Es ist offiziell: Wie zuvor berichtet, hat der 1. FC Union Berlin einen Schlussstrich gezogen und Cheftrainer Urs Fischer (57) seines Amtes enthoben. Die Eisernen bestätigten am Mittwochvormittag die Trennung vom einstigen Erfolgstrainer, der in dieser Saison ins Straucheln geraten war.
„Urs Fischer hat bei Union Außergewöhnliches geleistet und den Verein auf ein ganz neues sportliches Niveau geführt. Ich bedanke mich bei Urs für den Einsatz und die stets respekt- und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die uns über eine im Fußballgeschäft lange Zeit verbunden hat. Im Namen aller Mitarbeiter der Lizenzspielerabteilung wünsche ich ihm persönlich alles Gute und beruflich weiterhin viel Erfolg“, hielt Union-Manager Oliver Ruhnert zum Abschied fest.
Interimscoach wird jetzt U19-Trainer Marco Grote sein, der von Co-Trainerin Marie-Louise Eta unterstützt wird.
Gemeinsame Entscheidung nach fünf erfolgreichen Jahren: Urs Fischer und Union beenden die Zusammenarbeit. #fcunion
— 1. FC Union Berlin (@fcunion) November 15, 2023
Zur ursprünglichen News vom 15. November 2023:
Bericht: Union Berlin und Cheftrainer Fischer gehen getrennte Wege
Wie Fussball Transfers berichtet, ziehen der 1. FC Union Berlin und Cheftrainer Urs Fischer die Konsequenz aus der Talfahrt der vergangenen Wochen. Das heißt: Die Parteien haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, getrennte Wege zu gehen. Noch an diesem Mittwoch soll die Entscheidung offiziell verkündet werden. U19-Trainer Marco Grote sei als Interimstrainer vorgesehen.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Vor der Saison hab ich unter einen der Uniontransfers geschrieben, dass sie genau die Transfers tätigen, welche man der Hertha nach dem Investoreneinstieg zugetraut hatte.
Vielleicht waren genau diese Transfers für die Unioner Mannschaft und deren Trainer falsch.
Jede Wette das Baumgart ganz schnell arbeitslos ist 😂
Auch wenn mir der fussball, den er hat spielen lassen, null gefallen hat, kann man nur den hut ziehen vor dem was er da erreicht hat 👌
Union kommt vom Urs ab 😄 (Spiegel Online)
Mach’s gut Legende!
Macht Marie-Louise zum Cheftrainer
Doehki oder kabak
Weder noch
Fofana noch mal einen Versuch wert?
Urs schade
I like
Oh man...
[Kommentar gelöscht]
18 Union tief
[Kommentar gelöscht]
Alles Gute, Urs!
Egal, bei welchem Verein Du landen wirst, ich freue mich darauf, Dich bei einem Freundschaftsspiel in zwei Jahren in der Alten Försterei zu begrüßen und zu bejubeln.
Einmal Unioner, immer Unioner.
Wünsche ihm alles Gute!
Ich wünsche ihm viel Hecht
[Kommentar gelöscht]
Komm zum hsv, wir haben kein Trainer der Ahnung hat
Union hat eine Urskorrektur vorgenommen
Calcio
FloKoh? 👀
Was die Sportblöd darüber schreibt ("die Wahrheit über Urs Fischer!), ist der pure Unsinn. Ich habe Brechreiz. Aber was ist von dort schon zu erwarten. Keep calm, mein Junge.
Man hat leider gemerkt, dass dem Fischer die Leine gerissen ist.
Deshalb zu wenige Punkte geangelt
Union downfall schmeckt so gut
Tauscht mit Baumgart plus 3 Mios
Thomas Reis?!
Wenn es wirklich in die 2te Liga gehen soll, ist Reis der richtige Wahl 💪🏻😊
Den hat man bei Schalke letzte Saison zu spät geholt und der hätte die fast noch drinnen gehalten nach der katastrophalen 9 Punkte Hinrunde, die Union vielleicht auch hinlegt.
Was ist Schalke ?
Auch so ein stinknormaler Fussballcub wie Union Berlin, Frage beantwortet @ErsteSaison
Endlich keine sinnbefreite Rotation mehr
Diese "sinnbefreite" Rotation hat einen absoluten nicht-CL Kader in die CL gebracht...
Hat sehr gute Arbeit geleistet, aber die Luft war raus... So ist das halt manchmal, Neuanfang für alle.
Das wurde auch echt mal Zeit Junge.
Von der unteren Tabellenhälfte der 2 Liga in die Champions League geführt in 5 Jahren . Respekt Urs Fischer, leider wird man nun auch bei Union auf einmal unruhig , statt dem Trainer zu vertrauen und gemeinsam den Weg weiter zu gehen 🤦🏻♂.
Nächste Trainer Svensson oder Glasner würden meiner Meinung nach passen !
"leider wird man nun auch bei Union auf einmal unruhig"
So ist es aber nicht gelaufen, denn es ist eine Trennung in beiderseitigem Einvernehmen, wobei der Wunsch des Trainers ausschlaggebend war.
Verein bitte abmelden!!!
Lieber Xero abmelden
Xero62
Und jetzt absteigen, bitte!
Ein trauriger Tag! Urs, wir werden dich nie vergessen!
Bo svensson zu Union. Der kennt sich mit holzen aus
Und Urs zu Mainz❤🤍
Immer wieder EISERN UNION
Momentan eher Rostern Union
Sehr schade. Mach et joot
Letztes Jahr noch Trainer der Saison und diese Saison raus nach Spieltag 11, so schnell ist der Fußball. Ich hatte eig die Hoffnung dass sie es mit ihm durchziehen und im Winter mit der Axt durch die Mannschaft gehen, aber den Trainer zu wechseln ist nach so vielen Niederlagen auch komplett nachvollziehbar.
Svensson 👍🏼oder Fischer 👎🏼 nächster BVB Trainer?
Svensson eher nächster Union Trainer. 😏
Würde mich nicht wundern wenn der Svensson nochmal den Weg zurück nach Mainz findet
Er hat seit Jahren Top Arbeit geleistet obwohl er jedes Jahr eher einen Underdog Kader hatte. Vielleicht passt sein Spielstil einfach nicht mehr zu dem jetzigen Kader.
Urs Fischer zum BvB
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Dort wo kein schöner Fußball gespielt wird
"Manchmal hilft einer Mannschaft eben doch ein anderes Gesicht, eine andere Art der Ansprache, um eine Entwicklung auszulösen“, sagte Urs Fischer.
Fischer hatte zuletzt seine Ruhe verloren und damit auch die nötige Zuversicht, die es braucht. Insofern ist es müßig, über Romantik zu sprechen. Er wollte es selbst so. Aber das passt auch zu ihm, einzusehen, dass es mit einem frischen Impuls noch funktionieren kann. Alles für den Club...
Allerdings wurde das Team die letzten Jahre nach seiner Taktik und Teamwesen gestaltet. Ob das ein anderer Trainer besser kann, puh, ich weiß nicht.
Der Verein war mit den Ergebnissen absolut zufrieden und hätte ihn noch 20 weitere Spiele verlieren lassen, aber der selbstlose Urs Fischer war bereit sich selbstlos zu opfern, um den Verein wieder zu Erfolg zu verhelfen. Habe ganz doll Pippi in den Augen bei so viel Fußballromantik 😭
Selten habe ich solchen Blödsinn gelesen.
Der blau-weißen Genugtuung geschuldet, denke ich mal. Da ich weder Union, noch Hertha Fan bin, kann ich darüber schmunzeln und erteile dir meine Zustimmung zur grenzenlosen Häme. Ist nur nicht mein Ding.
