeschlagen, "sonst wäre er diese Woche schon mal beim Training dabei gewesen".
Den Dänen darf man angesichts des Vorhabens nun natürlich nicht als Heilsbringer sehen, so Doll, "sondern wir müssen uns – ohne ihm zu nahe treten zu wollen – als Team viel besser präsentieren, da sind viele Jungs gefragt."
Uff, damit hat wohl niemand mehr gerechnet...
was fürn bech ..
Kann man natürlich nichts bei verlieren aber der Move hört sich ehrlich gesagt schon nach der puren Verzweiflung an.
Schlauer move... uffe bech ist einer der technisch talentiertesten Spieler der bundesliga
Viel schlechter kann er es ja nicht machen...