Schien eine Ablösung von Wolfsburgs Trainer Valérien Ismaël zum Ende der Hinrunde in den vergangenen Tagen nur noch Formsache, hat sich die Position des Franzosen gestern schlagartig verbessert.
Erst sagte der als Nachfolger gehandelte David Wagner medienwirksam den Wölfen ab, dann sammelte Ismaël mit einem Auswärtssieg in Mönchengladbach und dem zweiten Dreier in Folge wichtige Pluspunkte.
Doch bereits vor dem Spiel machte VfL-Aufsichtsrat Hans-Gerd Bode im Interview mit "Sky" klar, dass Ismaël auch weiterhin das Team betreuen werde. Man solle den Gerüchten zu Wagner nicht zu viel beimessen, betonte der Verantwortliche.
"Valérien Ismaël ist unser Trainer. Das ist uns wichtig. Ab dem 3. Januar geht er mit der Mannschaft wieder ins Training und bereitet das Team auf die beiden dann anstehenden Heimspiele vor", stellte Bode klar.
Stimmt, es wäre auch meiner Meinung nach nicht besonders professionell, sich nur mit einem Trainer zu beschäftigen, wenn ich einen neuen Mann für die Position sucht ... Es sollte halt optmaler Weise nicht rauskommen, mit wie vielen und welchen Personen man gesprochen hat, da derjenige, der es dann am Ende wird, schnell als "2. Wahl" dasteht ...
Hier ist es aber etwas vollkommen Anderes. Wolfsburg HAT einen Trainer und suchen gleichzeitig einen Neuen. Wenn jetzt neue Kandidaten absagen und der Ismael Trainer bleibt, ist er definitiv die 2., 3. oder was auch immer Wahl, weil kein "besserer" kommen wollte. Ich weiß nicht, ob das die Position vom guten Valerien stärkt ...
noch...
Sehr gut, jetzt muss nur noch Draxler bleiben und dann gehts ab in die Europa League. :-D
Ismael hat es immerhin geschafft, in einen völlig demotivierten Haufen wieder Leben reinzubringen. Man sieht ganz klar: dass seine Arbeit fruchtet. Mir persönlich würde WOB in der Bundesliga nicht fehlen, aber wenn sie dank diesem guten Trainer drinbleiben, ist auch ok.
Diese junge Garde um Nagelsmann, Kovac, Ismael usw. sind die Zukunft.
Nicht die Ancelottis und die anderen alten Fahrensmänner...
Ernsthaft jetzt?
Kovac ist 45,
älter als Baum 37, Waldpurgis 43, Dardei 40, Tuchel 43, Nouri 37, Weinzierl und Ismael 41 und Nagelsmann 29.
Schmidt und Schmidt 49, Gisdol 47, Stöger 50, Streich 5, Hassenhüttl 49, sind knapp drüber, lediglich Ancelotti 57 und Berndroth 64 ragen etwas raus.
Soviel zum Thema junge Garde.
Bis 50 ist man heutzutage junge Garde :)
Ok corvette, Humor ist auch, wenn man dennoch grinsen kann ;-)
Naja, irgendwie ist es verträumt zu denken, dass sich ein Verein nur mit einem Trainer beschäftigt. Ich glaube, nicht mal Real Mardrid kann sich das erlauben, wenn sie einen Trainer suchen. Heißt ja aber im Umkehrschluss nicht, dass man dann dem Trainer, der dann das Rennen macht, nicht vertraut weil man auch andere Optionen hatte, bzw. auf der Suche nach anderen Optionen war. Und dass Ismael NUR Trainer bleibt, weil Wagner absagte, ist reinste Spekulation.
Die Mannschaft schwärmt von Ismael und es ist auch ein positiver Trend zu erkennen. Mitten in der Saison ist es nicht einfach auf Knopfdruck eine Mannschaft komplett anders auzurichten. Ich sehe die heutige Gladbacher Entscheidung Hecking zu holen kritischer, als die Wolfsburger Entscheidung Ismael zu halten.
Ich erkenne den "positiven" Trend, dass die Spieler fast ausnahmslos abhauen wollen :D
Gomez sagte es zuletzt treffend, wer gehen will, soll gehen. Der Großteil schwärmt von Ismael und ich persönlich finde schon, dass man auch einen Aufwärtstrend erkennen kann. Ganz ehrlich, Wolfsburg hat doch aktuell andere Probleme als den Trainer. Wie du ja in deinem Kommentar schon richtig sagst. :D Ich fänds jedenfalls nicht schlecht, wenn man ihn die Rückrundenvorbereitung geben würde.
"Man sollte den Gerüchten zu Wagner nicht zu viel beimessen ..." Also nachdem der Herr Wagner "medienwirksam" abgesagt hat und der Herr Bode die vor einer Absage kommende Anfrage von Seiten von Wolfsburg nicht als vollkommen absurd dementiert hat, muss mal wohl davon ausgehen, dass es eine Anfrage vom VfL an den Herr Wagner gab ... und wenn es die gab, kann das Vertrauen in den Valerien Ismael nicht so wahnsinnig groß sein ...
Also ein wirkliches Bekenntnis zu ihm hört sich auch anders an.. Klingt fast so, als wenn er gleich wieder gehen darf, wenn "die beiden dann anstehenden Heimspiele" schief gehen sollten...