Der VfB Stuttgart sichert sich durch einen 4:1-Sieg am letzten Spieltag gegen Würzburg die Meisterschaft in der zweiten Bundesliga und kehrt damit nach nur einem Jahr Abstinenz in die höchste deutsche Spielklasse zurück.
Der VfB Stuttgart sichert sich durch einen 4:1-Sieg am letzten Spieltag gegen Würzburg die Meisterschaft in der zweiten Bundesliga und kehrt damit nach nur einem Jahr Abstinenz in die höchste deutsche Spielklasse zurück.
Geile Sache, beide gehören auch in die erste Liga. Sind auf jeden Fall nochmal andere Kaliber als Darm- und Ingolstadt, allein das Sturmduo Ginczek und Terodde gehört einfach nicht in Liga 2. Also ich hab jetzt schon richtig Bock auf die neue Saison! Das könnte dann vor allem ein ganz spannender Abstiegskampf werden!
Was ist ein frischer Verein?
Erzgebirge Aue? RB Leipzig?
Die 2. Liga besteht so ziemlich ausschließlich aus ehemaligen Erstligisten, auch wenn es zum Teil ein Weilchen her ist.
Oder meinst Du tatsächlich Braunschweig, Nürnberg oder 1860 mit "frisch"?
Könnte bspw. Union Berlin meinen, was ich auch ziemlich cool gefunden hätte. Oder Dynamo Dresden, was bei der langen Abstinenz durchaus auch als "frisch" durchgehen könnte. Ähnlich wie St. Pauli.
Btw., ja, auch wenn sie niemand mag, aber Leipzig erfrischt die Liga, auch wenn natürlich die anderen genannten weniger Potenzial hätten.
Ich meine schon Vereine, die nach Jahren endlich mal wieder in der Bundesliga spielen und keine Vereine, die da eh immer sind. Weil so macht das
Auf- und Abstiegskonzept wenig Sinn.
Naja, dann macht es auch keinen Sinn, dass seit fast einem Jahrzehnt die Meisterschaft zwischen 2 Teams ausgespielt wird? Union hätte mir auch gefallen. Dresden war selbst in Liga 3 beeindruckend. (Stimmung), aber es steigt eben das Team auf, dass sie meisten Punkte gesammelt hat. Deshalb haben wir Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig etc. pp in der Oberklasse. Mir diskutiert hier keiner den VfB weg, der in Liga 2 einen Zuschauerschnitt von über 50k hatte und bei dem am Sonntag über 100.000 Leute auf dem Wasen waren. Das ist für mich frisch und das ist für mich Fußballbegeisterung. Mir geht das Traditionsgejammer auch gegen den Strich, aber wenn Hoffenheim nicht einmal sein Ministadion voll bekommt, als 4. der Bundesliga, tja, dann läuft da etwas schief. Und ich ahne auch was. ;)
Er sagt doch nicht, dass der VfB nicht berechtigt aufsteigen würde oder keine Daseinsberechtigung in der ersten Liga hätte. Er sagt doch nur, dass er vielleicht auch mal gerne ein anderes Team gesehen hättte. Also so verstehe ich ihn zumindest.
Ich weiss und finde es unsäglich. :D
Schade, dass nun ganz langweilig die beiden ehemaligen Bundesligisten aufsteigen und kein frischer Verein die Bundesliga aufmischt. Aber gut, dann ist die Liga nächstes Jahr mal so richtig spannend nach unten raus.
Wieder oben und gekommen um zu bleiben. :)
Genial... eine weitere Saison hätte den vorläufigen sportlichen Ruin bedeuten können. War auch viel Glück dabei bei dem Aufstieg, aber was solls. Jetzt nur nicht überheblich werden und die kommenden Jahre im gesicherten Mittelfeld anpeilen...
Nuuur der VFB!!!
Es gibt viele coolere vereine.
Der letzte Satz gefällt bestimmt dem HSV. :D
Beste Schlagzeile seit 10 Jahren!!!