Valentino Lazaro | 1. Bundesliga

Gladbach mit Interesse an Lazaro?

31.05.2019 - 12:40 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Hendriks

Wenige Tage nach der Vorstellung des neuen Chefcoaches Marco Rose wird Borussia Mönchengladbach prompt mit einem Profi in Verbindung gebracht, der mit dem Übungsleiter schon bei RB Salzburg (verhältnismäßig kurz) zusammengearbeitet hat.


Nach Informationen der "Rheinische Post" sollen die Fohlen ein Auge auf Herthas Valentino Lazaro geworfen haben. Der Österreicher absolvierte zu Beginn von Roses Zeit als Chefcoach in Salzburg noch drei Partien für den Klub, bevor der Wechsel nach Berlin über die Bühne ging.

Wenn es zu einem Wiedersehen mit dem ehemaligen Coach kommen würde, könnte der 23-Jährige aber offensiver eingeplant sein als bei der Hertha, wo er diese Saison vornehmlich als Rechtsverteidiger auflief. In Gladbach gilt Lazaro als Nachfolgekandidat für Thorgan Hazard (wechselt nach Dortmund). Fohlen-Manager Eberl wiegelt derweil auf Nachfrage ab: "Das sind Spekulationen."

Lazaro, in Berlin noch bis 2021 unter Vertrag, soll keine Ausstiegsklausel besitzen, die Ablöse wäre also frei verhandelbar. In der jüngeren Vergangenheit wurde unter anderem auch italienischen Klubs ein Interesse nachgesagt, in der "Sport Bild" war im April etwa von Anfragen seitens Milan, Inter und Neapel die Rede.

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.06.19

    Weil der Marktwert bei tm von Leuten wie Dir und mir taxiert wird.
    Weil Spieler, die sich auf einen Verein als nächste Station in ihrer Karriere festgelegt haben, den Preis drücken (siehe Hazard zb).
    Also deshalb KÖNNTE es sein, dass ein Verkauf für die Hertha in Betracht kommt, auch wenn die Borussia nicht 30 Millionen bietet.
    Vielleicht bekommt er auch den Stempel "unverkäuflich". Dann bleibt er halt in Berlin.
    Aber ein Spieler mit einem taxierten Marktwert und 2020 noch einem Jahr Restvertrag bringt dann nicht mal mehr 10 Millionen Transfererlös ein. Kannst Dir ja überlegen, wie das wirtschaftlich zu beurteilen ist.

  • 01.06.19

    Lazaro hat einen Marktwert von 17 Mio und noch 2 Jahre Vertragslaufzeit. Warum sollte Hertha weniger verlangen vor allem weil Teams die mehr zahlen können als Ihr auch interessiert sind.

  • 31.05.19

    Wenn Mönchengladbach 30-40Mio auf den Tisch legt kann ich mir das gut Vorstellen.
    Alles andere macht keinen Sinn.

  • 31.05.19

    Ich fand die Hertha hätte sein offensives Potential noch mehr nutzen können/sollen. Aber die Optionen waren für hinten links halt mau.

  • 31.05.19

    Für Gladbach wäre es ein Killer Transfer. Da man bei Eberle meistens erst von den Transfer hört kurz vor Unterschrift könnte man hier schon bald eine News bekommen dass er wechselt

  • 31.05.19

    Ich fänds schade, wenn er geht. Er ist ein klasse Kicker, der technisch ein ganz ganz hohes Niveau und generell eine gute Einstellung hat.

  • 31.05.19

    für einen alternden Wendt und gewechselten Hazard das beste was sich Gladbach in der Buli suchen kann... Eperle ist halt einer der Besten!

    • 01.06.19

      Wendt ist Linksverteidiger, Lazaro auf der rechten Außenbahn beheimatet. Er würde also mitnichten ein Ersatz für den Schweden sein.

    • 01.06.19

      Upps, stimmt, Seiten vertaucht... dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

      Dann sollte sich Eperle dringlicher einen Lazaro für die linke Seite suchen...

    • 01.06.19

      Lazaro ist halt eigentlich rechter Mittelfeldspieler, nicht Außenverteidiger. Die Rolle hat er letzte Saison bei Berlin ziemlich gut ausgefüllt, aber wenn er wirklich zu Gladbach kommt, dann eben vermutlich nicht primär als RV, sondern eher als RA - wobei die sicherlich auch froh über seine Flexibilität auf der Seite wären.

    • 01.06.19

      du sagst es ! ! !

  • 31.05.19

    Grundsätzlich wäre er für Gladbach schon interessant und würde auch zu Rose passen. Ob man allerdings der Hertha die Ablöse zahlen kann/will,die sie aufrufen,ist die Frage. Zu guter Letzt muss Lazaro selber natürlich auch wollen.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      31.05.19

      Ganz ehrlich, wer würde nicht von Berlin nach Gladbach wechseln wollen?

