Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Ibisevic will in Berlin bleiben

28.10.2016 - 08:50 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Dass er sich in Berlin wohlfühlt, hat Hertha-Stürmer Vedad Ibisevic in der jüngeren Vergangenheit bereits einige Male kommuniziert. Was nicht verwundert, ist er doch beim Hauptstadtklub so erfolgreich und wichtig wie lange nicht mehr in seiner Karriere.


Dennoch gestaltet sich die vom Verein angestrebte Verlängerung des im nächsten Sommer auslaufenden Vertrags nicht als Selbstläufer. Der 32-Jährige macht keinen Hehl daraus, dass für ihn auch Ziele im Ausland durchaus ihren Reiz haben. Zudem gilt das Gehalt als Knackpunkt – noch übernimmt Ex-Klub VfB Stuttgart etwas mehr als die Hälfte des Jahresgehalts in Höhe von kolportierten drei Millionen Euro.

Nun hat Ibisevic seinen Entschluss in dieser Angelegenheit hinterlegt. "Die Gespräche mit dem Manager laufen. Im Moment sieht alles gut aus", sagt der 32-Jährige laut "Bild" und schiebt den entscheidenden Zusatz hinterher: "Ich habe gesagt, dass ich gerne hierbleiben möchte."

Er geht "nicht unbedingt" davon aus, dass sich die Angelegenheit bis zur Winterpause klärt, "aber je früher das passiert, umso besser ist das – für beide Seiten. Alles andere wird sich jetzt zeigen."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.10.16

    In Berlin entsteht seit letzter Saison etwas und bis jetzt machts in dieser Saison nicht den Eindruck als würde sich etwas daran ändern. Er ist in Berlin Kapitän, Führungsspieler und er zeigt gute Leistungen. In Sachen Verlängerung hapert es wahrscheinlich nur am Gehalt oder vielleicht noch an der Vertragslänge. Aber da sollten sich beide Parteien doch noch einig werden können.

  • gubener89
    1 Frage 0 Follower
    gubener89
    28.10.16

    Alternativen gibt es sicher genug, er könnte ja auch nach Asien oder in die USA gehen, da würde es sicher sogar noch mehr Kohle geben und helfen könnte er da auch vielen Vereinen - trotz oder gerade wegen 32 Jahren. Aber hier spielen halt, wie Fabi schon sagt, mehrere Faktoren eine Rolle, z.B. auch familiäre. Mich würde es freuen, wenn er in der Bundesliga bleibt.

  • 28.10.16

    Ist ja auch schon 32, ob die Alternativen da wohl noch so groß sind ?

  • 28.10.16

    Die Meldungen, die jeden Tag kommen, schreiben doch eigentlich alle das gleiche...Auch dass er sagt, er will bleiben, ist jetzt nichts neues. Es kommt halt auf mehrere Faktoren an...