Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

"Geld ist nicht das Wichtigste"

26.10.2016 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vedad Ibisevic ist bei der Hertha aus Berlin in dieser Saison weiterhin unermüdlich unterwegs. In jedem Pflichtspiel der Saison fand sich der 32 Jahre alte Mittelstürmer in der Startelf der Blau-Weißen wieder. So auch gestern im DFB-Pokalspiel beim FC St. Pauli (2:0). Zwar war ihm am Millerntor kein persönliches Erfolgserlebnis vergönnt, in den anderen Wettbewerben erzielte er demgegenüber bereits acht Treffer. Allein in der Bundesliga stehen bereits neun direkte Torbeteiligungen (6 Tore – 3 Assists) in acht Partien zu Buche.


Ibisevic ist in Berlin unbestreitbar im dritten Frühling und für das Team als Torjäger sowie inzwischen als Kapitän von großer Bedeutung. Das sehen auch die Klubverantwortlichen so und arbeiten an einer Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrags.

In diesem Zusammenhang stehen der Hertha aber womöglich einige Hindernisse im Weg. Zum einen reizen den Bosnier "viele andere Ziele", wie er im Gespräch mit der "Sport Bild" noch einmal bestätigt. Aber er werde nicht "jeden Blödsinn" machen, bloß weil es etwas mehr zu verdienen gibt.

"Geld ist nicht das Wichtigste", hält er fest, räumt gleichzeitig jedoch ein, dass es mit Blick auf sein gehobenes Fußballeralter beim nächsten Vertrag nicht gänzlich ohne Bedeutung ist. "Aber ich habe eine Frau und zwei Kinder. Die möchte ich nicht überallhin auf der Welt mitnehmen." Zumal sie als auch er selbst sich in Berlin wohl fühlen.

Die Ausführungen dürfte Hertha-Manager Michael Preetz wohlwollend zur Kenntnis nehmen, gilt die Vertragsverlängerung doch auch aus finanziellen Gründen als ungewiss. Denn bislang übernimmt Ibisevics Ex-Klub, der VfB Stuttgart, noch einen großen Teil des Jahresgehalts.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.10.16

    War Fredy da noch Manager?

  • 26.10.16

    Ich könnte mich da immer wieder kringelig lachen! Stuttgart zahlt nach wie vor knapp die Hälfte von Vedads Gehalt??! Hahaha!
    Wer hat denn damals in Stuttgart diese Vereinbarung mit der Hertha ausgehandelt? Die müssen sich doch jeden verdammten Tag in den Arsch beißen! Haha!

  • 26.10.16

    Klarer Fall
    https://m.youtube.com/watch?v=j6Q95qC00do

  • 26.10.16

    sondern Gold?

  • 26.10.16

    Der muss zu Bayern nach der Saison. Ein sicherer Torgarant und ablösefrei! Bevor man unsinnig Geld für ein ewiges Talent aus England ausgibt

  • 26.10.16

    Geld ist nicht alles, da hat er recht. Auch Autos und Frauen sind wichtig!

  • 26.10.16

    Natürlich gehts ihm ums Fett, ansonsten hätte man doch schon lange eine Vertragsverlängerung verkündet. Aus sportlicher Sicht war/ist doch Hertha ein absoluter Glücksgriff für ihn gewesen. Zudem ist Berlin ne coole Stadt, der Verein hat ne gute Perspektive und nen top Trainer. Mir fällt spontan nur ein Grund ein, über den verhandelt werden könnte und das ist auch so ziemlich in 95% aller Vertragsverhandlungen Hauptbestandteil, auch bei Ibisevic.

  • 26.10.16

    Es sollte alles daran gesetzt werden ihn zu halten. Ich schätze, dass das jedoch im Hintergrund auch getan wird.
    Ich sehe die Mannschaft heute deutlich gefestigter als damals, aber ich erinnere mich noch mit Grauen an die Saison 2008/09 unter Favre, als nach gutem Abschneiden Pantelic und Voronin aus finanziellen Gründen nicht gehalten werden konnten. Im Jahr darauf folgte der Abstieg.

  • 26.10.16

    "Geld ist nicht alles" - schöne Aussage, danke

    Das riecht nach Vertragsverlängerung.
    Gut für Hertha.

    • 26.10.16

      Würde das auch gerne glauben, allerdings spricht bei seiner Vita so ziemlich alles dagegen.

      Ich übersetz mal: Will weiterhin gutes Geld verdienen, ziemlich egal wo ...Mit der Ausnahme in die Wüste oder China gehe ich nicht

    • 26.10.16

      "Geld ist nicht alles - Ich möchte nicht überall hin auf der Welt" kann man natürlich mit Blick auf die Wüste und China interpretieren. Ich glaube aber nicht, dass er das ausschließlich damit meint.
      Er fühlt sich angeblich wohl in Berlin, seine Familie auch. Das ist erstmal wichtig. Danach reiht sich irgendwas das Thema Geld ein (Voraussetzung ist natürlich auch sein Kontostand :-P)
      Natürlich möchte er weiterhin gutes Geld verdienen. Er schießt nicht kostenlos Tore (außer auf der PS4).

      Bei seiner Vita?
      PSG -> Aachen -> Hoffenheim -> Stuttgart - > Hertha
      Was passt jetzt nicht zu seiner/deiner Vita/Aussage?

    • 26.10.16

      Süß, scheinst Ibisevic erst zu verfolgen seitdem er in Berlin ist.
      Will da auch gar nicht mehr viel zu sagen und vielleicht hat ja tatsächlich ein kompletter Sinneswandel bei ihm stattgefunden mit dem Wechsel nach Berlin, denke aber eher nicht

      Es sei euch gegönnt :)

    • 26.10.16

      Bin mir unschlüssig, worauf du hinaus möchtest.
      Deine Aussage lässt darauf schließen, dass er quasi aus Geldgeilheit in der Vergangenheit gewechselt wäre. Kann mich daran jedoch nicht erinnern. Vielleicht täusche ich mich auch, aber er habe wohl damals (z.B. zu Hoffenheim-Zeiten) diverse Angebote aus dem Ausland (bspw. China, Italien). Diese hatte er alle nicht wahrgenommen. Da hätte er bestimmt mehr verdient.
      Daher kann ich die Einschätzung mit dem "Sinneswandel" nicht wirklich nachvollziehen :-/

      Wer weiß, was ich da wieder verpasst habe.

      Ist ja letztendlich auch egal. Die Euronen, die Hertha in ihn investieren kann, scheinen derzeit gut angelegt zu sein.

    • 26.10.16

      Wirklich überall wo er gegangen ist, hat er verbrannte Erde hinterlassen oder es ging im Streit auseinander.

      Das einzige was in dieser Zeit konstant war, war sein dicker Gehaltszettel (spätestens als er zu Hoffe wechselte). Die einen sagen ,,clever verhandelt", die anderen sagen Söldner


      Berlin wird minimum die 3 Mio/Jahr weiter zahlen müssen so wie er gerade netzt, ansonsten ist er weg.

      Kommt Preetz dem nach, kann er a) weiterhin so netzen oder aber b) kann es gut sein dass er wieder in alte Muster verfällt, keine Lust mehr hat und das letzte Jahr gemütlich aussitzt.

      Will auf jeden Fall nicht in Preetz Haut stecken

  • 26.10.16

    Kann man so oder so sehen. Bei seinem Kontostand lässt sich sowas natürlich leicht sagen. ^^