Valentino Lazaro | 1. Bundesliga

Mönchenglad­bach leiht Lazaro aus

20.08.2020 - 10:07 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Die Rückkehr von Valentino Lazaro in die Bundesliga war zuletzt nur noch ein offenes Geheimnis. Nun ist der Transfer auch offiziell: Der Außenbahnspieler wechselt für die kommende Spielzeit auf Leihbasis von Inter Mailand zu Borussia Mönchengladbach. Bei den Mailändern hat er noch einen Kontrakt bis 2023.


Lazaro weilt bereits seit Dienstagabend bei seinen künftigen Mannschaftskollegen im Trainingslager in Harsewinkel. Zuvor absolvierte der frühere Herthaner den Medizincheck.

Nach "Bild"-Angaben beträgt die Leihgebühr 1,2 Millionen Euro. Im Anschluss an die Leihe soll es eine Kaufoption in Höhe von 13,8 Millionen Euro geben. Sollte es zu einer festen Verpflichtung und einem späteren Weiterverkauf kommen, sei Inter außerdem mit 15 Prozent am Gewinn beteiligt.

Rose: "Sehe Tino auf beiden Flügelpositionen"

Trainer Marco Rose arbeitete schon in Salzburg mit Lazaro zusammen und weiß deshalb sehr genau, wie er den Neuzugang einsetzen will: "Ich sehe Tino auf beiden Flügelpositionen. Dazu als Flügelverteidiger in der Dreierkette". Außerdem ergänzte der Übungsleiter in seiner Aufzählung Positionen, die der 24-Jährige bislang seltener in seiner Profilaufbahn gespielt hat:

"Und ich weiß, dass er ein hervorragender Achter sein kann, weil er einfach ein toller Fußballer ist. Auch mit Gegnern im Rücken", zeigte sich der Trainer davon überzeugt, dass er auch im Mittelfeldzentrum hilfreich für die Borussia sein kann. "Es gibt wenig Positionen, die ich ihm nicht zutrauen würde. Bis auf Innenverteidiger können wir mit ihm alles abdecken."

Allerdings noch nicht am Samstag im Testspiel gegen Paderborn. Das kommt für Lazaro nach dreiwöchiger Pause zu früh.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!