Union ist halt doch ein stinknormaler Bundesligist
Wahrscheinlich verzeichnet er auch freiwillig auf seine Abfindung. Da wurde einem Nahe gelegt selbst in vollen Stücken zu gehen und es letztendlich als gemeinsame Lösung zu verkaufen, mehr nicht.
Jeder der ein bisschen Ahnung von PR- oder Öffentlichkeitsarbeit hat, weiß das diese Pressemitteilungen allein dafür geschrieben werden, um ein gewisses Bild für Medien und Öffentlichkeit zu zeichnen.
Davon abgesehen hat Urs Fischer eine unglaubliche Arbeit bei Union gemacht. Finde nur diesen übertriebenen Pathos wie aus einer Telenovela als unangenehm.
Diese ganze Inszenierung als Klub, bei dem alles (angeblich) ein bisschen anders läuft, nervt.
Doekhi nach LSP wieder S11?
Juranovic 📈
Irgendwie hatte ich die romantische Vorstellung, dass Union auch so viele Eier wie Freiburg hat und eine sehr schlecht Phase mit einem Trainer zusammen durchsteht. Klar, es waren viele, sehr viele Niederlagen und Nackenschläge, aber man darf nicht vergessen, dass wenig Spielglück und viel Verletzungspech hatte! Man hat sogar bessere xGoals Werte als letztes Jahr und eine Mannschaft, die über 90 Minuten ein Unentschieden gegen Real oder Neapel verteidigen kann, abzuschreiben, das finde ich irgendwie auch dämlich.
Sehr, sehr Schade, dass man die Schuld immer beim Trainer suchen muss. Mehr Freiburg, weniger HSV beim Management, das wäre schön.
Ich halte prinzipiell auch nichts von zu schnellen Trainerentlassungen und hätte mich für Fischer gefreut wenn er es mit Union geschafft hätte. Finde den HSV vergleich aber etwas unpassend. Am Ende geht es immer um den sportlichen Erfolg und eine sportliche Entwicklung und bei den letzten Unionspielen hat mir zumindest die Fantasie gefehlt wie das noch funktionieren soll. Die Mannschaft ist völlig verunsichert und benötigt vielleicht einfach mal einen neuen Impuls von außen. Das Problem liegt ja auch nicht nur an der Offensive sondern vor allem auch an der Defensive und die hat halt auf Bundesliga-ebene nicht mehr die nötige Stabilität. Dass man gegen in der CL befreiter aufspielen kann und dort dann auch mehr gelingt liegt sicherlich auch daran dass da der Druck nicht so hoch ist und zeigt dass es nicht an der Spielerqualität liegt sondern vermutlich am Kopf. Gerade das Problem kann durch einen Trainerwechsel behoben werden.
Wenn du mir zeigst, wann Freiburg mal eine so lange Niederlagenserie hatte und sie trotzdem zu Streich hielten, teile ich vielleicht deine Romantik.
Die längste Niederlagenserie, die sie in ihrer Geschichte hatten, waren 8 Spieltage, noch unter Finke. In der Saison stieg man übrigens ab.
Nagel mich bitte nicht auf den HSV fest, das war nur das beste negativ Beispiel das mit eingefallen ist. Die haben die Trainer öfter als Unterhosen gewechselt und waren dabei immer größenwahnsinnig. Glaube damals war Fink oder so am Ruder, sie dachten Mittelfeldplatz ist viel zu wenig und dann gings weiter steil bergab.
Finde es eben besser auch mal einem Trainer Zeit zu geben und eine schlechte Phase durchzustehen. Union wird früher oder später wieder Spiele gewinnen, mit dem Kader steigt man nicht ab. Alles was man von der Mannschaft gehört hat, war, dass alle hinter dem Trainer stehen und gemeinsam rauskommen wollen.
"Kopfsache", "Impulse", usw. finde ich sehr phrasenlastig und nicht wirklich zielführend. Die Mannschaft war intakt und der Knoten platzt irgendwann. Man hat auch 1:1 gegen den italienischen Meister in Italien gespielt und das ist kein Zufall.
Dass das Binnenverhältnis immer super sein soll ist nichts neues und wird oft gesagt aber klar, am Ende haben wir alle kein Ahnung wie es intern aussieht und woran es liegt und können nur Vermutungen anstellen. Wenn es das eine Problem geben würde dass so einfach zu lösen wäre dann stünde Union bestimmt auch nicht da wo sie geradr stehen. Ich glaube nur dass die Trainerentlassung gerade keine schlechte Entscheidung ist (Quelle: Gefühl). Wenn es mit dem neuen Trainer besser läuft war es wohl die richtige Entscheidung, wenn nicht dann nicht…
Gosens halten 👍 oder Verkaufen 👎
In der jetzigen Situation natürlich halten!
Natürlich halten bzw. kaufen
Warum denn „natürlich“? Wer sagt denn, dass jetzt automatisch Erfolg kommt?
Der Kerl bringt Qualität mit...
Ich finde Gosens auch nicht schlecht, nur immer noch viel zu teuer für einen Unioner.
Zu teuer, weg.
alles hat ein Ende.
bei Union hat's diese Saison keine Weiterentwicklung gegeben. Und wer auf Tabellen Platz 18 steht, ist in Not. Union braucht frischen Wind Ideen und Impulse.
Richtige Entscheidung um noch nicht aufzugeben!
Immerwieder dieses Experten-Weiterentwicklungs-Bla-Bla... Es könnte sein, das gerade der Versuch, das Spiel nach vorn zu entwickeln, gescheitert ist und die Tugenden der letzten Saisons untergraben hat...
Genauso ist es gelaufen, dazu noch Verletzungspech in der Achse. Kleine Schwächen, die große Auswirkung hatten auf die Stabilität. Und am Schluss ist alles Kopfsache, und da klappts auch nicht. Bitter.
Aber war denn der Plan, die Mannschaft spielerisch weiter zu entwickeln, falsch?
Könnte aber auch einfach nur ne schlechte Phase sein….
Union steht auf dem Platz der zu den vorhandenen Spielern passt. Einfach eine verschobene Wahrnehmung durch die overperformance der letzten Jahre.
Wenn Union absteigt ist das keine Überraschung, da kann der Coach nix für.
Ah ja, du meinst also Union hat mit dem siebtwertvollsten Kader der Bundesliga einen schlechtern als Darmstadt, Heidenheim und Bochum?
Kein Spieler hat mehr BuLi Format. Außer Rönnow und vllt noch Becker.
Union hat sehr viele Spieler, deshalb auch der hohe kaderwert, dazu heißt teuer nicht gleich gut, sollte dir bewusst sein.
Du glaubst also, dass Spieler wie Gosens und Co. auf einmal das Kicken verlernt und kein "BuLi Format" mehr haben? 😄 Ooooooookay Bro
Käse, die ersten 15 haben locker Bundesligaformat.
Wer ist Gosens? War selbst bei Atalanta nicht mehr Stamm.
Der spielt eine Grütze zusammen seit Wochen, das ist nur noch der Name, mach mal die Augen auf.
Immer dieser Hype um Gosens der nach der kurzen Hochphase bei Atalanta genau 1 überragendes Spiel gegen Portugal hatte und sonst eher Mittelmaß war. Und bitte vergesst nicht, dass Cancelo da coronabedingt nicht bei der EM dabei war, weswegen sein Gegenspieler Nelson Semedo hieß. Hier wird immer so getan als wäre Gosens der Überheld. Der Typ ist sicherlich ok, aber nunmal auch Linksverteidiger, also schon mal weniger Konkurrenz.
