Der VfB Stuttgart kam im heutigen Testspiel gegen den Drittligisten VfR Aalen nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.
Die Stuttgarter gerieten durch den Aalener Mattia Trianni bereits nach zehn Spielminuten in Rückstand. Bis zur 20. Minute bestimmte der Drittligist das Spiel, ehe sich der VfB zurück kämpfte und sogar zweimal zum Torerfolg kam (Terodde (28.) und Ginczek (33.). Die beiden Treffer zählten allerdings nicht, es war Abseits.
Fünf Minuten vor der Pause schaffte es Aalen sich zu befreien und traf durch Sebastian Vasiliadis zum 2:0 (41.). Bei diesem Ergebnis blieb es allerdings nicht, denn Simon Terodde verkürzte aus abseitsverdächtiger Position beinahe zeitgleich mit dem Pausenpfiff auf 1:2 (45.).
Im zweiten Abschnitt kam VfB-Nachwuchsspieler Eric Hottmann zu einer großen Chance auf den Ausgleich. Der 17-Jährige köpfte aber aus kurzer Distanz über das Tor (61.).
In der 82. Spielminute gab es noch einmal einen Freistoß aus aussichtsreicher Position für die Schwaben. Marco Stefandl traf bei der Ausführung aber nur den linken Pfosten. Für ein Unentschieden reichte es durch das Tor von Benjamin Hadzic in der 86. Spielminute aber dennoch für den Bundesligisten.