Routinier Vedad Ibisevic wird Hertha BSC auch über den kommenden Sommer hinaus erhalten bleiben. Wie die Hauptstädter am Samstag bekannt geben, hat der 34-Jährige sein zum Saisonende auslaufendes Arbeitspapier vorzeitig verlängert.
"Vedad ist unser Kapitän und eine absolute Führungspersönlichkeit. Er hat in seiner langen Karriere alles erlebt und dient vor allem den jungen Spielern als Vorbild. Außerdem hat er auch in dieser Saison bewiesen, wie wichtig er sportlich für die Mannschaft ist, deshalb sind wir froh, ihn weiter bei Hertha BSC zu haben", gibt Sportchef Michael Preetz zu Protokoll.
Auch der Angreifer freut sich über die weitere Zusammenarbeit. "Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl hier und habe in den vergangenen Monaten gemerkt, dass der Körper noch mitspielt und ich weiter Fußball spielen möchte. Die Gespräche liefen gut und es war schnell klar, dass wir gemeinsam weitermachen", erklärt Ibisevic.
In den Diensten der Berliner blickt der Stürmer bislang auf insgesamt 130 Pflichtpartien zurück, in denen er 47 Treffer und 18 Assists markieren konnte.
Vedad Ibisevic ist eine Medaille.
Auf der einen Seite ein immer noch guter Knipser mit viel Erfahrung und sicherlich einer der den jüngeren noch mal Feuer unterm Hintern machen kann aber auf der Schattenseite der Medaille ein Spieler mit einer extrem kurzen Zündschnur...
Es ist schon weniger geworden aber wäre natürlich viel besser wenn er das komplett abstellen könnte.
Naja auf jedenfall keine schlechte Entscheidung der Verantwortlichen!
Die machen Werder alles nach. Erst Pizarro, dann Ibisevic. Eigene Trainer und Jugendspieler mit inbegriffen...
Mal sehen wer erfolgreicher ist...
tolles Vorbild...
Die Vergangenheit gehört Berlin.