Gosens ist vllt nicht der Üverflieger, da stimme ich zu. Dennoch hat er Bundesligaformat
@Plus 15 So ist es, Genau mein reden.
@Freyinho Bundesligaformat auf Niveau gegen den Abstieg spielen maximal ja.
Das die Qualität nicht vorhanden ist ist meiner Ansicht nach völliger Quatsch. Natürlich haben sie letzte Saison überperformt aber genauso wenig wie der Kader zwingend Top4 in der Buli ist, ist er jetzt plötzlich nicht mehr Bundesligatauglich. Ich sehe da eher eine komplett verunsicherte Mannschaft, die ihr Potenzial deshalb nicht mehr auf den Platz bringt.
Natürlich hat Gosens Bundesligaformat, aber er ist nicht der Heilsbringer einer kriselnden Mannschaft.
Dass sie letzte Saison stark überperformt haben, sollte mittlerweile jedem klar sein. Da zeigen die Statistiken schon lange.
Union fehlt jetzt halt das Glück aus der letzten Saison, als knappe Spiele noch unerwartet gewonnen wurden. Zudem wurden die neuen Spieler nicht gut ins System integriert bzw. passen schlichtweg nicht gut zu Union.
Letzter Platz sollte man im Normalfall jedoch nicht sein mit dem Kader, aber das untere Tabellendrittel kann man schon anpeilen.
Erinnert mich irgendwie an das Ende von Klopp beim bvb. Am Ende hat man gemerkt das es einfach nicht mehr vorwärts geht und man nur aufgrund vergangener Erfolge gehofft hat das es irgendwie wieder funktioniert.
Hut ab vor dem was Fischer geleistet hat 👍
Lohnt es sich, jetzt wieder auf Knoche zu setzen?
Keiner weiß ob es bei Union jetzt besser läuft, würde mindestens 2,3 Spiele Entwicklung abwarten.
Ich würde einfach erstmal auf keinen Unioner setzen. Kurzer Blick auf die Tabelle
Vielleicht passt die Spielidee einfach nicht mehr zu dem Spielermaterial, man hat mit Gosens, Bonucci, Kral, Volland, Fofana und vorallem Aaronson leute geholt die auch was am Ball können. Denke ein Trainerwechsel könnte Union gut tun, um wieder in die Spur zu kommen, aber auch sich weiter zu entwickeln. Denn so "gut" Sie die letzten Jahre waren, es war meistens nicht schön anzusehen und das Glück was jetzt fehlt hatten Sie die letzten Jahre immer auf ihrer Seite. Mal schauen.
Bonucci und Kral richtige Ballzauberer :-)
Kral hat durchaus auch spielerische stärken, wenn man jedoch nur für Trümmervereine wie Schalke und Union spielt, kann das schwer zeigen.
Ja das mag sein, aber bei Bonucci musst ich doch schmunzeln
völlig sinnbefreit diese entscheidung. jedes team strauchelt irgendwann!
Es gibt einen Unterschied zwischen straucheln und seit zweieinhalb Monaten sieglos sein.
und der einzug in die champions league spielt keine rolle mehr? solche entscheidungen werden viel zu früh getroffen
Und Tschüss😂😂 sein Taktik hat mir noch nie gefallen. Höchstens el hätt ich gegönnt aber cl nicht… Leverkusen hätte mehr verdient
schreib doch dem nächsten Trainer direkt ne DM, dass er die Taktik bitte nach deinem Gusto mit dir vorher abstimmt
Sorry wenn sein Taktik mir nie gefallen hat lol
Was ist dein Problem? Ich habe gedacht er ändert diese Saison etwas mit gute Neuzugänge aber macht das gleiche wie letze Saison. 😂😂 hab schon vorausgesagt das wird nicht gut enden. Hatte wohl recht
was du letzte saison auch schon bundesliga geschaut? alonso sein taktik war es, im der liga die besten leute regelmäßig zu schonen mit dem hauptziel, das europa-league-halbfinale zu erreichen. was haben wir manager gelitten!
Digga wenigstens Halbfinale und er coacht Leverkusen jetzt auf „pep Guardiola Art“ wie sie spielen sind unnormal krank und wie ausgewechselt im Gegensatz zu letztes Jahr. Ganz andere Niveau als fischers Taktik. Fischer wird für international nie reichen.
dass alonso spielerisch mehr drauf hat als fischer, ist glaube ich jedem bewusst. trotzdem: man hat halt so die gelegenheit verspielt, dieses jahr champions league zu spielen. aber jetzt holt man halt das double, ist ja auch nicht so schlecht
Ja aber mich frustriert nur dass Union Deutschland blamiert. In die Cl kommen aber dann so ein negative Serie…. Sorry da muss schon mehr rauskommen, Vorallem mit paar gute Transfers. Leider keine Fortschritt mehr. Ganz einfach es liegt an Fischer und nicht das Team. Spielen immer das gleiche und jeder weis wie sie ticken
Ganz ganz komischer Thread hier. Müsst ihr wissen
Von weit weit ausserhalb - Vermutlich das Beste in der aktuellen Situation für Union und auch für Urs gesundheitlich. Das wird an ihm genagt haben.
Hoffe er ruht sich jetzt erstmal eine Weile aus, bevor er was neues annimmt.
Scheinbar freuen sich ja alle darauf, dass er eines Tages wiederkommt.
Quälix magath richtet sie
Es ist mit einem weinenden Auge, aber auch voller Dankbarkeit, dass wir uns heute von unserem geschätzten Trainer Urs Fischer verabschieden. Seine Zeit bei unserem Verein hat nicht nur den Fußballplatz, sondern auch unsere Herzen geprägt.
Urs Fischer, du warst nicht nur ein Trainer, sondern ein Teil unserer Leidenschaft. Deine Hingabe, dein Durchhaltevermögen und vor allem deine Liebe zum Spiel haben uns inspiriert und die Atmosphäre im Stadion zu etwas Besonderem gemacht. Jeder Jubel, jeder Gesang galt nicht nur der Mannschaft, sondern auch dir.
Die Liebe und Unterstützung, die wir dir entgegengebracht haben, waren keine Pflicht, sondern Ausdruck unserer tiefen Verbundenheit. Von den triumphalen Siegen bis zu den herausfordernden Momenten hast du immer unser Vertrauen gespürt, und dafür danken wir dir von Herzen.
Wir erinnern uns an die magischen Augenblicke, die du uns beschert hast, und auch an die Momente der Enttäuschung, die wir gemeinsam überwunden haben. Du wirst immer einen festen Platz in unseren Fanherzen haben.
Möge dein weiterer Weg von Erfolg und Glück gesäumt sein. Wir sind dankbar für die Zeit mit dir und schauen voller Respekt und Zuneigung auf diese Ära zurück.
Was für ein wunderschönes Liebesbekenntnis. Das wird Urs sicher freuen es zu lesen ☺
Bei Union darf zwar nicht gegendert werden und auch Fleischlose Würstchen wird es nie geben, aber dafür immer ganz viel Pathos und echte Männerliebe 🏳🌈
Das Spiel gegen Augsburg zuhause hätte ich ihm noch gelassen...Die müssen doch irgendwie mal gewinnen..
Augsburg ist schwierigste und ekligste Team der Liga
Nicht zu unterschätzen
Gott, sind die doof. Einfach mit ihm in die 2. Liga gehen und vorher nochmal bei Freiburg fragen, was das nochmal für einen großen Entwicklungsschritt bedeutet. Champions League als Totengräber.
[Kommentar gelöscht]
deine Denkweise ist doof. Als ob Union zurück in Liga 2 will und finanziell das aufs Spiel setzen möchte.
