Gegenüber der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" bestätigt Klaus Allofs den Plan, Vaclav Pilar für ein Jahr an den SC Freiburg zu verleihen:„Freiburg ist schon seit längerer Zeit mit uns in Gesprächen.“ Eintracht Frankfurt und der FC Augsburg hatten ebenfalls Interesse signalisiert. Bis Ende der Woche soll der Kontrakt ausgehandelt werden.
Ein weiterer noch nicht genannter Vorteil der Leihe für den SCF ist, sollte Pilar tatsächlich floppen geht es für zurück zum VFL und man hat keinen Spieler mit großem Gehalt auf der Lohnliste. Zugegebener Maßen ist dieser Fall sehr unwahrscheinlich und ich persönlich glaube, dass er sich in Freiburg das Jahr über sehr gut machen wird. Aber der Vollständigkeit wegen sollte man auch das nicht außer acht lassen.
glaub man darf nicht vergessen, das Pilar ein Megapotential hat und Freiburg sich glücklich schätzen kann, wenn man so einen Spieler ausleihen kann/darf. Dauerhaft wird Freiburg so einem Spieler die internationale Bühne nicht bieten können.
Jede Ablöse bzw. Kaufoption unter 5 Millionen wäre lächerlich. Das ist ein super Spieler, der einfach nur wieder Praxis braucht, die er in Freiburg besser kriegen kann als in WOB. wenn er wieder fit ist, wäre er wohl der beste Mann in Freiburg...
Allofs wird sicher keine Kaufoption vereinbaren, da man froh sein kann, wenn man so einen Spieler im Kader hat...beim VfL hat er Vieirinha, Caligiuri und Perisic vor der Nase, mit denen er sich wohl nur im fitten Zustand messen kann.
ps. vielleicht wartet man auch erst die Vorbereitung ab...
Ich denke der Knackpunkt wird noch das Gehalt sein. Denke nicht, dass Freiburg das komplette Gehalt zahlen will/wird, da muss WOB noch einen Teil übernehmen. Denn ein Spieler der gehaltstechnisch beim SC raussticht tut nicht gut.
Wieso zahlt sich das nur für Wob aus? Man hat als SC Freiburg einen guten Spieler im Kader, den man bringen kann, aber ja nicht muss. Speziell wenn man so viele Abgänge hat ist das doch super. Findet man Ersatz in der Jugend oder verpflichtet jemanden der einschlägt, dann bringt man Pilar eben als Edeljoker. Findet man keinen gescheiten Ersatz kann man zumindest auf Pilar setzen. Sehe da keinen Nachteil für den SCF. Augsburg hat sicher auch nicht unter Koo gelitten. Speziell bei der anstehenden Doppelbelastung ist so ein Mann sicher sinnvoll, da Freiburg ja kaum entsprechend viele Spieler kaufen kann, um die Belastung aufzufangen und das Spielniveau zu halten.
für 2 mille einfach kaufen wäre top aber doch keine leihe das zahlt sich eh nur für WOB aus
Definitiv wäre es Freiburg zu gönnen wenn er kommt, einschlägt und man ihn dann auch noch fest verpflichten könnte!
Ne kaufoption wär cool, so 2,5mio