Nach einem 1:1 im ersten Test gegen den Stadtrivalen Stuttgarter Kickers wartet der VfB Stuttgart weiterhin auf einen Sieg in der Saisonvorbereitung. Gegen Dynamo Dresden unterlag das Team von Cheftrainer Hannes Wolf mit 1:2 (1:0).
Nicht zurückgreifen konnte der Fußballlehrer auf den Langzeitverletzten Carlos Mané (Knorpelschaden) sowie auf die angeschlagenen Timo Baumgartl (Halsschmerzen), Benjamin Pavard (Knieprobleme), Orel Mangala (Knöchelprobleme) und Josip Brekalo (Schlag auf den Oberschenkel).
Stürmer Daniel Ginczek hatte den Meister der abgelaufenen Zweitligasaison nach einer Flanke des als Linksaußen aufgebotenen Neuzugangs Chadrac Akolo per Kopf zunächst in Führung gebracht, doch weitere Großchancen ergaben sich nicht.
Im zweiten Spielabschnitt drehte dann Dynamo die Partie. Ex-Stuttgarter Philip Heise bemerkte, dass Rob-Robert Zieler zu weit vor seinem Kasten stand und schoss den Ball von zwei bis drei Metern hinter der Mittellinie über den ehemaligen Nationalkeeper zum Ausgleich ins Tor. Verantwortlich für den Endstand war schließlich Lucas Röser.
Schade, dass der Schütze des 50m Tor gegen den "Weltmeister-Torhüter" nicht extra lobend erwähnt wurde! :D
Zu sehen auf YT bei 1:22:30 glaube ich
-> https://www.youtube.com/watch?v=cwCnSDbzfPY
Zieler hat gleich mal ein Gegentor von hinter der Mittelline reinbekommen :D
..positiv zu bewerten, im Verlauf steigerte sich die SGD im Auftritt.
Ergebnis natürlich auch dem grandiosen Tor von Heise geschuldet, schlage es für Kanidatenliste zum Tor-des-Monats Juli vor!
Der erste Test gegen die Kickers ging aber zumindest 1:1 (nicht 1:2) aus.
Danke für den Hinweis