Union steigt ja auch nicht direkt ab, wenn sie zu ihm stehen. Ich würde genau jetzt seinen Vertrag verlängern und das auch nach außen signalisieren. Er soll wieder Spaß haben, dann ist der Mann unschlagbar.
Da kommt jetzt n fischer wind in die mannschaft
Jonas Wind kommt ?
Beide schlecht, Männer. Gebt es auf!
Endlich
Jetzt geht’s so richtig bergab!
Sieht man bei Mainz ^^ . Neuer Trainer neuer Aufwind.
Doekhi gibst da Infos? Bei uns aufm Markt. Holen? Restliche Markt leer..
Bei uns ist Mittwochs nie Markt. In welcher Stadt wohnst du?
Stadt Kümmerdichmalnichtum
das muss holländischer markt sein. gibt es nicht mal mehr hagelslag?
Je nachdem, wie dein Team aussieht. Wenn du solide Punkte in der Abwehr gebrauchen kannst, kannste Doekhi schon holen. Momentan ist der Gute aus meiner Sicht unterbewertet.
Fänd den Baumgart-Fischer-Tausch zwar auch sehr interessant aber glaube dafür sind bei Union zu viele darauf angewiesen dass der Trainer Englisch kann 🙈
Und Monacquinisch für den Top-Stürmer.
abgesehen davon, dass fischer auch nicht wirklich englisch spricht, hat es in über 400 jahren bundesliga noch nie einen trainertausch gegeben
Vor 400 Jahren waren die Teams auch noch anders drauf.
Katholische Liga vs. Protestantische Union
Das Derby des Dreißigjährigen Krieges!
Vor 400 Jahren waren das auch noch echte Typen im Fußball!!!
korrekt!
Da war die internationale Härte keine Floskel
Union doing Union things - not anymore
Bo Svensson
Union wird jetzt wieder zurück kommen.
Meinst du in die zweite Liga?
Nein, Union wird nicht absteigen.... Jetzt mit nen neuen Trainer etc kommen die wieder. Werden am Ende der Saison im Mittelfeld landen
Mal schauen, ich würde es ihnen gönnen, dass sie drin bleiben.
Ich denke aber nicht, dass es das Tabellenmittelfeld wird. Dafür ist meiner Meinung nach das Spielermaterial nicht gut genug.
Das kommt noch :)
Was kommt noch? :)
Keine Ähhh Pressekonferenzen mehr 😍
Trotzdem alles Gute an Urs Abi
L
Komm nach Hamburg... ich stand eigentlich immer hinter Walter aber gefühlt ist die Mannschaft, trotz guter Verstärkungen, schlechter geworden
Hsv macht hsv dinge, nix neues
gefühlt ja, aber in der Praxis stehen sie seit Spieltag 1 immer in den Top 3, könnte also schlimmer sein.
union ist aber auch trotz guter verstärkungen schwächer geworden, gefühlt.
Und am Ende reicht es dann trotzdem wieder nicht... Ich lasse mich gern eines besseren belehren aber diese Saison muss der Aufstieg einfach gelingen
ja komplett optimistisch bin ich da auch noch nicht, aber tabellarisch ist man bisher immer im Soll gewesen, von daher würde ich Walter zumindest jetzt noch nicht anzählen wollen. Am Ende wird es wieder eine ganz enge Kiste werden, wobei 1-2 Punkte über Aufstieg oder Nichtaufstieg entscheidet.
Daniel Farke bitte übernehmen
Wenn die Welt ein Ponyhof wäre, und ich mir etwas wünschen dürfte, hätte Union einfach mit dem EffZeh bis zum Saisonende die Trainer getauscht. Dann hätte jeder Verein sein (wohl aus Gründen, die ich nicht verstehe) notwendiges "neues Gesicht, das die Mannschaft besser erreicht" gehabt und den Klassenerhalt gesichert. Für die neue Saison hätte man wieder zurücktauschen können...
Genau das gleiche sagt ein Freund von mir seit Wochen über Köln und Mainz
Sieht man ja bei Hoffenheim & Stuttgart, das sowas funktionieren kann. Passiert halt leider nur zufällig über Umwege.
Sehr schade, unglaublicher Weg den Fischer mit Union gegangen ist. Bin gespannt was als nächstes für ihn kommt.
Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass er Baumgart bei Köln ablöst und dieser zu Union geht. Baumgart hat ja schließlich auch 02-04 bei Union gespielt.
Aber man kann ja nur spekulieren.
Schade dass es bei Union nicht weitergeht, hoffe , dass es für ihn und den Verein wieder bergauf geht
Bin zwiegespalten… einerseits hat man objektiv betrachtet nun 14 Spiele am Stück nicht gewonne, was mit diesem Kader natürlich alles andere als ok ist, sodass eine Änderung kommen musste. Andererseits frage ich mich ob es tatsächlich so klug ist einen Trainer zu entlassen, welcher Union zu 100% lebt. Auch bin ich gespannt welcher Trainer kommen wird, denn dieser wird eine extrem schwere Aufgabe vor sich haben. Zudem haben andere Clubs wie Freiburg bereits bewiesen, dass ein Festhalten am Trainer (egal ob Ab- oder Aufstieg) sehr belohnt werden kann. In guten wie in schlechten Zeiten.
Bin wirklich sehr gespannt was jetzt passiert:D
Wyld
Die damlichste Union-Entscheidung des letzten Jahrzehnts
Die dämlichste Entscheidung war es wohl eher diesen Sommer so sehr von der bisherigen Transferstrategie abzuweichen.
Das, was Gekko sagt. Ich sehe eher die Entscheidungen von Ruhnerg als Teil des Problems. Dazu kommt, dass viele Spieler nach der letzten Saison am Überperformance jetzt wieder in der Realität ankommen.
Wie herzlos dieser Facebook-/X-post auch einfach ist..
traurig. Und dann so ne 0815 Aussage zum größten Erfolgsbringer der Vereinsgeschichte. Wieso nicht Augsburg noch abwarten? Leverkusen besiegst du eh nicht, gegen den FCA hätte man letztlich sehen können, ob er noch ankommt, weil das ein Pflichtsieg ist zuhause. Schade
Wieso noch weiter wichtige Spiele abwarten? Mit dem Kader darfst du niemals so viele Spiele in Folge verlieren. Es ist bitter, dass nun ein Trainer gehen muss, der die Truppe aus der 2. Liga in die CL geführt hat, aber bei dem Kader und den geplanten Einnahmen, die Union braucht, ist das alternativlos.
Von den letzten 14 Pflichtspielen hat man 13 verloren und nur eins unentschieden gespielt.
Würde bei der Statistik ehrlicherweise nicht so viel auf das Ergebnis des nächsten Spiels geben. Entscheidend ist doch eher, dass wieder konstant gute Leistung gezeigt wird.
wenn du einen Zweitliga Verein 3 Jahre (!!! also kein Ausrutscher) hintereinander ins Europageschäft bringst, und du einmal eine schwache (auch wenn sie länger sein mag) Phase hast, wirst du also direkt entlassen? Mich enttäuscht das nur. Da hätte ich mir mehr Geduld gewünscht, ihr glaubt doch nicht dass Union wieder abgestiegen wäre. Dann auch vielleicht mal ein schwaches Jahr hinnehmen, wie der SC damals unter Streich, und danach stärker zurückkommen. Dann kann man immernoch sehen. Aber viele überragende Jahre durch 2 schlechte Monate zu kompensieren, ist meiner Meinung nach Fehl am Platz, heute leider Normalität im Fußball
Von einer schwachen Phase zu sprechen ist schon fast untertrieben.
