In den vergangenen Tagen war schon zu lesen, dass sich Hertha BSC und Inter auf eine Ablöse für Valentino Lazaro geeinigt haben. Wie der "Tagesspiegel" unter Berufung auf eigene Informationen heute vermeldet, ist der Wechsel des Österreichers an die Mailänder sogar schon perfekt. Die Verkündung des Deals werde aber erst in den kommenden Tagen erfolgen.
Für Hertha war die Verpflichtung Lazaros vor zwei Jahren (erst auf Leihbasis, dann fest) ein voller Erfolg: Der Österreicher hat dem Team nicht nur kreativ und mit Torbeteiligungen (17 in 57 Bundesligaspielen) enorm weitergeholfen, sondern auch einen gravierenden Sprung in seinem Marktwert vollzogen:
In puncto Verkaufssumme wartet der "Tagesspiegel" mit einem Betrag von 23 Millionen Euro auf; in anderen Medien war zuletzt die Rede von 22 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Hertha hatte den 23-Jährigen einst für 6,5 Millionen Euro verpflichtet.
Es nervt langsam ....
Pro-Tipp: Nicht die News anklicken, nicht aufregen, nicht kommentieren. Dann nervt's auch nicht.
Wobei ich es in diesem Fall auch nicht verstehe. Die identische News gabs ja vor ein paar Tagen schon, einziger unterschied 1 Mio. Ablöse. Wenn demnächst das Fragezeichen durch ein Ausrufezeichen ersetzt werden kann, ists auch wieder eine Nachricht wert.
Und auch hier wieder diese sinnlose Fragezeichen-Überschrift.
Ganz offensichtlich könnt ihr den Wechsel noch nicht als perfekt melden. Also lautet die Antwort auf eure Frage "nein".
Und täglich grüßt Lazaro ;)...