Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Kaufoption gezogen?

05.10.2015 - 09:12 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Vier Tore in in fünf Einsätzen - Vedad Ibisevic feiert trotz des späten Wechsels einen gelungenen und erfolgreichen Start bei Hertha BSC. Nachdem sich der Bosnier auf Vereinsebene in eineinhalb nicht in die Torschützenliste eintragen konnte, glänzt er bei seinem neuen Klub mit vier Toren in fünf Einsätzen.


Auch wenn noch 26 Ligaspiele zu absolvieren sind, hat der Hauptstadtklub offenbar bereits entschieden, den vom vom VfB Stuttgart geliehenen Angreifer über die Saison hinaus zu halten. Eine entsprechende Kaufoption ist nach "kicker"-Informationen bereits gezogen worden. Trotz der festen Verpflichtung müsse Stuttgart jedoch weiterhin einen Teil des Gehalts, das bei drei Millionen Euro liegen soll, übernehmen.

Auf Nachfrage gab Lars-Wilhelm Baumgarten, der für die Berateragentur arbeitet, die Ibisevic vertritt, lediglich an: "Die Zukunft von Vedad liegt in Berlin."

Im Gespräch mit dem "kicker" betonte Ibisevic, dass in der vergangenen Transferperiode ein Wechsel ins Ausland für ihn nicht infrage kam. Sein Wunsch war ein Verbleib in der Bundesliga: "Die Stadien, die Atmosphäre, das Niveau der Teams - es gibt kaum was Besseres."

Als "reizvollen Gedanke" bezeichnet der 31-Jährige jedoch die Möglichkeit, seine Karriere in der Major League Soccer ausklingen zu lassen. Aber erst einmal geht er noch bis 2017 für Hertha BSC auf Torejagd.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.10.15

    Ich bin bei solchen Phasentorjägern immer skeptisch. Wenn er in der Rückrunde auch noch trifft, soll ich bestraft werden, aber bei einem 30 jährigen Stürmer mit sehr gut dotiertem Vertrag, der in den letzten Jahren nicht mit Konstanz bestach, so dermaßen abzufeiern, halte ich für unangemessen. Gute Zeiten hatte Ibisevic überall, aber auch verdammt viel Leerlauf.

  • 05.10.15

    Preetz hat diesen sommer ganz starke Arbeit geleistet.
    Stark, darida , weiser, ibisevic.
    Alle 4 spielen aktuell stark und kamen für nen Apfel und nen ei.
    Hut ab Herr preetz.

    Vorallem hier in Bezug auf vedad, keine ablöse, Stuttgart zahlt weiterhin teile des Gehalts.
    Hertha hingegen könnte wieder ablöse für ihn kassieren. Absolut Risikofreie win win Situation :)

  • 05.10.15

    ein Kumpel von mir hat letztens einen guten Vergleich gemacht, den ich gerne teilen möchte:
    Es ging um das Siegtor von Suarez gegen Leverkusen. (ich hoffe ihr habts gesehen).
    Sein Zitat war ungefähr so:"Da sieht man wieso der Suarez 50Mio wert ist. Der spielt 90 Minuten auch nichts besonderes daher, aber wenn er diese Chance bekommt, braucht er genau 1 Versuch und der sitzt. Wir als Hobbyfussballer brauchen halt 50 Versuche dafür, ein durchschnittlicher Hertha Spieler wahrscheinlich 10 - 15 Versuche. Und ein Ibisevic braucht vielleicht nur 8 Versuche. Und genau deshalb hat man ihn auf dem Platz, wenn man sich keinen Suarez leisten kann." :)

  • 05.10.15

    Ich glaub, hier in den Comments war er ziemlich unten durch vorher. Freut mich für ihn, dass er nochmal aufblühen darf.

  • 05.10.15

    Das ist schon alles richtig - nur nochmal: Wenn das soviel auch mit Glück zu tun hat, kann das auch ganz schnell wieder vorbei sein.

  • 05.10.15

    airlomax....sehr treffend formuliert. Da jetzt Ginczek laaaange ausfallen wird, wird man sich in Stuttgart umso mehr über diesen Abgang ärgern.

    • 06.10.15

      Irgendwie gönne ich es den Stuttgartern. Haben ihn ja schon Ende letzter Saison aus allen Spielen gestrichen und früh schon aus der Kaderplanung geworfen. Es recht sich alles früher oder später. Früher wurde er geliebt. Er traff am Fließband. Kaum läuft es nicht gut wird nur geflucht.

      Gute Besserung an Ginczek. Der Junge tut mich echt Leid. Sehr schlimme Verletzung für ihn. Nicht nur im fußball schrängt es ihn ein sondern im Privatleben hat er mit solchen Schmerzen echt in jeder Bewegung totale schmerzen. :(

  • 05.10.15

    klar, er ist kein Messi. Und gegen Bayern verlieren wir auch mindestens 5:0. Und im Moment läuft es ziemlich gut, wovon auch die Stürmer profitieren. Man muss erstmal gucken, wie es bei ihm läuft, wenn es mal mit der Mannschaft nicht läuft.
    Aber Ibisevic hat einfach einen Torriecher und bleibt cool vorm Tor. Solche Stürmer hatte Hertha seit Jahren nicht mehr. Und dazu kommt ja noch, dass er quasi als Schnäppchen kommt, weil er von Stuttgart noch mitbezahlt wird. Die wollten ihn ja scheinbar nur noch weg haben...

  • 05.10.15

    besser "schwach" gespielt und hoch gewonnen, als stark gelaufen und nicht genetzt... selbst wenn Cigerci, Haraguchi oder Darida ihn im 5-Meter-Raum nur anschießen und der Ball anschließend ins Tor trudelt, ist das wesentlich effektiver (und zielführender) als alles, was sein vorheriger Arbeitgeber bislang im Sturm auf die Kette bekommt...

  • 05.10.15

    Puh also ich wäre nicht ganz so euphorisch nach so wenigen Spielen. Dass es nicht übel ist, zwei Doppelpacks in der kurzen Zeit abzuliefern, keine Frage. Daraus aber jetzt irgendwie den Schluss zu ziehen, dass das die ganze Saison so weitergeht, halte ich für SEHR optimistisch.
    Bis zur Winterpause läuft er ja eh nicht weg, und dann hätte man in Ruhe und mit einer "breiteren Datenbasis" analysieren können.

  • 05.10.15

    richtig geiler Schachzug von Preetz mal gewesen. Hatte er ja leider in der Vergangenheit nicht so viele, aber dieses Jahr waren alle Neueinkäufe absolute Volltreffer. Respekt!
    Und Ibisevic (auch wenn er kein junges Talent mehr ist) ist einfach ein Knipser der weiss wo das Tor steht. Keine Ahnung was in seinem letzten Jahr in Stuttgart schief gegangen ist, aber seine Torquote spricht für sich und der kann die nächsten 2 Jahre bei Hertha noch viel weiterhelfen.

  • 05.10.15

    Sehr schön. Wer hätte gedacht, dass er so durchstartet? Wobei er gegen den HSV eher schwach gespielt hat. Aber gut, ein Mittelstürmer ist dazu da, Tore zu schießen. Und das kann er. Er erinnert derzeit an seine starke Zeit in Hoffenheim. Es ist der Hertha zu wünschen, dass es mit ihm endlich mal in Richtung Europa geht. Ein Hauptstadtclub gehört einfach in den internationalen Fokus.