Union hat alleine 9 Bundesligaspiele am Stück verloren.
Soweit ich weiß, ist das bisher erst fünf mal in der Bundesliga passiert.
Flick übernimmt Safe
Jetzt kann man Union Spieler wieder einpacken, das wird eine 180 Grad Wende
Im Leben nicht
Zinédine Zidane ist aktuell zu haben.
Heuchler FCU ✌🏽
O. Glasner könnte passen. Unions Kader ist auf eine Dreierkette ausgelegt & das ist auch Glasners präferiertes System. Union kann es noch in die Euro League schaffen und da wäre Glasner ja Experte ;)
Edit: in dieser Saison noch über die CL in die EL. Über die Liga für nächste Saison sehe ich ebenfalls schwierig.
Ich glaube Union hat erstmal andere Ziele als das europäische Geschäft diese Saison zu erreichen.
Über die CL ist das sogar noch diese Saison drin. Hätte ich vlt dazu schreiben sollen.
Reis kommt 👍
Svensson wie viel overpay? 📈📈📈
Ab in Liga 2
Ouuuu man 🤦🏽♂ Ohne den wären die nicht da wo die jetzt sind
Und trotzdem hat man 14 Spiele am Stück nicht gewonnen🤦♂
Nach der Argumentation müsste Otto Rehhagel auch noch Trainer in Lautern sein…
Lucien Favre hat grad nix zu tun 🤪
Ein schwarzer Tag für alle meddler. Hoffen wir das er wenigstens die mpu schafft. Dann wenigstens der Ford Blue zurück 🚬
Freiburg scheint wohl der einzige Club zu sein, der es schafft auch mal mit einem Trainer in Liga 2 zu gehen, weil man weiß, dass er langfristig der Richtige ist. Sehr schade.
naja mit freiburg kann man das jetzt aber hinten und vorne nicht vergleichen. freiburg spielte damals eine mittelmäßige kampagne und ist wirklich sehr unglücklich am letzten spieltag abgestiegen. dort hätte mich eine trainerentlassung extrem überrascht
Er hat mit Union Geschichte geschrieben, aber so ist eben der Profisport. Es geht um das hier und jetzt und nicht um das was einmal war.
Aktuell sieht es einfach nicht gut aus.
Daher nachvollziehbar, dass die Verantwortlichen reagieren.
Fehler. Mittel- bis langfristig bekommt Union keinen besseren und passenderen.
Da sind sie wieder, die Hellseher.
Vielleicht passt Fischer einfach nicht mehr zu der aktuellen Mannschaft und zu den Ambitionen, die man als
Spieler zwangsläufig hegt, wenn man jahrelang erfolgreich war ?
muss ich zustimmen. alles hat seine zeit. und das gilt speziell auch für fussballtrainer.
Naja, wenn die 2 wichtigsten Stützen der Mannschaft (Knoche & Khedira) fit sind läuft die Saison anders. Die Mannschaft brauch einfach noch Zeit und einen Brustlöser. Klar in der aktuellen Konstellation schwieriger als mit demjenigen der die Misere mit zu verantworten hat. Aber eine solche Kontinuität auf der Trainerbank zu haben ist Gold wert.
Man darf auch nicht vergessen, dass einiges auf der Transferseite (Volland, Bonucci, Fofana, Aaronson, Tousart sowie der Nicht-Abgang von Becker) enorme Unruhe in den Kader gebracht hat.
Erinnert mich ein bisschen an das letzte Jahr unter Kloppo mit katastrophaler Hinrunde, Verletzungspech, mangelndem Spielglück und viel Kaderbewegung.
kenn mich zu wenig aus bei union, aber wie du schon sagst, diese schon recht wilden käufe von "altstars" (no hate) hat m.E. eine neue dynamik reingebracht. wie wir jetzt wissen keine gute.
Danke Schoki777 endlich mal einer der auch mit Köpfchen an die Sache rangeht. Komplette Zustimmung👍🏼
Für mich eine Frage, die man nicht so einfach mit "richtig" oder "falsch" beantworten kann. Unbestritten sind natürlich die Verdienste und die Leistungen Fischers in den letzten Jahren. Jetzt bist du mit Union aber an einem Punkt, an dem hast du - auch durch Transfers - andere Ansprüche als in einem Heimspiel gegen Augsburg auf zwei Konter zu schwitzen und dann 2:1 zu gewinnen.
Diesen Punkt gibt es oft bei Mannschaften, die einen steilen Aufstieg hinlegen und an dem Punkt wirds dann spannend. Dann werden auch viel mehr Facetten des Trainers vorausgesetzt. Denn dann beginnen Gegner plötzlich sich auf dich einzustellen und nicht mehr umgekehrt. Und dann brauchst du Variabilität, Flexibilität und einen klaren Plan mit und vor allem Qualität am Ball.
Und an dem Punkt finde ich, wird die Frage nicht mehr einfach zu beantworten sein, was richtig und was falsch ist. Jedenfallsch eine schwere Entschediung und eine Entscheidung, die sehr schade ist, aber bei 14 (oder 15?) verlorenenen Pflichtspielen (das ist ja fast eine komplette Halbserie, wenn man nicht wettbewerbsübergreifend betrachtet), gibt es schon auch Ansätze, die ich persönlich (sportlich) nachvollziehen kann.
Heisst im Klartext Fofana jetzt verkaufen oder? Der neue Trainer wird erstmal auf die etablierten setzen..
Wusste nicht dass die Aufstellung des neuen Trainers schon feststeht 😂
Junge Kickbase ist nicht alles. Wie süchtig muss man sein um bei soner Meldung als erstes an einen Fofana zu denken?!
Denke eher, dass Becker oder Behrens auf der Bank sitzen. Als U19 Trainer wird er glaub Fofana setzen und der ist aktuell auch der formstärkste.
Auf Schwolow gamblen?
Schade, hab gehofft die gehen gemeinsam wieder in Liga 2 😂
Bonucci Spielertrainer 😍
Schade - sehr schade. Als Schweizer blutet mein Herz schon ein wenig. Ich hoffe jetzt nur nicht, dass er demnächst zu einem anderen Bundesliga-Verein geht. Mit Schweizer Brille aufgesetzt: Urs Fischer "gehört" einfach zu Union; wie Klopp zum BVB oder zu Liverpool.
Oder Mainz
Danke für Alles Urs! Eiserne Vereinslegende
Wie kann man den kündigen 😂 Union ist so dumm
Schweizer Nationalmannschaft wird Freude haben
Wahnsinn was er mit Union die letzten Jahre erreicht hat. Irgendwann muss man leider den Schlussstrich ziehen.
Irgendwann ? 😂 die spielen mal kein Europa und schon muss der Trainer gehen.
Einfach peinlich, die werden Schalke 2.0 wenn die solche Trainer kündigen
Schau dir mal die Tabelle an. Aktuell verpassen die nicht nur die europäischen Plätze...
Heisenberg es geht um mehr als „nur“ Europa. Ein Abstieg wäre wesentlich schlimmer als das Aus in Europa. Und genau das muss irgendwie verhindert werden. Vielleicht erreicht er die Spieler nicht mehr oder sein System funktioniert nicht mehr. Irgendwann muss frischer Wind rein 🤷🏻♂
Man muss den Hut ziehen vor Urs. Chapo!
Vielleicht wird Union mal interessanter in KICKBASE.. Evtl. weniger Rotation und ein anderer Spielansatz. Es wird spannend.
Auf jeden Fall mal 1-2 billige Unioner Stammkräfte einpacken 🤜🤛
Verdammt hart - bin zwar kein Union Fan aber was Urs Fischer geleistet hat war grandios. Das es diese Saison mit CL schwer wird war doch klar.
