Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

"Ich bin provoziert worden"

03.09.2012 - 12:23 Uhr Gemeldet von: tolya | Autor: Dirk Sommer

"Eine blöde Szene. Es war ein harter Zweikampf und danach bin ich von Boateng ganz klar provoziert worden."

Quelle: spox.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.09.12

    @DaWosz, provozieren hin oder her, Ibisevic's Reaktion ist auch damit nicht zu entschuldigen! Wo kämen wir denn hin das noch zu rechtfertigen? Verbale oder Körperliche Gewalt sind schon ein wenig zu trennen, auch wenn Boateng provoziert hat, hat ein Ibesevic noch lange nicht das recht ihn Körperlich anzugehen!Natürlich ist auch Boatengs Reaktion nicht zu rechtfertigen, dafür wurde er bestraft! Ich denke einfach Ibi war frustriert, dann lässt man sich schonma zu so etwas hinreißen, mit Konsequenzen muss man dann halt rechnen ;)

  • 03.09.12

    @ G0NZ0: http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/verboeserung.html (stimmt, niemand mag Klugscheisser)

  • 03.09.12

    Mich stört weder das Temperant des Einen, noch das Temperament des anderen. Mich stört auch nicht die Zweikampfhärte von Boateng. Ich kritisiere Ibisevic nur in dem Punkt das er sich bei dem Spielstand nicht zu solch einer Aktion verleiten lassen darf, auch wenn seine Reaktion natürlich nur menschlich ist in meinen Augen.

  • 03.09.12

    dich stört das Temperament von Boateng nicht, aber das von Ibisevic.....man muss auch nicht provozieren....und wenn es dazu gehört,dann muss er auch mit einer temperamentvollen Reaktion rechnen. Da wird für mich mit zweierlei Maß gemessen....sehe ich sone Situation kann ich ihn meinen Augen Beiden gelb geben oder eben Beiden Rot. Verbale Provokationen und Beleidigungen sind oft genauso schlimm bzw. schlimmer als körperliche Gewalt. Zumindest sollte diese in meinen Augen nicht einfach hingenommen werden und mit "gehört eben dazu" leicht abgetan werden.

  • 03.09.12

    Wo ist das Problem mit temperamentvollen Spielern? Sicher überspannt Boateng den Bogen teilweise, aber auch ein Ibisevic hätte sich hier nicht provozieren lassen duerfen. Das gehört einfach dazu.

  • 03.09.12

    Kann trotz meiner Sympathie gegenüber Bayern auch nichts für Boateng anbringen an dieser Stelle. Der Platzverweis war überzogen und Boateng muss einfach mal langsam lernen sein oft überhartes Einsteigen an relativ unwichtigen Orten auf dem Spielfeld zu unterlassen. Seit seiner Verpflichtung höre ich von bayernfans immer "der Junge braucht einfach nen bisl Zeit".....wie lange denn noch?Ich errinnere z.B. mal an den Schubser gegen Neapel letzte cl-saison gegen einen Spieler der auf die Tribüne zuläuft.....Freistoß und Gegentor kurz vor der Pause....unnötig das Spiel wieder spannend gemacht. Und sowas ist ja kein Einzelfall.

  • 03.09.12

    Boateng ist so ein möchtegern Balotelli, den brauch keiner von euch zu verteidigen. Freu mich schon wenn Alaba kommt und Badstuber in die Mitte rückt...dann findet der sich hoffentlich auf der Bank wieder!!

  • 03.09.12

    Kinhöfer hat keine Zeitlupe, der sieht nur Ibisevics Kopf zucken. Demzufolge korrekte Tatsachenentscheidung auf Tätlichkeit. Auch wenn Boateng an der Szene sicher ganz und gar nicht unbeteiligt ist und zu Recht Gelb bekommt, so bleibt doch positiv anzumerken, dass er nicht die Chance genutzt hat, um den sterbenden Schwan zu machen und die Situation noch zu verbösern.

  • 03.09.12

    Boateng außerhalb vom platz meiner meinung nach top, aber auf dem platz verdammt leicht reizbar. außerdem fand ich die strafe schon bisschen uebertrieben, für beide ne gelbe, dann hätte sich keiner beschwert. Aber na gut war sonntag abend und in münchen, kann man dann schon mal machen!

  • 03.09.12

    ich hab das ganze Interview gelesen. Das macht es nicht besser. Einfach nur ein ganz schwacher Versuch, seine eigene Dummheit zu entschuldigen.

  • 03.09.12

    Anstatt nur den einen Satz, lest euch doch lieber das gesamte Interview durch^^

  • 03.09.12

    ein echtes vorbild für die jugend der Hr. Ibisevic, auf verbale Provokation mit körperlicher Gewalt reagieren.

  • 03.09.12

    Denke auch das Uneinsichtigkeit bei der Straffindung nicht unbedingt förderlich ist

  • 03.09.12

    einfach nur peinlich Hr. Ibisevic. Sich völlig daneben benehmen und dann die Schuld auf den Gegenspieler schieben wollen. Ich hoffe, dafür bekommt er noch ein Spiel extra Strafe.

  • 03.09.12

    Jetzt ist seine Aktion natürlich gerechtfertigt..