Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Neue Perspektiven für Ibisevic?

30.06.2015 - 15:30 Uhr Gemeldet von: BamBam5 | Autor: Dirk Sommer

Der neue VfB-Coach Alexander Zorniger kündigte bereits bei Amtsantritt an, zukünftig auf zwei Spitzen setzen zu wollen. Eine neue Chance für Vedad Ibisevic, der unter Huub Stevens in der Rückrunde lediglich einmal in der Startelf stand? Mit Daniel Ginczek, Mohammed Abdellaoue und Vedad Ibisevic stehen aktuell nur drei Mittelstürmer im Kader der Schwaben.

"Vedad hat sich immer vorbildlich bei uns verhalten Er hat zwar nicht gespielt am Ende, aber sich zum Beispiel um die Integration von Filip Kostic bemüht", macht auch Manager Robin Dutt laut "BILD" dem Bosnier Hoffnung.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.06.15

    Der Kerl ist aufm Platz damit beschäftigt mit dem Schiri oder den Gegenspielern zu diskutieren. Deswegen hat er auch lange nicht getroffen... :-)

  • 30.06.15

    Ich lach mich jedesmal schief, wenn ich lese Ibisevic wisse wo das tor steht :D ... der hat sein letztes Tor am 29.01.2014 (17. Stieltag (nachholspiel damals) geschossen... das heißt er hat eineinhalb Saisons lange nicht getroffen un hatte in der Zeit immerhin 27 (14 mal in der s11) Bundesligaeinsätze, da sollte ein Stürmer 'der weiß wos tor steht' schon das ein oder andere mal treffen vor allem wenn die Mannschaft in den Spielen 20 Tore erzielt hat ... Klar ist er hatte durchaus gute Jahre, aber er hat (so scheint es) einfach keine Lust mehr in Stuttgart zu spielen...

  • 30.06.15

    Na dann bin ich mal gespannt, wie das neue "zentrumsorientierte" Stuttgart aussehen wird. Starke Spieler in der Zentrale hat man ja (Die und Gentner defensiv + Maxim und Didavi offensiv)

  • 30.06.15

    Er weiß zwar wo das Tor steht aber er trifft es leider nicht im Gegenteil er ist sogar so nett und verhindert dass seine Mitspieler Tore schießen (hab des vid leider nich mehr gefunden :/)

  • 30.06.15

    "Zorniger will dagegen mit zwei Stürmern spielen: '4-3-1-2 oder 4-4-2, zentrumsorientiert. Spieler wie Martin Harnik, Daniel Ginczek, Timo Werner oder Jan Kliment bringen das Tempo dazu mit.' Auch Filip Kostic sieht Zorniger in diesem System, obwohl der Serbe beim VfB zuletzt als klassischer Flügelflitzer glänzte: 'Bei Filip wollen wir sein Repertoire erweitern. Er soll mit seinem starken linken Fuß noch schneller in Tornähe kommen.'" Das war gestern zu lesen. Ich kann mir das ganze auch noch nicht ganz genau vorstellen.

  • 30.06.15

    Sollte 4-3-1-2 gespielt werden, gibt es diesen Linksaußen nur leider nicht...

  • 30.06.15

    kostic gehört nach links außen.. nicht nach vorne in den sturm

  • 30.06.15

    Ich denke auch, dass neben dem gesetzten Ginczek, Werner oder Harnik geplant sind (Kostic sehe ich eher auf den Außen). Dennoch hätte man dann mit Ibisevic eine Alternative, die weiß wo das Tor steht.

  • 30.06.15

    Hmmm, das habe ich heute Morgen auch kurz überlegt, dass das zwei Spitzen Modell evtl. wieder Ibisevic ins Leben rufen könnte. Glaube ich allerdings nicht wirklich. Ginczek sollte gesetzt sein und so wie sich das von Zorninger angehört hat, setzt er daneben auf einen Spielertyp wie Kostic oder Werner. Allerdings war ja Ginczek die letzte Zeit nicht immer fit.