Das hätte sich bestimmt irgendwann eingerenkt.
Aber so ist das Geschäft!
Das ging bei Union einfach alles zu schnell. Durch die Teilnahme in der CL wurde der Kader zwar Namhaft verstärkt, doch die Neuzugänge haben nicht wie die Jahre zuvor sofort eingeschlagen. Auch die Tugenden wie Verteidigen und Laufbereitschaft, die Union ausgezeichnet hatten, sind im aktuellen Kader nicht mehr so verankert. Mir tuts leid für Urs Fischer, aber sowohl der Klub als auch der Trainer werden wieder bessere Zeiten erleben.
Zum aktuellen Zeitpunkt wahrscheinlich die richtige Entscheidung, aber trotzdem sehr schade. Ich hätte mir für alle Beteiligten gewünscht, dass das Kapitel Union Berlin & Urs Fischer anders zu Ende geht.
Hauptsache sich noch vor ner Woche hinstellen und sagen, „man geht den Weg gemeinsam“…
Union ist Fussballbusiness wie alle anderen. Ein stink normaler Club.
Auch wenn man sich nach außen hin gerne anders darstellt.
Lass alles raus
Ist okay, ich wäre auch frustriert, wenn 60 in München plötzlich die Nummer 1 werden würde.
Die Hertha kommt wieder, auch ohne, dass man Union schlecht macht.
Ich glaube ihr als Herthaner habt andere Probleme in der 2.Liga als wir… Kümmert euch doch mal um euren eigenen Kram
Ich weiß, es ist frustrierend, bei kickbase keine Herthanachrichten mehr lesen zu können, aber diese ständige Union-Bashing von dir nervt. Ziemlich arm.
Zum gleichen Zeitpunkt hat er aber auch sowas gesagt wie "kein Trainer kann lange alle Spiele verlieren". Da war doch schon abzusehen, dass es nach einer Niederlage gegen Leverkusen und in der LSP soweit ist.
Was wollt ihr eigentlich von mir? Die Zeilen hätte ich auch geschrieben, wenn ich mit Hertha nichts am Hut hätte.
Ich hatte hier auch vor Wochen geschrieben, dass Fischer nicht gefeuert wird, sondern von alleine geht.
Der Zeitpunkt jetzt, nach diesem Medienwirksamen Statement, dass man den Weg gemeinsam geht, nur um dann 1,5 Wochen später sich doch zu trennen, ist nunmal 0815 Fußballbusiness.
X fach erlebt und gesehen.
Das ist kein union bashing. Das ist Fakt.
Union kannst du nicht mit Freiburg / Streich vor einigen Jahren vergleichen.
Union hat finanziell aufgrund ihrer ganzen Investitionen in Infrastruktur/ Kader etc einen ganz anderen Druck die Liga zu halten.
Das war und ist einfach ein Märchen, das man mit Fischer auch wieder in Liga 2 gehen würde.
Union hat eines neben dem sportlichen Aufstieg die letzten Jahre echt gut gemacht:
Imagepflege nach außen hin. Für den Boulevard. Für Menschen, die gute Storys mögen und nicht so genau hinsehen.
Man geht auf einen Artikel, der mit Union Berlin zusammenhängt und weiß schon, dass man einen Kommentar von Oneberlin finden wird.
Und dann fragt er noch, was alle von ihm wollen.
Na dann guck dir die Union Beiträge der letzten Monate hier mal an…
Schöne Wahrnehmungsstörung.
"Imagepflege nach außen hin". Aha. Du machst zwar immer auf objektiv und superschlau, lieber oneberlin, bist aber tatsächlich weder das eine noch das andere. Deine Ausführungen hier sind der beste Beweis, dass Leute wie du Union im Kern gar nicht begreifen (können).
Nicht begreifen können? Jetzt geht’s aber los.
Als Union vor 5 Jahren erstmalig seit der Gründung in den 60ern aus den niederungen des deutschen Fußballs Aufstieg und für sich selber und allen anderen unerwartete Erfolge feierte - ging doch langsam die eigentliche Identität verloren.
Der „kleine Arbeiterverein“, der stadtteilverein, mit Weihnachtssingen und Spaten zum Stadion um zu renovieren, aufeinmal in der großen FußballWelt.
Nach jahren auf Pump & aufgeschobenen Krediten, sogar Fälschung von Lizenzunterlagen (!), merkte man, dass sich der Verein mit der sportlichen Überperformance saniert.
Soweit so gut und verdient.
Dann kommen aber plötzlich rund 40.000 neue Mitglieder hinzu. Wo die vorher waren weis kein Mensch. Plötzlich Gerangel um Tickets für die alte Försterei.
DFL & Öffnen für Investoren. Union: „wir lassen uns vom Westen nicht kaufen.“
Auch Union: Pro DFL Investor.
Das Blatt hat sich ja geändert. Die Entscheidungen werden wirtschaftlicher. Vernünftig. Jedoch nicht immer im Einklang mit den Werten des kleinen stadtdteilvereins, der plötzlich mehr auf dem Papier hat, als der seit Jahrzehnten in der Stadt dominierende und ehemals freundschaftliche Club Hertha BSC.
Das war unter dem sportlichen nie endende Aufschwung alles durch zu winken und hinzunehmen.
Plötzlich, wo es sportlich nicht mehr läuft, so gar nicht mehr läuft und man sogar negativspitzen des Chaos stadtnachbarn übertrifft, bröckelt es.
Die 40.000 neuen Unioner der letzten 5 Jahre sind irgendwie nicht mehr so geduldig bei der sportlichen Talfahrt.
Ein Abstieg in Liga 2 mit Fischer? Ein Märchen. Ein Abstieg wäre ein Supergau. Es geht dabei nichtmal um Kaderkosten. Die kannst du schnell und drastisch senken.
Die Infrastrukturplanung rund um die Alte Försterei. Aufbau jugendakademie. All das ist geplant und begonnen.
Ein Abstieg würde union wie alle anderen um Jahre zurück werfen. Das kann sich Union einfach nicht erlauben.
Im Kern kenne ich Union seit 30 Jahren. Der Kern wird sich auch nicht wirklich ändern.
Der Kern wird aber immer weniger und die Mechanismen des Business greifen. Sie sind doch schon in der Überzahl im Verein.
@oneberlin hast du um kurz vor 11 nichts besseres zu tun als hier Romane unter Union Beiträge zu posten? Geh doch bitte einfach ins Hertha Forum wenn du ein Problem mit Union hast.
@Leo: Etwas schwer von Begriff?
oneberlin hat ganz offensichtlich kein Problem mit Union, sondern legt hier einfach Fakten auf den Tisch, die die offenbar aktuell frustrierten, salzigen Unioner nicht hören wollen 🤷♂
@Espimas, dann solltest du ja schon seit Jahren frustriert sein!
Als ob Bayern jemals die Nummer 1 der Stadt sein wird 😂😂😂
Bo Svenson🚀🚀🚀
Glaub ich nicht.
Man kann die Authentizität seines Videos anzweifeln, aber der wird sicher erst einmal ne Pause machen.
Denke dass pep kommen wird Union sportlich attraktiver als City außerdem passt ein fettsack wie Magath nicht zu Union
Danke für alles, für ALLES ERREICHTE in den letzten Jahren. ❤
#EinmalUnionerImmerUnioner
Leute die so tun als wären sie länger als drei Jahre Union Sympathisanten
Seit gestern erst. Hab nämlich die BILD gelesen.
Toni Leistner
Terzic ist der nächste.