      OlyStadio Berlin: nur 2x im Jahr ausverkauft (gg Bayern und evtl BVB --> dieses Jahr noch gegen Union), miese Stimmung im Stadion und keine Aussichten auf einen intern. Startplatz
      Böckelberg: geile Stimmung, gute Auslastung der Stadionkapazität und wohl sehr gute Aussichten jedes Jahr international zu spielen....

      Ich entscheide mich hier klar für Gladbach!

    • 31.05.19

      Den Bökelberg gibt es seit 2004 nicht mehr,du meinst den Borussia-Park

    • 31.05.19

      Ich glaube das Stadion ist so ziemlich das uninteressanteste für einen Wechsel eines Spielers. Klar aus Sicht eines Fans bzw. Stadiongängers mag die Atmosphäre und Stimmung etwas besonderes sein, aber den meisten Spielern ist das denk ich komplett egal. Wichtig sind finanzielle Aspekte, sportliche Aspekte, Einsatzchancen und Standort/Umgebung.
      Wenn das Stadion wichtig für die Vereinswahl wäre, würde kein Fussballer zu Bayern, Barca usw. wechseln.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      31.05.19

      Ach Jungs, echt jetzt? für mich ist und bleibt es der Bökelberg, allein schon wegen der Historie. Aber ja, ich meine natürlich den Borussia Park. Ändert jedoch nichts an meinen Argumenten pro Gladbach.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      31.05.19

      FatTony0: keiner würde nach Barcelona oder München gehen wegen dem Stadion ;-) okay. Hier erspare ich mir jetzt eine weitere Äusserung.

      Selbst wenn das Stadion kein Aspekt ist, dann hast du gleichzeitig die weiteren wichtigen Komponenten für einen Wechsel pro Gladbach gebracht (bis auf die Stadt, da denke ich hat Berlin seine Vorzüge).

    • 31.05.19

      Ja für mich wäre Lazaro zu Gladbach ehrlich gesagt für beide seiten genial, da Lazaro sowohl hinten Rechts als auch auf den Flügeln Gladbach helfen kann und gleichzeitig Gladbach viel zu bieten hat und größere Optionen mMn dann doch ein schritt zu viel wären. Fände ihn ansonsten für Leverkusen als RV noch interessant aber Gladbach wäre ein guter Zwischenschritt für eventuelle noch kommende größere Stationen.
      Aber wenn ich immer iwelche Interviews von neuen Transfers angucke, wo dann ein spieler davon schwärmt wie toll doch das Stadion sei mit einer grandiosen Stimmung usw.... Pustekuchen
      Wenn das finanzielle, sportliche und Umfeld stimmt schön, wenn dann noch ein Stadion mit genialer Atmosphäre dabei ist ist das ein schöner Bonus. Aber in der Realität wird das die wenigsten ( leider) interessieren.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      03.06.19

      Nochmals, ja das weiss ich. Ich habe dennoch die Erinnerungen dran und bin vielleicht zu viel Nostalgiker ;-) Bin mit dem Bökelberg aufgewachsen und wäre fast Fan von den Gladbachern geworden. Nachdem wir jedoch immer wieder nach München zum FCB gefahren sind, hat sich mein Herz dort zu wohl gefühlt. Die Fohlen sind nach dem FCB meine 2. Lieblingsmannschaft, daher die Nostalgie bzgl. des Bökelbergs.

  • 31.05.19

    Wäre für Gladbach ne echte Verstärkung

  • 31.05.19

    Ich glaube er hat da bessere Angebote als Gladbach in Aussicht.

  • 31.05.19

    Bitte bleib!

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      31.05.19

      Er hat vor den letzten Spielen bemängelt dass sich viele Kollegen gehen lassen und nicht mehr das Letzte aus sich raus holen um die Hertha in der Tabelle doch noch weiter vor zu bringen. Ich denke, er will (und kann) international spielen und wird sich den Gladbachern anschließen. Die Argumente liegen derzeit klar auf der Gladbacher Seite. Wenn er als Hazard Ersatz gilt, ist er offensiver eingeplant (wie im Artikel erwähnt) und kann somit noch stärker sein als bei der alten Dame.

    • 31.05.19

      Ich finde ja die Argumente liegen auf Hertha seite. Sie haben den Spieler unter Vertrag und können sich entscheiden ob sie den Spieler verkaufen wollen. Und das werden sie nur bei entsprechendem Angebot machen.

      Ob jetzt Lazaro generell wechselwillig ist oder wo er dann schlussendlich hinwill wird erst wichtig wenn Hertha verkaufen möchte.

    • 03.06.19

      ja sag das mal Coutinho, Auba und Dembele ;)
      Ich glaube wenm der wirtschafliche Aspekt stimmt dann muss so ein kleiner Klub wie Hertha verkaufen.

  • 31.05.19

    hammer