VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

In Gesprächen mit dem VfB?

24.05.2016 - 15:18 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Max Hendriks

Durch den Abstieg dürfte sich in Stuttgart eine hohe Fluktuation beim Personal einstellen, auch wenn Führungsspieler wie Christian Gentner oder Kevin Großkreutz bereits ihren Verbleib versicherten. Auf der anderen Seite kann der VfB auch erst einen Zugang vermelden, Rechtsaußen Jean Zimmer kommt vom 1. FC Kaiserslautern.


Der nächste Neue könnte laut der "BILD" Carlos Embalo werden. Der Stürmer steht aktuell noch in Palermo in der Serie A bis 2017 unter Vertrag, kann auf beiden Flügeln offensiv zum Einsatz kommen. Der Mann aus Guinea könnte die Nachfolge der abwanderungswilligen Filip Kostic und Martin Harnik antreten, erzielte diese Saison während seiner Leihe zu Brescia in der zweiten italienischen Liga fünf Tore und dazu elf Assists.

Der 21-Jährige zeigt sich nicht abgeneigt bezüglich eines Wechsels: "Stuttgart ist ein großer Klub. Es ist eine Ehre, dass der VfB an mir interessiert ist", zitiert ihn die "BILD". Es soll bereits ein Treffen mit Stuttgarter Verantwortlichen gegeben haben, dabei habe man von einem Dreijahresvertrag gesprochen. Die Ablöse liege wohl bei rund zwei Millionen Euro.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 24.05.16

    Laut Transfermarkt.de läuft der aktuelle Vertrag von Embalo noch bis zum 30.06.2016.
    http://www.transfermarkt.de/carlos-embalo/profil/spieler/275682
    Sind die zwei Millionen Euro dann eher als Handgeld zu verstehen oder hat der Junge kürzlich seinen Vertrag noch verlängert und Transfermarkt hat geschlafen?

    • 24.05.16

      Edit: Leihe endet 2016, Vertrag bei Palermo noch bis 2017. Bei einem Marktwert von 1 Million Euro und einem Jahr Laufzeit wären 2 Millionen Ablöse dann doch etwas viel, oder nicht?

    • 24.05.16

      Die Marktwerte bei TM.de sind nicht verbindlich und häufig wechseln Spieler für deutlich mehr oder auch weniger...

    • 24.05.16

      Dass die Marktwerte nicht verbindlich sind ist natürlich klar und selbstverständlich wechseln Spieler mal für deutlich mehr oder auch weniger, aber zum doppelten Marktwert wechseln nicht eben viele...

    • 24.05.16

      Bsp aus jüngerer Vergangenheit der Wechsel von Sanches für 35 Millionen bei 10 Millionen Marktwert macht einen Faktor von 3,5 bei 25 Millionen Unterschied, das finde ich ist erstaunlicher als das Doppelte und bei einem Unterschied von 1 Million zu zahlen...

    • 24.05.16

      http://www.transfermarkt.de/statistik/wintertransfers

      Sortiere die Transfers mal nach der Ablöse und achte dabei auf die Marktwerte. Besonders interessant sind die Fälle 23 & 24, wo einmal das 40-fache und einmal das 100-fache des kolportierten Marktwertes bezahlt wurde ;)