Valentin Stocker | 1. Bundesliga

Zukunft als Zehner?

16.03.2015 - 10:56 Uhr Gemeldet von: Bscbube | Autor: Dirk Sommer

In der Hinrunde kam Hertha-Neuzugang Valentin Stocker noch öfter auf den Außenbahnen zum Einsatz, seine Zukunft könnte unter Pal Dardai aber nun dauerhaft in der zentralen Rolle als Zehner liegen. Als solcher bereitete er am Wochenende gegen Schalke zwei Tore vor.

Quelle: bz-berlin.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.03.15

    @robinho222 Bin ja kein großer Fan von Hertha und Stocker, jedoch einen Fußballer nach seiner Physis allein zu beurteilen, ist genauso fahrlässig, wie nur auf die Technik zu schauen. Firmino ist ein gutes Beispiel. In seinen ersten 1,5 Jahren musste er sich erstmal an die BL gewöhnen, wie einige andere auch, wechselhafte Leistungen, wenig Präsenz. Die BL ist eine physisch starke Liga, ein Diego in Bremen brauchte auch 1 Jahr um Micoud zu ersetzen und sich an die Liga zu gewöhnen. Spieler die fertig sind und sofort helfen, kosten mehr Millionen als nur 3,5 Mio, selbst da ist die Garantie nicht gegeben, das sie sofort weiterhelfen können! In Anbetracht der saisonalen Umstände und der fehlenden Unterstützung seitens Luhukay, kann ich mir vorstellen, das die Eingewöhnung unter diesen Umständen nicht optimal verlief und einen Spieler, der mit Ambitionen wechselt, verunsichern kann. Und mal ganz nebenbei, diese Saison habe ich Luhukay nicht verstanden, man konnte nicht mal die Aufstellung erahnen, es sah auch vieles nach Aktionismus bei der Hertha aus, das da kaum ein Spieler Normalform fand, zeigten die Ergebnisse der Hinrunde. Uns ganz ehrlich, Hertha hat sich noch rechtzeitig von ihm getrennt! Die erste Saison ist für mich nicht der Maßstab, mag sein, das man in der BL keine 1,5 Jahr Zeit hat, obwohl: Beste Beispiele: Immo / Ramos / miky Dortmund / Stieber Hamburg / Dost Wolfsburg etc… die Liste wird immer länger! Manche Namen schaffen es und manche nicht! Das nach 8 schweren Monaten (für Stocker) zu beurteilen, wäre zu einfach. Wenn du ihn nicht leiden kannst @Robinho222 ist es das eine, Kicken kann er und sollte Hertha die Klasse halten, was ich mir nicht wünsche (als Unioner wünscht man sich nun mal Stadtderbys und wir schaffen es ja nicht hoch (liebe Hertha Spaß muss sein!) sehen wir vlt. nächste Saison, ob er fähig ist, ein guter BL Spieler zu sein. Sollte er es dann nicht schaffen @ Robinho222 dann gebe ich dir recht, zum jetzigen Zeitpunkt würde ich die Akte Stocker nicht mit deinem Vermerk schließen wollen, wäre mir zu früh und zu einfach! Nichts für ungut. Eisern Bleiben!

  • 16.03.15

    Wir sind nicht auf Valentin angewiesen, wie man gegen Augsburg gesehen hat. ;)

  • 16.03.15

    Robin, so langsam hat es hier jeder verstanden, dass du Stocker nicht magst. ;) Brauchst du nicht unter jeder News von ihm wieder kundgeben! :)

  • 16.03.15

    Ich denke Mängel in der Physis ist der Faktor den ein Leistungssportler am leichtesten ausgleichen können sollte. Wichtiger (und schwerer zu erlernen) ist im Fußball mMn Spielverständnis und technische Fähigkeiten, die man ihm nicht absprechen kann.

  • 16.03.15

    @Robinho222: Ich gehe davon aus, dass es sich bei deiner Aussage um einen kleinen Spass handelt. Falls doch nicht, sei gesagt, dass deine Fussballkenntnisse zu wünschen übrig lassen.

  • 16.03.15

    Mal abgesehen davon, dass vorne ohnehin alle Spielpositionen im Angriff rotieren, sollte sich der Verein dennoch um eine Verstärkung in der Offensivzentrale bemühen. Stockers Stärken kommen auf dem Flügel sicherlicher eher zum Tragen und bei Baumjohann weiß man auch nicht, ob er es noch jemals wieder dauerhaft gesund auf den Platz schafft. Neben der Innenverteidigung sicherlich die Position auf der man dringend Handlungsbedarf hat.