Valentin Stocker | 1. Bundesliga

Dárdais defensive Option im Zentrum

25.02.2016 - 08:50 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Die Situation für Alexander Baumjohann und Valentin Stocker ist seit dem Ende der Hinrunde keine einfache: Trainer Pál Dárdai scheint mit Vladimir Darida im Zentrum und Salomon Kalou auf dem linken Flügel vorerst seine Wunschbesetzung gefunden zu haben.

Durch die Gelbsperre des Tschechen eröffnet sich vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln für beide jedoch nun eine Chance: Neben Stocker und Baumjohann nennt der Trainer nur noch Jens Hegeler als mögliche Ersatzoptionen.

Für Stocker wäre es der erste Einsatz in der Startelf seit dem 11. Spieltag. Zu Saisonbeginn stand der Schweizer noch sechsmal in Folge in der Anfangsformation - entweder auf der linken oder rechten Außenbahn.

Dárdai allerdings sehe die Stärken des 26-Jährigen in der Mitte. Doch in der Rückrunde kam Stocker noch keine einzige Minute zum Einsatz. Gegen Köln wäre er im Vergleich zu Baumjohann laut "Berliner Morgenpost" die defensivere Variante für den Hertha-Coach, da er das Umschaltspiel besser beherrsche.

Quelle: immerhertha.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • Kommentare
    8
    Abstimmungen
    Mozart PasE Simonsen vereinslos
    Mozart, PasE und 3 weitere diskutieren mit
  • Mitreden
    Melde dich an, um zu kommentieren und bei Umfragen abzustimmen.
  • Mozart
    Mozart
    25.02.16

    Darida und Dardai passen einfach zueinander. Darida war schon unter Streich sehr stark. Dem liegen enthusiastische Trainer an der Seitenlinie.
    Stocker ist bestimmt kein schlechter. Aber es kommt mir so vor als wäre er nicht kritikfähig.

  • vereinslos
    vereinslos
    25.02.16

    Au ja, bitte. Eigentlich einer der besten bei Hertha.

  • luca_previ
    luca_previ
    25.02.16

    jo vllt. bekommt er die Chance und kann sie auch nutzen ich würds ihm wünschen...
    erinnert mich ein wenig an das Schicksal von Hazard. Am Anfang in der Startelf - lief nicht - danach Bank und die Erfolgsserie begann... da ist es dann natürlich schwierig wieder in die S11 zu kommen aber ja.. wer weiß bei Hazard hat's ja auch wieder geklappt : - )