Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Ein­satzga­ran­tie für Ibisevic

07.03.2019 - 13:17 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Vor dem Spiel am Samstag in Freiburg ist die Besetzung des Sturms von Hertha BSC angesichts der leichten Verletzung von Stammangreifer Davie Selke noch etwas unklar.


Auf der Medienrunde vor der Partie legte sich Cheftrainer Pál Dárdai aber schon dahingehend fest, dass Selkes Konkurrent Vedad Ibisevic sicher auflaufen wird. "Vedo spielt sowieso. Mit Davie oder ohne Davie", so der Ungar unmissverständlich.

Ob sich – wenn Selke, der heute immer noch nicht trainieren konnte, rechtzeitig fit werden sollte – etwas an der taktischen Herangehensweise ändern könnte? "Wir haben schon lange nicht mehr 4-4-2 gespielt, denke ich. Davie und Vedad können sich da vorne gut bewegen", antwortete Dárdai recht vage.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.03.19

    Stellt ihr Selke auf ?

  • 07.03.19

    Kalou trotzdem S11 auch wenn selke fit ist?

  • 07.03.19

    Also Duda Bank wenn Selke fit?

    • 07.03.19

      Duda hat gut gespielt in letzter Zeit, war wichtiger Bestandteil des Teams. Nur, weil jetzt eventuell 4-4-2 gespielt werden soll, sehe ich nicht, dass Duda automatisch auf der Bank Platz nehmen muss..

    • 07.03.19

      Stimme dir zu, Duda war die letzte Zeit gut!
      Aber wie soll Duda im 4-4-2 spielen, wenn Selke und Ibisevic vorne drin sind? Gruijc wird sicher nicht weichen, und Doppel-6 Grujic - Duda erscheint mir auch sehr unrealistisch.
      Einzige Möglichkeit Duda, Selke und Ibi in ein 442 mit Doppelsechs zu bringen, wäre Selke auf die Außen und Duda als hängende Spitze. Das widerspricht aber Dardais Aussagen.
      Mal abwarten, ob Selke morgen fit gemeldet wird oder nicht.

    • 07.03.19

      Dann halt Duda nach außen :)

    • 07.03.19

      es muss ja nicht unbedingt eine klassische doppelsechs geben: grujic 6er, duda8er, dazu zwei außen im mittelfeld, kein 10er (wenn man das alles so statisch sehen möchte). Also sozusagen eine form der raute. könnte ich mir gegen freiburg vorstellen.
      es geht sowieso bei dardai darum, alles offenzuhalten, damit freiburg sich nicht so gut drauf einstellen kann, was sie nämlich echt gut machen gegen jeden gegner.

      ich finde es jedenfalls fraglich, einen möglicherweise nicht fitten selke spielen zu lassen und dafür duda auf die bank zu setzen, nur um mal wieder 4-4-2 spielen zu können..

    • 07.03.19

      Deine oben genannte Variante wäre aber sehr offensiv und gefährlich in Freiburg so aufzutreten. Alles müßig, am Ende bringt Dardai Skjelbred und Darida auf der 6 :-)