Urs Fischer | Vereinslos

Fischer wird neuer Trainer bei Union

01.06.2018 - 17:49 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In der kommenden Spielzeit übernimmt Urs Fischer den Posten als Cheftrainer bei Zweitligist Union Berlin. Die Hauptstädter hatten sich nach dem gesicherten Klassenerhalt dazu entschieden, den Nachfolger von Jens Keller installierten André Hofschneider zu ersetzen.


"Urs Fischer ist ein gestandener Fußballlehrer, der über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz auf höchstem Niveau verfügt. Seine Fußballphilosophie, seine Vorstellungen von der täglichen Arbeit mit der Mannschaft und sein authentisches Auftreten in den Gesprächen haben uns überzeugt, mit ihm den passenden Trainer gefunden zu haben", begründet Geschäftsführer Oliver Ruhnert die Wahl.

"Die Anfrage von Union hat mich gleichermaßen überrascht wie gefreut", äußert Fischer nach seiner Unterschrift führt fort: "Die Bedingungen bei Union sind hervorragend, der Verein ist ambitioniert und wir haben zur neuen Saison einigen Gestaltungsspielraum. Diesen gilt es klug zu nutzen, um im Sommer eine starke und dominante Mannschaft an den Start zu bringen."

Bei den Eisernen erhält Fischer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Vor seinem Engagement in Deutschland war der 52-Jährige in seiner Heimat aktiv und saß beim FC Zürich, dem FC Thun und beim FC Basel auf dem Trainerstuhl.


  • KOMMENTARE