Und dann Baumgart, und der dann zum BVB, des wärs
Da geht Baumgart lieber zu Union als zum BVB
Baumgart maximal 2. Liga
Baumgart kann nichtmal Englisch, was will der bei Dortmund oder Union
Kovac bitte raus!
richtige entscheidung. ausserdem gibt es einige spannende trainer auf dem markt, ich habe da einen glasner im kopf.
vielleicht könnte es aber auch eine gewagtere lösung sein, nämlich ein trainer der für eine klare philosophie steht. da wären enno maassen oder tim walter spannende namen, die man im hinterkopf behalten sollte. in dem sinne
Tim Walter...dieser arrogante Typ passt aber mal so gar nicht zu Union!
Weiß nicht, ob sich der 3. Ehrlich Brother durch seine Zeit bei Augsburg enorm empfohlen hat.
Der arrogante Typ passt nicht zum so bodenständigen Union 😂
In erster Linie passt der nicht, weil er gerne Fußball spielen lässt.
und außerdem ist Walter auch gar nicht auf dem Markt.
Bo Svenson ist frei
Glaub ich nicht.
Man kann die Authentizität seines Videos anzweifeln, aber der wird sicher erst einmal ne Pause machen.
Vor der Saison wurde man noch dafür ausgelacht, wenn man gesagt hat, dass Union aus Prinzip einfach Namen holt (Volland,Bonucci) und das denen auf den Kopf fallen wird
Mit Fußballverstand is bei dir auch nicht weit her...
@Teetrinker: Weil es eine sehr gewagte Prognose war, die sich nur schwer mit Argumenten stützen ließ. Bei Union hat es in den letzten Jahren mit Akteuren funktioniert, die eben keine "Namen" waren. Khedira, Haraguchi, Behrens, Becker etc.
Es war relativ deutlich zu erkennen, dass der Trainer (oder auch der Verein, das Umfeld etc.) Spieler besser machen konnte. Vereinfacht gesagt: "Aus schlecht mach gut."
Entsprechend ist doch die Erwartungshaltung, dass gute Spieler (ich würde Gosens, Bonucci und Volland trotz etwaiger Formdellen oder ähnlichem als gute Spieler bezeichnen) zumindest nicht schlechter werden, sondern gut funktionieren werden, ganz verständlich.
Für mich persönlich waren das durchaus sinnvolle Verstärkungen. Dass man in der CL damit vermutlich nicht alles in Grund und Boden spielen würde - okay. Aber ich finde, darüber hinaus war die sportliche Talfahrt absolut nicht abzusehen. Dafür war Union einfach zu stabil die letzten Jahre
Jetzt kann der Turnaround beginnen (aber nur wenn Doekhi fit wird )
Auf geht‘s Felix Quälix Magath
Danke für alles Urs ❤🤍, wen gibt es aktuell alles auf den Markt?
Zidane
Bruno Labaddia
Sandro Schwarz
Noch irgendein Hertha Trainer vielleicht?
Neururer
Glasner
Wen ich realistisch halte, wäre Thomas Reis.
Frontzeck 🔥
Bo Svensson
Bo Svensson
Oli Kahn
Vorab: Wer ernsthaft denkt, dass diese Entscheidung seitens den sportlich Verantwortlichen "falsch" ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Jetzt zum eigentlichen Thema: Klar ist dieser Schitt seit langem unausweichlich und dass man es so lange aufgeschoben hat, zeigt, wie sehr man an Urs Fischer geglaubt hat. Der aktuelle Zeitpunkt ist jedoch richtig und trotzdem vielleicht zu "spät". Bin mir sicher dass Urs Fischer wieder eine Anstellung finden wird, ob in Deutschland oder doch im Ausland wird sich zeigen. 🤝🏼
„Klar ist dieser Schitt seit langem unausweichlich!“ Bester Satz 😅😆
Labbadia
Das doch einer für Schalke dann
Glaube der braucht eher ein ruhiges Umfeld. Schalke ist eher ein Kriegsgebiet was das angeht...
Opfer des eigenen Erfolgs.
Union spiel grade die Saison, die man in ihrer ersten Bundesligasaison erwartet hatte.
Vielleicht übt er dann endlich sein Traumjob als Fischer aus🤪
Lustiger Kommentar #savedmyday
Traurig, Konsti. Deinen Tag will ich nicht haben
Wäre er mal lieber die ganze Zeit im Mittelfeld rumgegurkt… hart vercoacht sich in die CL zu coachen, man man man
Wenn holen die sich als Cheftrainer?
Baumgart nach der 6:0 Klatsche von Köln nächsten Freitag.
Enrico Maaßen
Neururer.
Der Porsche ist schon vollgetankt.
Maaßen oder Reis
Bo Svensson
Das beste für alle Seiten
🫶🏼🫶🏼 Big City Club
Gebrochenerer Hertha-Fan 😩
Null Komma Null, eher Fußballromantiker, welcher sich über solche Entscheidungen schlapp lacht, wenn der ganze Verein sich vor kurzer Zeit noch soooo hinter ihn gestellt hat aber man muss halt gegen Neapel gewinnen und Leverkusen ist eigentlich auch eher Abstiegskandidat, dir spielen schon nen scheiss zusammen aber am Trainer liegt das nicht
Hat herzlich wenig mit Spielen gegen Neapel bzw. Grundsätzlich mit der CL oder Spielen gegen Topmannschaften wie Leverkusen zu tun. Problem ist sein Erfolg der letzten Jahre. Wenn man sich mal die Transfers dieses Jahr anschaut, siehtman, dass sie mehr Geld als sonst in die Hand genommen haben, was sie als CL-Teilnehmer zwangsläufig mussten.
Jetzt befinden sie sich im freien Fall und wenn es tatsächlich in Liga 2 geht haben sie finanziell ein richtiges Problem.
Sehr traurig und schade, dass er geht, aber der Verein ist nun mal immer größer als Einzelpersonen.
Ich finde, Ruhnert hätte eher gehen sollen.
Was meint ihr, sinkt er dann ab morgen?
Wichtig und richtig!
Halt die Frage wer übernimmt, das kommende Programm ist schon etwas happig gerade mit den englischen Wochen
Kannste dir nicht ausdenken , er führt den Club in Richtung Bundesliga , sogar in die CL und schmeißen in nun raus , lass den Mann doch den Abstiegskampf , kann nicht immer rosig laufen , verstehe solche Entscheidungen manchmal nicht , das der Erfolg nicht immer bleibt war doch abzuwarten
bin ich bei dir, aber vllt hat er auch einfach keine Lust mehr, ähnlich wie Bo bei Mainz.
Die genauen Hintergründe sind ja noch nicht bekannt.
Dahinter steckt halt immer eine wirtschaftliche Zielvorgabe. Wenn die nicht eingehalten werden kann, musst du halt was machen. Union hat sich im Sommer verstärkt. Mit dem Kader hast du nichts auf Platz 18 zu suchen, auch man man Urs Fischer heißt.
Baumgart übernimmt. Mark my words
"Man der Wastl, der hat es vorausgeahnt, was für ein krasser Typ!" Der Satz wird dann sicher in aller Munde sein!!! 👏👏
Baumgart kommt mir manchmal eher vor wie ein Kreisligatrainer :D
@EarlSinclair: Make Love, not War. Ich Brauche mich hier sicherlich nicht profilieren
@WalterFrosch: Geht mir auch so 🤣
Dann schnall ich dieses "Mark my words." nicht. Klingt für mich halt immer gleich wie: "Merkt euch das, ich habs gesagt, ich bin der Geile." 😂 Ansonsten kann man es ja auch getrost weglassen.
