Im vergangenen Sommer verließ Valentino Lazaro die Bundesliga: Für rund 22 Millionen Euro wechselte er von Hertha BSC zu Inter Mailand. Doch in Italien kam der Österreicher bislang nicht zurecht. Nach lediglich sechs Liga-Einsätzen in der Hinrunde wurde er im Winter an Newcastle United verliehen. Nun steht er wieder in Mailand auf der Matte, ist dort jedoch weiterhin nicht in den Plänen von Inter-Trainer Antonio Conte. Der nächste Abschied deutet sich also an – und dieser könnte Lazaro nun zurück nach Deutschland führen.
Das berichtet zumindest der italienische Transfer-Experte Alfredo Pedulla. Dieser schreibt auf seinem Portal von zwei Bundesligisten, die an dem Flügelspieler Interesse haben: Sowohl RB Leipzig als auch Borussia Mönchengladbach sollen demnach bereits ersten Kontakt mit dem Spieler aufgenommen haben. Die Fohlen sollen darüber hinaus sogar schon ein erstes Angebot planen, das in den nächsten Tagen bei Inter eingehen soll.
Holt Gladbach den nächsten Leihspieler?
Lazaros Berater erklärte bereits vor wenigen Tagen in einem Interview mit dem Portal "Sempre Inter", dass sein Schützling kurz vor einem Wechsel steht. Dabei bestätigte er Gespräche mit einem Verein, der in der kommenden Saison in der Königsklasse vertreten sein wird und äußerte die Hoffnung, schon in wenigen Tagen eine Einigung erzielen zu können.
Dass es sich bei eben jenem Champions-League-Klub wohl um Borussia Mönchengladbach handelt, berichtet auch der "kicker". Dem Fachmagazin zufolge dürften die Fohlen ein Leihgeschäft anstreben. Max Eberl hatte bereits vor einigen Wochen bestätigt, neben Hannes Wolf noch einen zweiten Spieler verpflichten zu wollen. Dabei hatte der Fohlen-Sportdirektor betont, dass aufgrund der finanziellen Lage eine kreative Lösung benötigt werde. Wie schon im Fall von Hannes Wolf könnte dies auch bei Lazaro eine Leihe sein – möglicherweise mit Kaufoption.
Laut Kicker ist auch Leverkusen an Lazaro interessiert. Hier würde er am besten passen, da Leverkusen dringend einen RV braucht.
Lazaro würde passen. So würde der einzige Feldspieler ohne wirkliche Konkurrenz (Lainer) noch mehr gepusht und gefordert.
Aber mehr Spielpraxis würde da nicht unbedingt bekommen. Bezweifle doch stark das er den Lainer auf die Bank setzen wird.
Bei dem engen Terminplan und der Dreifachbelastung wird selbst Lainer seine Pausen benötigen und dank Lazaro auch (ohne Bauchschmerzen des Trainers) erhalten.
Gegen Gladbach sind wir wohl ohne Chance, aber wär als Leihspieler für uns natürlich ideal als hochstehender RV.
Wieso will Leipzig ihn holen? Auf rechts haben die doch jetzt schon Klostermann, Mukiele und Henrichs...
ist ja reine spekulation...genauso wurde aber über mukiele spekuliert, dass er eventuell zu Bayern geht...
dann würde beides Sinn ergeben
Nur nicht für Lazaro, weil der will Stamm spielen.
Und auch nicht für Mukiele, weil der will auch Stamm spielen.
Hertha wird mal nicht mit einem Spieler in Verbindung gebracht?
Wurden sie doch:)
Wo denn?
"Für rund 22 Millionen Euro wechselte er von Hertha BSC zu Inter Mailand. "
Verbindung ist Verbindung. :d