Valentin Gendrey | TSG Hoffenheim

Matarazzo bescheinigt Gendrey „or­dentli­chen Einsatz“ beim Debüt

17.09.2024 - 17:49 Uhr Gemeldet von: dominikrichter | Autor: Thorben Lorenzen

Neuzugang Valentin Gendrey (24) kam bei der 1:4-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen am Samstag zu seinem Debüt im Dress der TSG Hoffenheim. Trainer Pellegrino Matarazzo attestierte dem Franzosen anschließend einen „ordentlichen Einsatz“.


Der Ende August für 8,5 Millionen Euro Ablöse aus Lecce verpflichtete Außenverteidiger kam in der 61. Minute beim Stand von 1:2 in die Partie und ersetzte Alexander Prass auf der linken Seite. Gendrey spielte also, wie auch schon im Testspiel gegen den FC Zürich (3:1), nicht auf seiner angestammten Rechtsverteidigerposition, sondern auf der linken Schiene.

Das Spiel ging am Ende zwar mit 1:4 verloren, doch Trainer Matarazzo konnte dennoch etwas Positives mitnehmen: „Gendrey kam gut rein auf der linken Seite, hat gegen einen schnellen Frimpong auch verteidigt. Das war mir wichtig in dem Moment, als Prassi [Alexander Prass, Anm. d. Red.] von der Kraft her nachgelassen und die Gelbe Karte hatte. Ich wollte da dann kein Risiko mehr eingehen und gleichzeitig Gendrey in so einem Spiel mal sehen. Er hat es auch gegen Zürich gut gemacht und heute war es auch ein ordentlicher Einsatz von ihm.“

Es bleibt abzuwarten, ob der 24-Jährige auch langfristig gesehen eine Option auf der linken Seite sein soll oder auf der angestammten Position rechts.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,68 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!