Der VfB Stuttgart hat sich am Samstag erfolgreich im Test gegen den griechischen Erstligisten Asteras Tripolis behauptet und die Partie mit 2:0 gewonnen.
Den Führungstreffer erzielte Simon Terodde mit dem Pausenpfiff nach einer Ecke. Im zweiten Durchgang erhöhte dann Neuzugang Ailton – erneut nach einem Eckstoß.
Nicht zurückgreifen könnte Cheftrainer Hannes Wolf auf Jérôme Onguéné (Muskelfaserriss im Hüftbeuger), Carlos Mané (Knorpelschaden im Knie), Chadrac Akolo (Wadenprobleme), Julian Green (Kniebeschwerden) und Anastasios Donis (Hüftprobleme).
Es ist bemerkenswert wie Burnic jetzt schon das Spiel des VfB mitgestaltet. Er war in der ersten Hälfte der Chef auf dem Platz (das war nah an der ersten Elf dran) und hat das Spiel im Mittelfeld gelenkt.
In dem Alter schon so eine Ruhe am Ball, gute Zweikampfführung und ein sehr sauberes Passspiel. Durfte zudem auch schon die Ecken schießen - die eine Ecke führte auch zum 1:0.
Stand jetzt würde es mich eher überraschen, wenn er zum Saisonbeginn nicht in der Startelf steht als umgekehrt. Und das völlig zurecht, da er eigentlich in jedem Testspiel mehr als überzeugt und immer zu den besten Spielern auf dem Feld zählte.
ich freue mich auf die Saison :)
Wer schiesst normalerweise die Elfmeter?
Terodde
yess, hab ich bei kickbase
Dieses Spiel habe ich leider nicht gesehen, aber in den Spielen davor hat er überzeugt. Besonders gegen Kasimpasa Istanbul. Alternativlos auf keinen Fall aber hat sich in eine gute Ausgangsposition gespielt. Asano, Akolo & Brekalo haben bei den 2 Außenpositionen gerade die Nase vor Werner und Green. Ist aber ja noch Zeit in der Vorbereitung. Zur Rückrunde kommt dann Mane zuruck, der immer gesetzt war. Bleibt also interessant.
Eindrücke von Brekalo?
würde ich auch gerne wissen...
Ist er alternativslos oder wie sieht das aus ?
Ja so ziemlich, denke aber Akolo/Ofori sind vor Asano/Burnic.
Absolut. Sehr spannend vor allem dass burnic im ZM neben genter randurfte. Hb das spiel nicht gesehen, kann jemand kurz sagen wer gut/schlecht war?
Ich will ja nichts sagen, aber die Mannschaft aus der 1. Halbzeit sah schon etwas nach Startelf aus.
Man sollte das mit Vorsicht betrachten. Wolf hat immer betont das jeder in der Vorbereitung viele Minuten bekommt und so hat er auch dieses Mal wieder fleißig durchgewechselt. Auf der Torhüterposition ist noch alles offen, Grgic wird zum Saisonstart sicher nicht in der Innenverteidigung starten und bei Pavard ist es auch noch nicht entschieden ob er IV oder RV spielt. Im zentralen Mittelfeld probiert Wolf alle Varianten, will sehen wie sich Alt und Jung im direkten Vergleich schlagen, dazu war Mangala leicht angeschlagen. Auf den Außenpositionen hat der verletze Akolo sicher noch ein Wort mitzureden und im Zentrum ist Donis ausgefallen. Sicher ist auch noch nicht mit welchem System gespielt wird (1 oder 2 Stürmer). Für Rückschlüsse auf die Startformation ist es einfach noch zu früh.
"etwas" - Grundkonstrukt zeichnet sich ab.