Das erste Testspiel der Sommervorbereitung markierte für Uffe Bech zugleich den Schlusspunkt der ersten Saisonhälfte. Wenige Tage später verletzte sich der Däne am rechten Knie. Diagnose: Außenmeniskusriss.
Nun, fast sechs Monate später, ist er ins Mannschaftstraining von Hannover 96 zurückgekehrt. Bei der ersten Einheit der Wintervorbereitung übte der 24-jährige Mittelfeldspieler im Kreis seiner Teamkollegen.
Wieviele Einsätze wird er bekommen? S11-Chancen?
Glaube ich kaum. Da stehen noch viele andere, bessere vor ihm (Bebou, Harnik, Klaus, ...).
Seine Konkurrenten dürften v.a. Klaus, Karaman und SaBa sein.
Ob die alle besser sind, sei mal dahingestellt. Finde Bech hat im Abstiegsjahr angedeutet, dass er kein schlechter und auch torgefährlich ist.
Aber klar, er war lange ausm Spiel.
Also spätestens jetzt wird es eng. Wenn man sich die derzeitigen Gerüchte anschaut über Wechsel von Rashica und Srnic nach Hannover, dann wird die Luft für Bech ziemlich dünn. Glaube dann nicht, falls einer dieser Wechsel tatsächlich passieren sollte, dass Bech sich gegen die anderen großartig durchsetzen kann und Chancen auf die S11 hat. Seine Verletzungsanfälligkeit tut da denke ich sein Übriges. Schade für ihn, weil ich ihn eigentlich als soliden Spieler sehe, aber das ist ja bekanntlich nicht das Einzige worauf es ankommt.
Jeeedes Mal, wenn ich das Bild hier von ihm sehe, muss ich an Rooney in jungen Jahren denken :D
Nur dass Rooney schon damals aussah wie Godzilla und Uffe eher wie der Junge auf der Kinderschokolade.