Ach mein Lieber, das ist doch nur so eine Ligainsider Floskel wie "Mein Löwe, mein Bär". Nicht überbewerten
Ich muss mich ja nicht an allem beteiligen, "mein Lieber". 👍
Wundert mich das es so lange gedauert hat
Sandro Wagner loading…
Danke für alles!
Haha
Niemand ist größer er als der Verein. Urs Fischer hat einen großen Platz im Verein, aber wenn die Zukunft von Union gefährdet ist muss auch er gehen. Manche Leute sagen hier Union sei Undankbar und wollen Fischer um jeden Preis halten, diese Leute stellen einen Trainer über den Interessen des Vereins und das geht nicht
Gut gesprochen Bruder
Ich glaube es liegt aktuell auch nicht an der Trainingsweise von Fischer, sondern dass man einfach kein Selbstvertrauen mehr hat, das gilt für Trainer und Spieler. Da hilft oft leider nur ein Trainerwechsel, unabhängig von Fischers Fähigkeiten. Schade, aber notwendig
So undankbar dieser Verein. Hauptsache die steigen nicht ab…
Denke die haben sich das ganze schon lange genug angeschaut. Irgendwann bringt Loyalität oder sonst was auch nichts wenn der Weg in Liga 2 sich immer mehr nähert
So ist unsere Gesellschaft leider nun mal. Wenn’s mal steinig und schwer wird direkt rauswerfen, anstatt gemeinsam zu kämpfen. Undankbar mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Es war einvernehmlich :) hat dann nichts mit undankbar zu tun.
Geht nicht um steinig oder nicht. Bei der Entwicklung die der Club hingelegt hat und dementsprechend der Entwicklung der Gehälter etc. Wäre es fahrlässig und für den Club ebenfalls Existenzgefährdend den abstieg in die 2. Liga zu riskieren „nur“ weil man den Trainer gegenüber loyal sein will.
Meine Meinung nach hat Union die letzten Wochen schon eine extreme Loyalität bewiesen und Fischer die Spiele in der Champions league geniessen lassen, denn das war auch sein Triumph.
Abgesehen davon bin ich mir sicher dass ein Urs Fischer mit all seiner Erfahrung und Empathie sehr gut einzuordnen weiß dass diese Trennung keine persönlichen Gründe hat und Verein und er gehen sicher im Guten auseinander
Rip Urs Legende 🙏🏼
Rip? Passt irgendwie nicht so wirklich...
Union Relevanz ⬆⬆⬆
Warum das?
Neuer Trainer, neues Spilstil, mehr Erfolg, mehr Punkte. Potential ist da, der Kader gehört mindestens in die obere Hälfte der Tabelle.
Ich finde, der Kader gehört nicht automatisch in die obere Tabellenhälfte. Viele Spieler von Union haben lange überperformt, was sich jetzt leider bemerkbar gemacht hat.
Das Glück aus der letzten Saison ist weg und zum eigenen Unvermögen kam auch noch Pech dazu.
Dennoch hoffe ich, dass Union in Liga 1 bleibt.
Du kannst so erfolgreich sein wie noch keiner vor dir,aber in schlechten interessiert das niemand.
Schade....
Kann ja sein dass es einvernehmlich passiert? Schon mal dran gedacht dass ein Trainer selber auch merkt dass er keinen Zugriff bekommt und im Sinne des Erfolg das auch gut heißt?
Haben aber sehr lange an ihm festgehalten. Viele Trainer wären schon deutlich früher entlassen worden bei der Niederlagenserie.
Ich glaube hätte er selber noch eine Chance für die Wende gesehen wäre es vllt sogar nicht der Spieltag gewesen.
Sehr schade nachdem was er alles für sie gemacht hat aber schon auch verständlich. Zu viele Niederlagen in Folge mit dem Kader
Wahnsinn. Der größte sportliche Aufstieg der letzt 5-10 Jahre war das. Dann reichen 3 scheiß Monate und du bist trotzdem raus. Zeigt wieder wie scheiße dieses Tagesgeschäft ist.
Einvernehmenlich!
Manche Romantiker vergessen, dass es sich hier um Leistungssport handelt und man mit diesem Kader nicht 12 Spiele am Stück verlieren darf + dann noch mit solch einem unattraktiven Fußball. Fischer hatte genügend Zeit für eine Wende bekommen, andere Trainer wären schon früher weg gewesen.
Manche vergessen auch, dass man mit dem Kader der letzten Jahre nicht auf einem internationalen / CL- Platz landen können sollte
Soll Marcel Schmelzer dann wieder für Dortmund auflaufen, weil er in der Vergangenheit große Erfolge mit dem Verein hatte?
Ja, lief echt scheiße, aber hätte dir vorletztes Jahr jemand gesagt, dass Union über 90 Minuten bei Real Madrid ein Unentschieden hält mit Kral und Tousart im defensiven Mittelfeld, dann hättest du ihn in die Klapse einweisen lassen ;)
Man hatte, vor allem in der CL, auch extrem viel Pech mit Verletzungen, roten Karten etc.
xGoals z.B. besser als letztes Jahr
Gebe dir bezüglich der CL absolut recht. Nur viele vergessen, dass Union die letzten Jahre in der Liga über ihren Verhältnissen gespielt hat und das nötige Spielglück hatte. Zudem hatte man mit Abstand die wenigsten Ausfälle. Platz 18 ist dennoch hart und dort gehören sie auch nicht hin
😭😭😭
@fcköln yallah
aBEr uNsER uRs bLeIBt fÜR imMeR! uNIoN iST aNdErS.
Alter kann man das nicht normal schreiben. Das tut in den Augen weh
Kultverein
Hab vorhin einen Panamera durch Köpenick fahren sehen..
Das hat aber auch gedauert. Trotzdem Respekt was man diesem grauenhaften Fußball erreicht hat
Schade aber es muss ein neuer Impuls her!:)
Längst überfällig leider
Immer schade, wenn es jemanden trifft, der wirklich so sehr mit Herz und Seele zu einem einzigen Verein gehört. Trotzdem wird er immer ein Teil der Erfolgsgeschichte sein
Dachte es ist wie Streich bei Freiburg- ein forever thing.. naja mal wieder Tagesgeschäft
Manche Romantiker vergessen, dass es sich hier um Leistungssport handelt und man mit diesem Kader nicht 12 Spiele am Stück verlieren darf + dann noch mit solch einem unattraktiven Fußball. Fischer hatte genügend Zeit für eine Wende bekommen, andere Trainer wären schon früher weg gewesen.
Fischt Union jetzt nach einem
Neuen Trainer ?
Haben schon nen groten Ersatz
Vielleicht geht ihnen ja einer ins Netz 🐟
Die sollen den Luca in Friedrich lassen
Tut mir mega leid für Urs und die Truppe, nur die besten Wünsche Urs..:(
Jammerschade!
Wirklich traurig
:-( mal wieder ein Fall für. Fußball ist ein Tagesgeschäft-.-
Kann trotzdem stolz auf sich sein, was er alles mit Union erreicht hat! Viel Erfolg weiterhin
So vorhersehbar und trotzdem so traurig. Legende🖤
dachte er macht den Bo S.
😥😥😥
Vergessen wo man herkommt…
Eben nicht. Deswegen weiß man auch, dass man da nicht wieder hin will
Das wäre auch mit Urs möglich gewesen
Und wie denn? Wenn man von dem Unentschieden gegen Napoli absieht, sind das 13 Niederlagen in Folge. Das ist mehr als lächerlich. Urs hat die Mannschaft verloren
Hmm irgendwie enttäuschend
😢💔