Seit Sommer 2018 ist Urs Fischer der starke Mann an der Seitenlinie von Union Berlin. Direkt in seiner Premierensaison konnte der Schweizer das lang ersehnte Ziel des Aufstiegs realisieren und sich so in die Geschichtsbücher der Berliner eintragen. Gut möglich, dass bald die Verlängerung seines Vertrags folgt.
Angesprochen auf den 2020 auslaufenden Kontrakt des Übungsleiters antwortet Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball bei Union, dass es "in den vergangenen Monaten unglaublich viele Dinge zu organisieren [gab]" und führt im "kicker"-Interview weiter aus: "Ich gehe davon aus, dass wir uns in den nächsten, organisatorisch hoffentlich etwas ruhigeren Wochen bei dem Thema der auslaufenden Verträge bewegen werden."
Außerdem bekräftigt Ruhnert, dass man einer Verlängerung der Zusammenarbeit mit Urs Fischer interessiert sei, denn: "Es gibt keinen Grund, warum wir das nicht sein sollten."
Fischers Reaktion heute auf der Presskonferenz vor dem Bremen-Spiel: "Wenn es dann irgendwo was zu vermelden gäbe, würde das sicherlich der Verein machen. [...] Natürlich, ich glaube, es war eine sehr gute Zeit bis heute. Es braucht ja auch immer zwei Seiten, dass es funktionieren kann. Von meiner Seite habe ich sicherlich beide Ohren offen, um da eine Weiterbeschäftigung voranzutreiben", zeigte sich der Eidgenosse bei diesem Thema aufgeschlossen.
Urs S11?
[Kommentar gelöscht]
Gehe davon aus dass er zunächst auf der Bank Platz nehmen wird.
Never change a winning team!
Schon gar nicht, wenn gegen Dortmund gewonnen wurde!